Beiträge von archie83

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    eine 39€ fullflat mit einer 10€ netzintern flat zu vergleichen ist als ob man kohl mit äpfeln vergleicht.

Wo bitte habe ich die Fullflat mit einer netzinternen Flat verglichen? Ich habe nur geschrieben, dass es bei simyo/blau keine netzinterne Flat gibt und es daher auch Gründe gibt, nen BASE-Vertrag abzuschließen.

Zitat

und seine interpretation von fbn1985´s post ist wohl nur hahnebüchen,denn nicht jeder hat das glück alle seine freunde im selben netz/community zu haben. :rolleyes:

Nicht jeder. Solche Fälle gibt's aber eben durchaus. Manch einer sucht sich seine "Freunde" sogar nach dem Netz aus und macht aus der Not eine Tugend. Ich werde von gewissen Leuten mit "BASE Web Edition" auch nur auf dem Festnetz angerufen, weil denen ein Anruf nach o2 zu teuer ist. :rolleyes:
    Klar könnte man denen jetzt versuchen eine 39 €-Allnet-Flat, nur ist denen selbst das zuviel. Die wollen fürs Mobiltelefonieren maximal 20 € im Monat ausgeben.
    Oder ich wechsel nach simyo und geb mich hier mit 384 kbit/s zufrieden. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von krux
    Habe mich vielleicht falsch ausdrückt: Warum sollten setzt die Leute einen O2o abschliessen, wenn es man das gleiche bei Lidl Mobile kriegen kann, mit mehr MB und niedrigerem Kostenairbag. Oder wenn man eher der Surfer ist halt Fonic mit den 500mb. blau und co. jetzt mal aussen vor.

- frei konfigurierbare Rufumleitung
    - Multicard
    - Anklopfen/Makeln
    - Global Friends
    - Family & Office Option
    - kostenfreie Hotline
    - 1x monatliche Abbuchung vom Konto
    - Rabatt auf Auslandsgespräche
    - ...

Zitat

dann hast du den sinn nicht verstanden vom airbag :rolleyes:

Doch, habe ich. Ich kenne einige Leute, die stundenlang mit ihren Freunden (im E-Plus-Netz) telefonieren, denen aber 39 € zuviel sind. Die weigern sich auch einfach, jemanden in fremden Netzen anzurufen. So etwas kann man sich natürlich nur privat leisten.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    AirBag is AirBag und keine 1 Netz Flat , nicht alle wollen oder können Ihre Anrufe Netzgesteuert führen "

fbn1985 hat BASE-Kunden Unwissenheit unterstellt. Frei übersetzt: Wer nen BASE-Vertrag abschließt, ist dämlich.
    Es gibt aber auch Fälle, in denen BASE günstiger ist als andere Anbieter, nämlich genau dann, wenn man (fast) ausschließlich ins E-Plus-Netz telefoniert.

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Ja, ich bin jetzt von den Fullflat-Leuten ausgegangen.

Bei Fullflat waren schon vorher o2 o und LIDL mobile günstiger als BASE.

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Wenn ich nur SMSen schreibe, dann gehe ich wohl auch eher zu Base.

Genau das kann man auch bei simyo und blau zum selben Preis haben. ;)

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Erklär mir mal bitte, wie du auf die 38 Euro kommst.

40 € - 5% Treueprämie?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    "Lügen",das ist auch wieder eine unbewiesene einfach in den Raum gestellte Behauptung. Immer das gleiche Spiel. Alles ist nach Recht und Gesetz zustande gekommen, das ist die Wahrheit. Sieht man schon daran, das alle Klagen dagegen gescheitert sind.

Sieh endlich ein, dass sich "Lügen" und "nach Recht und Gesetz zustande gekommen" nicht ausschließen. Kein Gesetz zwingt die Politik dazu, dem Bürger die Wahrheit zu erzählen. Die Politik darf sich dann aber nicht wundern, dass die Bürger deswegen sauer sind.

Zitat

"Zahlentricksereien"? Das ist nur dummes Gerede, es gibt dafür keinen einzigen gerichtsfesten Beweis, das ist entscheidend und nicht in den Raum gestellte Vermutungen.

Selbst S21-Befürworter geben zu, dass die Kosten kleingerechnet wurden.
    Was willst du eigentlich mit einem "gerichtsfesten Beweis"? Lügen verstößt zwar gegen die Zehn Gebote, ist jedoch nicht strafbar. Nur stößt das den Menschen sauer auf, wenn sie belogen werden!
    Nicht alles, was rechtlich erlaubt ist, ist auch moralisch in Ordnung. Nur spielt Moral in der heutigen Zeit überhaupt keine Rolle mehr. Hat man ja auch bei den Bankerboni gesehen.

Zitat

Wo waren da die ganzen Gegner denn eigentlich? Kippen könnte das ganze Projekt nur der Bauherr selbst, indem er freiwillig darauf verzichtet, dies ist natürlich immer möglich, Baurecht heißt nicht Bauzwang. Das wird die Bahn aber nicht tun.

Geht das schon wieder los? Damals waren die ganzen Zahlentricksereien eben nicht der Öffentlichkeit bekannt!

Zitat

Kippen könnte das ganze Projekt nur der Bauherr selbst, indem er freiwillig darauf verzichtet, dies ist natürlich immer möglich, Baurecht heißt nicht Bauzwang. Das wird die Bahn aber nicht tun.

Das entscheidet nicht die Bahn, sondern die Bundesregierung (100%iger Eigentümer).

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Was ist an S21 europäisch? Der Tiefbahnhof wird jedenfalls nicht von "Europa" gefördert.

Natürlich nicht. Gefördert wird ausschließlich die Magistrale. Ohne Fördergelder würde da niemand Geld investieren. Die Politik interessiert sich nur dafür, dass man das oberirdische Bahngelände zu Geld macht.

Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen. Auch wenn einige der Demonstranten der Meinung sind sie hätten ein Mandat als Sprachrohr der Bürger, so kann ich dir versichern das es nicht so ist. Einige sind bestimmt der Meinung dass sie vorgeführt werden und posaunen dies in alle Welt hinaus, aber zig Millionen in Deutschland scheint das ganze sch...egal zu sein - ich denke nicht dass sie sich vorgeführt fühlen. Von daher sollte man sich mit Aussagen zurückhalten wie sich der Bürger fühlt.

Egal würde ich nicht behaupten. Es liegt nun mal nicht in der Natur des Deutschen, dass er auf die Straße geht, wenn ihn etwas bewegt. Er wettert nur an seinem Stammtisch gegen "die da oben".
    Der Franzose dagegen läuft auch - verbotenerweise - über den Rasen, um ne Revolution zu starten.