Beiträge von archie83

Zitat

Original geschrieben von flatty
    in diesem fall "kündigte" blau aber mit einer frist von einigen sekunden, das geht so, den agb folgend, nicht.

Dann fechte das doch bitte vor einem Zivilgericht aus und hol die 9,90 € + Spesen zurück.
    Es ist müßig darüber zu streiten, was jemand für ein "Sprachgefühl" hat. Entscheidend ist, wie Richter das sehen.

Re: Wertminderung wegen Displayfolie ?

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Nachdem ich die SIM-Karte eingelegt hatte musste ich feststellen, dass Nokia ziemlich krude Wege verfolgt was die Synchronisation von Emails angeht.. Alles beschnitten und PUSH nur über ihren Datenausspähdienst.

Mail4Exchange funktioniert sicher auch auf dem E5-00. Da läuft nichts über irgendwelche Nokia-Server.

Zitat

Original geschrieben von southy
    Mittlerweile hat z.B. United Hoster in DE ein Angebot ab 2,90 EUR. Ausprobiert habe ich konkret dieses noch nie, aber andere Produkte bei denen hatte ich schon, gab nix zu klagen.

Man sollte bedenken, dass man zu diesem Preis ausschließlich "Outlook WebAccess" erhält. Für "Exchange ActiveSync", was man für den Abgleich mit dem Smartphone benötigt, muss tiefer in die Tasche gegriffen werden.

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Was verdient ein LKW Fahrer der in einem Großkonzern fest angestellt ist und was bekommt er wenn er für eine kleinere Spedition arbeitet? Da sind es eher 1800€ Differenz als 180€.

Nur weil LKW-Fahrer sich das gefallen lassen, sollen andere Branchen auf ihre Streikrecht verzichten?

Deutschland ist im europäischen Vergleich Niedriglohnland. Und warum ist das so? Weil der Deutsche sich ständige (Real-)Lohnkürzungen gefallen lässt. Er freut sich sogar, wenn er für 3% mehr Arbeitszeit 2% mehr Gehalt bekommt. Dabei sinkt der Stundenlohn. Von Inflationsausgleich brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Es gibt genug Branchen in Deutschland, die dringend streiken sollten, damit die Gesellschaft ihren wahren Wert erkennt. Leider fehlt es dort am Willen, Zusammenhalt und (gewerkschaftlicher) Organisation.

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Die Bahn ist Teil der Infrastruktur in Dtl und da sollten Streiks verboten werden ........

Wenn die Lokführer so wichtig sind, dass ohne sie nichts geht, gibt es genau zwei Alternativen:

1. Entsprechende Entlohnung
    2. Verbeamtung

Zitat

Original geschrieben von diger
    Molnopol? Welches Monopol?

Marktbeherrschende Stellung nennt sich das.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Es steht jeder anderen Bank frei, ebenfalls ein Automatennetz aufzubauen.

Das ist im Fall einer marktbeherrschenden Stellung völlig irrelevant. Es interessiert nur der IST-Zustand.
    Deshalb ist die Telekom auch verpflichtet, einen Bitstromzugang zu jedem ihrer Teilnehmeranschlüsse anzubieten. Nach deiner Auffassung müsste die Konkurrenz (Alice, Vodafone und Co.) zu jedem Haus eigene Leitungen legen. Ergo gäbe es außerhalb von Großstädten nur die Telekom als einzigem DSL-Anbieter.

Zitat

Original geschrieben von schinge
      archie83
    Eingebucht muss ein Handy ja nicht sein, um die empfangbaren Sender anzuzeigen - sonst könnte man ja während der Netzsuche keine Sender eines anderen Netzes sehen.

Das schon. Ich frage mich nur, woher die Information bezüglich EDGE kommt. Mir ist kein NetMonitor bekannt, der solche Informationen auch bei der nicht aktiven Zelle anzeigt. Außerdem zeigt das Handy zeitnah den Wechsel zwischen E und G an. Dazu müsste das Handy ja ständig auf Netzsuche sein.