Beiträge von archie83

Zitat

Original geschrieben von lustig2009
    Bislang war ich bei Vodafone, wenn ich dort einen Anrufer abgewiesen habe hat er das Besetztzeichen gehört. Wenn ich bei O2 jemand abweise, hört derjenige das ich derzeit nicht erreichbar bin und das ich eine SMS bekomme. Das ist ja an sich Idiotisch, ich habe den Anrufer abgewiesen und brauche daher auch keine SMS mit dem Hinweis wer mich anrufen wollte!

Wieso ist das idiotisch? Dem Netz wird gemeldet, dass der Anschluss besetzt ist, du also gerade mit jemand anderem telefonierst. Und in diesem Fall würdest du ohne SMS von dem Anruf gar nichts mitbekommen.

Zitat

Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Meiner Meinung nach sind bei den beiden großen D-Netzen nicht so viele Fußnoten vorhanden. Es gibt zwar zig-Tarife, aber die Optionen sind nicht mit Haken und Ösen eingesetzt

Bei Vodafone haben Tarifoptionen doch immer eine Laufzeit von 24 Monaten, oder nicht? Das ist für mich schon ein gewaltiger Haken.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Stimmt, deswegen machen Firmen auch nie Inventur, denn in deren Büchern steht ja schon alles.

Es können Waren gestohlen worden sein. Es können Defekte aufgetreten sein. Und und und. Bei der Inventur werden die Bücher angepasst. Konsequenterweise müssten die Melderegistereinträge korrigiert werden. Und denjenigen, bei denen Ist und Soll voneinander abweichen, müsste ein Owi-Verfahren eröffnet werden, weil sie ihrer Meldepflicht nicht nachgekommen sind.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Die Ergebnisse des Zensus 2011 werden die Basisdaten für vielfältige Analysen liefern, die wiederum die Grundlage für viele Entscheidungen bei der Infrastrukturplanung darstellen: So ist es zum Beispiel wichtig, genau zu wissen, ob eher Kindergartenplätze, Schulen oder Altenheime benötigt werden. Dazu braucht man aktuelle und verlässliche Daten. Doch die Daten, die in Deutschland zur Verfügung stehen, sind nicht aktuell.

Willst du damit andeuten, dass das Geburtsdatum im Melderegister nicht mehr stimmt? :rolleyes:
    Über Eheschließungen wissen die Standesämter sicher am besten Bescheid.
    Man darf eben nicht vergessen, dass wir in Deutschland eine Meldepflicht und damit für die Infrastrukturplanung genug Daten zur Verfügung haben.

Die Kommunen müssen übrigens regelmäßig Statistiken des Melderegisters an das jeweilige Statistische Landesamt melden und dieses wiederum an das Statistische Bundesamt.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Da müsste man wohl einräumen, dass 10,01€ tatsächlich "geschenktes" Guthaben sind.

Müssten das dann nicht 15 € sein, wenn man das mit dem Normalpreis vergleicht?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Meine Meinung ist, dass ich ein Anspruch auf das Guthaben habe, welches ich laut Preisliste bezahlt habe.

Das steht meistens: Starterpaket 9,99, davon 5€ Startguthaben.

Somit habe ich das ja bezahlt.

Jetzt gibt es Starterpakete für 9,99 € mit 20 € Startguthaben. Wie sähe da deine Argumentation aus? ;)

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,

Verbindungsdaten werden vom Provider sowieso gesammelt und zwar zum Erstellen der Rechnungen, da hat sich mit der Vorratsdatenspeicherung nichts geändert, die ist nur zusätzlich dazugekommen und wieder abgeschaltet worden.

Wenn der Staatsanwalt bei uns anfragt, was Kunde mit Rufnummer xyz vor drei Tagen um 20:35 angesurft hat, dann bekommt er die Daten auch, sowei die verfügbar sind.
    Mit der Vorratsdatenspeicherung hätte er sich die sogar selber holen können und das noch weit aus ausführlicher inkl. der genutzen IP-Adressen und Ports ( bei Patting ).

Dabei war es doch ausgerechnet Arcor, das bei den DSL-Flats keine Auskunft erteilen konnte, weil die Daten nicht zu Abrechnungszwecken gebraucht wurden. Und jetzt wird sogar jede IP-Verbindung mit Quell- und Zielport mitprotokolliert, und das zu Abrechnungszwecken? Also hat die Übernahme durch Vodafone doch noch so einiges verschlechtert.

Re: Re: Re: Re: Klage gegen Bundesnetzagentur

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Die Frequenzen sind nicht an eine spezifische Technik gebunden und können im Prinzip auch für GSM oder UMTS genutzt werden. ;)

Gibt es denn Endgeräte, die GSM 800 unterstützen?