-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
knuddel_wurzel
Ja kann man, man muss sich nur ein wenig mit dem Gerät beschäftigen. Einfach oben die Leiste von Startbildschirm mit dem Finger runterziehen und schon sind alle Optionen wie Wlan/UMTS/GPS angezeigt, die man durch drücken aktivieren und deaktiveren kann.
Wobei der Schalter in der Leiste nicht UMTS, sondern mobiles Internet (GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA) deaktiviert.
-
Re: GPRS-Nutzung im Ausland
Zitat
Original geschrieben von oxiphon
Wenn es eine Frage der Abrechnung wäre, könnte die ja übers MMSC gemacht werden.
Dafür müsste aber vorher eine Paketdatenverbindung (GPRS) aufgebaut werden können.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Bei mir zeigt Google Maps den den Standort straßengenau an. Wohlgemerkt für meinen heimischen Rechner, nicht für ein Smartphone.
Bei mir zeigt Google Maps nur die auch von GeoIP genannten Stadt an, die nicht einmal mit meiner tatsächlichen Stadt übereinstimmt. Allerdings verwende ich auch kein WLAN. 
Zitat
Vermutlich läuft das über die Einbeziehung der WLAN-SSIDs, die Google beim Schnüffeln für Streetview gleich miterfasst hat.
Nicht nur im Rahmen von Streetview. Das geschieht auch bei Verwendung von Google Maps auf dem GPS-Smartphone bei gleichzeitig aktiviertem WLAN.
-
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Nein, jede Partei muss die ihr günstigen Tatsachen beweisen.
Seit wann das? Es wurde nach einem strafrechtlichen Prozess gefragt. Im Strafprozess gilt die Unschuldsvermutung. Da muss der Sparkasse von der Staatsanwaltschaft nachgewiesen werden, dass sie ihrer Streu- und Räumpflicht nicht nachgekommen ist.
Beim Zivilprozess hättest du Recht.
-
Zitat
Wer sich mal vor Augen führen will, was die/der Datenkrake kann, klicke mal am heimischen Rechner in Google Maps auf den weissen Punkt unter dem Steuerkreuz. Die Genauigkeit ist tlw erschreckend.
Das können aber auch andere: http://www.maxmind.com/app/mylocation
-
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Kunde schließt Vertrag online ab, nimmt allerdings die reguläre Variante statt des Junge-Leute-Tarifes, den er ebenfalls hätte haben können. Trotz des Online-Rabattes hat er bis zur Vertragserlängerung jeden Monat unnötig Geld ausgegeben.
Und wenn man in den Vodafone-Shop geht, erfährt man gar nichts vom Junge-Leute-Rabatt, weil die daraus resultierende niedrigere Grundgebühr die Provision des Händlers schmälert. 
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Doch mit E-Plus hätte dich das Update ca 2,80 € statt über 200 € gekostet.
Wie kommst du auf den Preis? Selbst in den aktuellen BASE-Tarifen kostet das MB 1,99 €. Früher war das noch weit höher.
Discounter wie simyo zählen jetzt nicht. Denn auch mit EDEKA mobil (im Vodafone-Netz) zahlt man "nur" 24 ct pro MB.
-
Zitat
Original geschrieben von r2d277
mal eine frage, woher hast du diesen verschlüsselten link!?
Falls du Firefox verwendest:
1. Geh auf http://www.fyve.de
2. Klick auf "Bestellen"
3. Guck dir mal die beiden Links "Jetzt bestellen" an. Die beginnen mit https:
4. Klick auf einen der beiden drauf.
5. Mach im Bereich von "Anrede", "Name", usw. nen Rechtsklick und dann "Aktueller Frame" - "Frameinformationen anzeigen".
6. Schau dir die tatsächliche Adresse des IFrames an.
Das Schloss in der Browserleiste siehst du nur, wenn die gesamte Seite verschlüsselt ist und nicht nur ein IFrame.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
So ich habe mich jetzt bei Google durch die Geolocation API Beschreibung gelesen
Die Geolocation-API ist etwas ganz anderes. Die Geolocation-API gehört zu HTML5 (wird auch von Firefox und Co. implementiert) und soll prinzipiell auch mit DSL-Anschlüssen usw. funktionieren.
Wovon hier im Thread gesprochen wird, ist eine Google-interne API, die von Google Maps auf Mobiltelefonen verwendet wird. Der Grund, weshalb du davon auf der Google-Website nichts dazu findest, ist der, dass Google kein Interesse daran hat, dass andere Navigationsdienste auf die Daten von Google zurückgreifen.
Die Google-Schnittstelle, die http://gsm.schnurstein.de/meinstandort.php verwendet, wurde mit einem Network-Sniffer reverse-engineered.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
jedes Android Phone und iphone nutzt bisher die Sendemast Daten um zb. bei Googlemaps den standort auch ohne GPS bzw. Wlan zu ermitteln , das wird dann ab Freitag bzw. Samstag im Eplus Netz nicht mehr funktionieren
Unsinn. Die LAI wird grundsätzlich übermittelt. Das hat mit LBS nichts zu tun.