Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

• Die Aussage von oleR stimmt doch - oder wo ist denn die klare Linie, von der du behauptest es gäbe sie? oleR sagt es gibt sie nicht (womit er meiner Meinung nach Recht hat). Bitte lies meinen Beitrag noch mal!

• habt ihr irgendwie langeweile oder warum wird hier so über sowas diskutiert..? :confused:

heute war übrigens die pk der polizei, hier mal ein ausszug:
    "...Ein Video, gezeigt auf der Pressekonferenz der Polizei, soll beweisen, wie sehr die Polizisten unter Druck gerieten!
    Zu sehen: Demonstranten, die auf Einsatzfahrzeuge klettern, sich unter die Wagen legen. Sie schreien, sie pfeifen, sie zünden Feuerwerkskörper. Die Stimmung ist aufgeheizt, aggressiv, mehrfach kommt es zu Handgemengen zwischen Demonstranten und Einsatzkräften. Rauchwolken, Sprechchöre gegen die Polizei, immer wieder Lautsprecherdurchsagen, die die Demonstranten mahnen.
    Dann Wasserwerfer, die versuchen die Demonstranten zurückzudrängen. Flaschen fliegen.
    Die Polizisten hatten die Aufgabe einen Teil des Stuttgarter Schlossparks abzusperren, um Baumfäll-Arbeiten für den Bahnhofs-Umbau möglich zu machen. Doch mehrere Tausend Menschen hielten dagegen.
    Die Videoaufnahmen der Polizei, die nicht öffentlich gemacht werden sollen, um die Identität der Teilnehmer zu schützen, zeigen wie massiv die Beamten bedrängt wurden.
    Laut Stuttgarts Polizeipräsident Siegfried Stumpf versuchten die Polizisten immer wieder mit den Demonstranten zu sprechen. Doch während diese das Gespräch suchten, konnten immer mehr Protestler in das Gebiet gelangen, das abgesperrt werden sollte.
    Die Fotos der Demonstranten mit roten, verquollenen Augen sind bekannt. Ein Mann soll sogar um sein Augenlicht bangen nachdem die Polizei Pfefferspray eingesetzt hatte.
    Einsatzleiter Stumpf: Die Demonstranten sind zuerst mit Pfefferspray auf die Beamten losgegangen, daraufhin fragten die Polizisten, ob sie ebenfalls Pfefferspray benutzen dürften..."
    http://www.bild.de/BILD/politi…us-sicht-der-polizei.html

• Wo genau kann man denn eigentlich die massive Gewalt, die die Demonstranten angeblich zeigten, nachvollziehen? Denn, wie ich oben schon geschrieben habe, kommt folgendes aus eben jener Pressekonferenz:

Die Polizei musste einräumen, dass sie nicht mit Steinen sondern mit einigen Kastanien beworfen wurde. Ein weiteres Wurfgeschoss, sei später als Plastiktrinkflasche identifiziert worden.

(Fast) alle Demonstranten sind äußerst friedlich gewesen - und eben scheinbar nicht, wie von der Polizei in der Pressekonferenz behauptet, aggressiv vorgegangen.

• Ist doch völlig egal, ob die mit Kastanien oder Steinen oder sonst was auf die Polizisten geworfen haben, wer das tut ist kein friedlicher Demonstrant, sondern ein gewalttätiger.. Solche Leute gehören hart bestraft,da brauchen wir viel schärfere Gesetze.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist doch völlig egal, ob die mit Kastanien oder Steinen oder sonst was auf die Polizisten geworfen haben, wer das tut ist kein friedlicher Demonstrant, sondern ein gewalttätiger.. Solche Leute gehören hart bestraft,da brauchen wir viel schärfere Gesetze.

Blödsinn. Auf (einfache) Körperverletzung stehen bereits bis zu 5 Jahre Gefängnis. Was forderst du? Lebenslänglich?

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Lebenslänglich sicher nicht. Aber zur Zeit ist es so, das demjenigen der z.B. einen Polizisten eine Kastanie auf dem Rücken wirft, fast nichts passiert, er bekommt vieleicht eine kleine Geldstrafe. Das ist aber viel zu wenig.

• Zitat

Lebenslänglich sicher nicht. Aber zur Zeit ist es so, das demjenigen der z.B. einen Polizisten eine Kastanie auf dem Rücken wirft, fast nichts passiert, er bekommt vieleicht eine kleine Geldstrafe. Das ist aber viel zu wenig.

Was bekommt denn ein Polizist, der jemanden tätlich angreift, der nur einem Verletzten helfen wollte? Auch nur ne Geldstrafe.

• Es kommt immer auf die Umstände an, genau zu benennen welche Strafe der bekommt, kann man nicht. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, so z:B ob jemand ein Ersttäter oder ein Wiederholungstäter ist usw.

• Zitat

Es kommt immer auf die Umstände an, genau zu benennen welche Strafe der bekommt, kann man nicht. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, so z:B ob jemand ein Ersttäter oder ein Wiederholungstäter ist usw.

Ach, auf einmal hängt das von den Umständen ab. Dennoch bist du dafür, dass ein Ersttäter (Schüler) nach einem Kastanienwurf gleich für mehrere Jahre ins (Jugend-)Gefängnis geht? Geldstrafe/Sozialstunden sind dir ja zu wenig.

• Zitat

Ist doch völlig egal, ob die mit Kastanien oder Steinen oder sonst was auf die Polizisten geworfen haben, wer das tut ist kein friedlicher Demonstrant, sondern ein gewalttätiger.. Solche Leute gehören hart bestraft,da brauchen wir viel schärfere Gesetze.

Lies doch einfach mal! Da steht "EINIGE Kastanien", also hat es sich um Einzelfälle gehandelt, nicht um die Masse der Demonstranten! Und schärfere Gesetze brauchen wir in dem Fall sicherlich nicht, es reicht vollkommen aus, wenn der gesetzliche Rahmen ausgeschöpft wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!