Beiträge von archie83

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich kann es auf der Ferne nicht einschätzen, ob S21 Sinnvoll ist. Ich bin Pro-Bahn eingestellt, und denke, wir brauche da sehr gute Infrastruktur. Aber aus dem Bauch: Es gibt wichtigere und preiswertere Bahnprojekte, z.B. den Ausbau Lünen-Münster auf 2 Gleise und von 160 auf 200 km/h. Oder die Renovierung vieler Großstätbahnhöfe in teilweise größeren Städten als Stuttgart - bzw. ähnlich grossen.

Das ist weniger pro Bahn als pro ICE. Soweit ich das mitbekommen habe, sollen sich durch S21 die Fahrzeiten im Nahverkehr erhöhen. Und dass der Güterverkehr davon profitieren würde, wäre mir auch neu.

Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie
    Werde ich angegriffen darf ich ggf. auf der nächsten Eskalationsstufe weitere drohende Gefahren abwehren. Allerdings darf ich das nicht, wenn ein Polizist Gewalt anwendet.

Das hängt ganz von der Situation ab: § 113 Abs. 3 StGB. Nur weil jemand Polizist ist, muss man es nicht erdulden, dass er einen aus Jux und Dollerei verprügelt.

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Ich denke das Thema "Geißler" dürfte sich somit in dieser Sache schon wieder erledigt haben...

Das denke ich auch. Ich warte nur darauf, dass er hinschmeißt. Das zeigt dann auch, wer an ernsthaften Gesprächen interessiert ist und wer nicht.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Mir ist jedenfalls jedes Atomkraftwerk unter deutscher Kontrolle lieber, als 500 km westlich oder östlich unserer Grenze! Und als jedes fossile Kraftwerk sowieso.

Fossile Kraftwerke natürlich nur, wenn diese auch als Fernwärmelieferant dienen. Oder sollen wir lieber sämtliche Gas- und Ölheizungen durch Elektroheizungen ersetzen, und diese mit Kernernergie beliefern? ;)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und die tolle Windenergie kann keine Dauerlast fahren und wird leider so quersubventioniert, das sie zum finanziellen Spekulationsobjekt verkommen ist.

Solarenergie in Verbindung mit passenden Speichern ist die Zukunft.

Windenergie könnte genauso den Speicher füllen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei VDSL mit Entertain gibt's diese Beschraenkung nicht.

Das wäre ja auch die Härte, sowas als Ersatz für den Kabelanschluss zu titulieren, wenn nur 24 Stunden HD-Fernsehen pro Monat möglich wären. :rolleyes:

Aber da sieht man eben, was für eine Datenmenge beim HD-Fernsehen zusammenkommt. Da reichen die 5-10 GB / Monat, die es derzeit im Mobilfunk gibt, vorne und hinten nicht aus.