Beiträge von archie83

Re: Kontakte übertragen

Zitat

Original geschrieben von wintower
    Du brauchst von Samsung die Software KIES, Google mal, ist Freeware von Samsung. Installiere und ....

Für den vom TE geäußerten Wunsch ist das überflüssig.

1. Auf dem Samsung-Handy: Bluetooth aktivieren und sichtbar machen
    2. Auf dem SE-Handy: "Menü" - "Kontakte" - "Optionen" - "Erweitert" - "Alle Kontakte senden" - "Via Bluetooth" - das Samsung-Handy auswählen
    3. Auf dem Samsung-Handy: den Empfang bestätigen
    Fertig

Zitat

Original geschrieben von merkur0815
    Das hieße dann wenn man einen Vertrag am 15.12 abschließt, würden die Gelder dafür Ende Januar abgebucht werden?

Ja. Die Rechnung für den Zeitraum 15.12.-31.12. wird um dem 10.1. erstellt und ca. zwei Wochen später die Lastschrift abgebucht.

Weil sich irgendwelche Marketingleute ausgedacht haben, sie müssten zwei verschiedene Zielgruppen ansprechen: Die Zielgruppe der Telefonierer und SMS-Schreiber sowie die Zielgruppe, die mit dem Notebook im Internet surft.
    Dass man in Zeiten von Smartphones mit demselben Gerät surfen und telefonieren kann, daran hat man wohl nicht gedacht.

Zitat

Original geschrieben von Strahler
    Ich rede aber von einem Tarif der alles beinhaltet ohne das man irgendwelche Optionen buchen muss.

Muss man ja nicht. Wer auf http://www.base.de ein Smartphone bestellt, wird mit den Option "Internet-Flat" zwangsbeglückt.
    Warum es jetzt plötzlich von Vorteil sein soll, 24 Monate lang eine All-Net-Flatrate bezahlen zu müssen (O2 on), obwohl man sie nicht braucht, ist mir jedoch schleierhaft.

Zitat

Original geschrieben von Strahler
    E-Plus bietet sowas nicht an. O2 erst mit den O2 Blue und O2on im Geschäftsbereich.

Bei E-Plus (BASE) kann man sich die Optionen bekanntlich nach dem Baukastenprinzip selbst zusammen stecken. Da braucht man keinen eigenständigen Tarif. Im Übrigen gibt es die Datenoption bei gleichzeitigem Kauf eines Smartphones dazu. Wollte ich nur mal erwähnt haben.

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Ansonsten fällt mir gerade auch nicht ein, wer überhaupt meine Personalausweisnummer für einen Vertrag/Geschäftsabschluss benötigt.

Mobilfunk- / DSL-Verträge?

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Welches Postident? Habe doch die neue eID-Funktion. Sobald die funktioniert, kann man auf Postident vollständig verzichten.

Kann man nicht. Es gibt genug Fälle, in denen Postident weiterhin notwendig ist:
    - man hat noch einen alten Personalausweis
    - man hat gar keinen Personalausweis, da man ohnehin einen Reisepass besitzt
    - man hat zwar einen neuen Personalausweis, aber eID deaktiviert
    - man ist gar kein deutscher Staatsbürger

Abgesehen davon sind die Gebühren für die eID-Schnittstelle auch nicht zu verachten. Gut, Banken und Versicherungen sitzen ja nur auf Geld, da sind 10.000 € im Jahr Peanuts.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wie viele Leute schon vorher legal Zugriff auf die Dokumente hatten ist kein valides Argument. Wenn diese Daten unter Verschluss sind, sind sie nicht für die Veröffentlichung bestimmt und sollen nur von einem bestimmten Personenkreis eingesehen werden.

Es ist kein Argument für eine Veröffentlichung, aber ein Argument, dass mit den Sicherheitsrichtlinien der USA was nicht in Ordnung war, und der aktuelle Vorgang vermeidbar gewesen wäre, wenn man mit Zugriffsrechten nicht derart leichtfertig umgegangen wäre.

Zitat

Nach wie vor waren die zuletzt angebotenen Dateien fast nur belangloser Mist.

So belanglos finde ich es jetzt nicht, dass viele Regierungen den USA in den Allerwertesten kriechen und die USA im Gegenzug ihren Einfluss geltend macht, um Konkurrenz beispielsweise im Bereich von Waffenlieferungen auszuschalten. Meiner Meinung nach haben wir es hier mit Korruption zu tun.
    Natürlich "weiß" das jeder, aber jetzt ist es eben hochoffiziell.
    Weiter oben wurde mal behauptet, dass Wikileaks nur den russischen Geheimdiensten in die Hände spielen würde. Ich behaupte mal, dass für die Russen nichts wirklich neues dabei war. So schlecht ist deren Geheimdienst nun auch wieder nicht.

Zitat

Dass sich in der schieren Anzahl der Unterlagen hie und da auch mal etwas Brisantes findet ist einfach nur statistische Wahrscheinlichkeit, aber kein von WL bewusst herbeigeführtes Szenario. Sie haben einfach mit der Gießkanne Informationen veröffentlicht und dabei zwangsläufig mehr oder weniger Brisantes erwischt.

Und wo ist das Problem? Es ist doch Aufgabe von Journalisten, Quellen zu filtern und für den Normalbürger aufzubereiten, also für Spiegel, Guardian usw. Wikileaks stellt nur das Quellmaterial bereit.

Zitat

Sex ohne Kondom gegen den Willen des Partners ist durch nichts zu rechtfertigen.

Das heißt, wenn jemand - überspitzt formuliert - sagt "entweder wir treiben es ohne Kondom oder es es gibt gar keinen Sex", sollte derjenige für mehrere Jahre ins Gefängnis? Von Gewaltanwendung ist nämlich nicht die Rede. Also hätte sie sich einfach weigern können.
    Sollte er sich den ungeschützten Sex aber mit Gewalt erzwungen haben, ist er natürlich dafür zu verurteilen. Das wäre dann aber Vergewaltigung und keine sexuelle Nötigung. Letzteres lässt kein Eindringen in den Körper des Partners zu. Dort wäre die Kondomfrage also völlig irrelevant.