Beiträge von archie83

Zitat

Original geschrieben von Fishbohne
    danach um die 10 000, die dauerhaft erhalten bleiben.

Das kann doch niemand mit Gewissheit sagen. Wenn ein Unternehmen dahin umzieht, gehen z.B. woanders Arbeitsplätze verloren, volkswirtschaftlich kein Gewinn.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Solange von den Gegner ein Baustopp als Grundlage für Gespräche gefordert wird, seien das keine akzeptablen Bedingungen, schließlich forderten weder die Politik noch die Bahn irgendwelche Dinge von den Gegner (z.B. Aussetzung der Demos o.ä.).

Hatte Geißler nicht genau das gefordert, analog zu Tarifverhandlungen, während der nicht gestreikt werden darf? Die Mahnwache wurde ja schon beseitigt.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Außerdem macht er ja eine klare Ansage an die Kunden auf dem Land. Die interessieren ihn nicht, er will in den Ballungsgebieten ausbauen.

Er spricht doch nur aus, was alle Netzbetreiber denken. Sonst hätte die Bundesnetzagentur bei der LTE-Versteigerung keine Auflagen machen brauchen.

Zitat

Finde ich quatsch. Klar war der Pixelwahn bei Digicams sinnfrei. Das aber mit Übertragungsraten gleichzusetzen, ist falsch! Der Traffic wird in Zukunft weiter zunehmen und die Anwendungen, die heute noch "offline" genutzt werden, wie TV oder auch Radio, werden mehr und mehr Online an Nutzen gewinnen! Da braucht man mehr als 3,6 MBit/s.

Da braucht man auch mehr als 5 oder 10 GB im Monat, sondern eher 100 GB und mehr, zumindest wenn es das Festnetz ersetzen soll. Wie hoch ist eigentlich der Durchschnittstraffic eines Entertain-Kunden?

Zitat

Und man wird auch von den DSL-Anschlüssen mehr und mehr wegkommen, weil für viele die Latenz weniger eine Rolle spielt und mehr das Mobile zählt!

Bei Sportübertragungen im "TV"? Da jubelt der Nachbar mit Kabelanschluss also schon ne Minute früher. :D

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Also ich brauche mindestens 20 mbits, davon bleiben am Ende sowieso nur 10 mbits über, wenn man Glück hat, wenn ich die 10 mbits bekommen kann zuhause, fällt mein Festnetz definitiv weg, was soll ich damit?

Auch nach 10 GB angefallenem Traffic noch mit voller Geschwindigkeit das Internet nutzen.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Und VDSL verkauft sich laut Telekom und Vodafone bestens, hab ich irgendwo gelesen, Quelle weiss ich leider nicht mehr, aber der Bedarf an hohen Bandbreiten ist da

Da gibt es ja auch keine Drosselung auf GPRS-Speed. ;)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es kommt immer auf die Umstände an, genau zu benennen welche Strafe der bekommt, kann man nicht. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, so z:B ob jemand ein Ersttäter oder ein Wiederholungstäter ist usw.

Ach, auf einmal hängt das von den Umständen ab. Dennoch bist du dafür, dass ein Ersttäter (Schüler) nach einem Kastanienwurf gleich für mehrere Jahre ins (Jugend-)Gefängnis geht? Geldstrafe/Sozialstunden sind dir ja zu wenig.

Zitat

Lebenslänglich sicher nicht. Aber zur Zeit ist es so, das demjenigen der z.B. einen Polizisten eine Kastanie auf dem Rücken wirft, fast nichts passiert, er bekommt vieleicht eine kleine Geldstrafe. Das ist aber viel zu wenig.

Was bekommt denn ein Polizist, der jemanden tätlich angreift, der nur einem Verletzten helfen wollte? Auch nur ne Geldstrafe.

Zitat

Ist doch völlig egal, ob die mit Kastanien oder Steinen oder sonst was auf die Polizisten geworfen haben, wer das tut ist kein friedlicher Demonstrant, sondern ein gewalttätiger.. Solche Leute gehören hart bestraft,da brauchen wir viel schärfere Gesetze.

Blödsinn. Auf (einfache) Körperverletzung stehen bereits bis zu 5 Jahre Gefängnis. Was forderst du? Lebenslänglich?

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Zur Transparenz: Sehe ich genauso. Wenn hier seitens der Bahn mehr Offenheit gegenüber den Gegner gezeigt wird, denke ich dass die momentan sehr emotional geführe Depatte etwas die Luft genommen wird. Aber ich betone nochmal: Gespräche müssen ohne Bediengungen und Ergebniss offen stattfinden!

Jetzt doch ergebnisoffen? Bisher liefen Gespräche nur darauf hinaus, die Gegner zu bekehren, dass S21 wie vorgesehen absolut richtig ist. Und das ist auch der Grund, weshalb erneute Gespräche von den Gegnern abgelehnt wurden. Wenn das Ergebnis im Voraus feststeht, erübrigt sich jegliche Diskussion.

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Ok, ich habe es blöd ausgedrückt. Wobei die Auflösung des Landtages ja fast gleichzusetzen ist mit Ja oder Nein zu S21 :)

Nein, in dem Fall müssen nur genug Leute vom Vorgehen des Innenministers gegenüber Schülern angewidert sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Oder die alten Motorolas, bei denen der SMS-Absender nicht aus dem Telefonbuch ausgewählt werden konnte, sondern die Nummer eingetippt werden musste. :rolleyes:

Au ja, das war schon beim berühmt-berüchtigten Knochen so. Seitdem hab ich kein Motorola mehr angefasst. :rolleyes: