-
Zitat
Original geschrieben von Papsi77
Allgemein ist ein Tarif mit 5GB im D2 Netz nur schwer oder gar nicht zu finden.
Irgendwie nur max 200/500MB auch mit Vertrag.
Es gibt bei Vodafone die MobileConnect Flat, wären genauso 35 € wie bei yukoono, allerdings kommt noch der Sprachtarif dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
ich glaube es ist nicht deutlich geworden. ich habe mit absicht keine firmennamen benutzt. mein konstrukt geht von dem fall aus das eine firma geschädigt wurde die trotz allem nicht das geld zurück geben will,obwohl es ihnen nicht gehört.
Bekommt man doch, per Rücklastschrift.
Zitat
manchmal werden auch schwarze scharfe geschädigt. man sollte natürlich nicht generell das geld zurück buchen,besonders nicht wenn man es problemlos zurück kriegt 
Das hat nichts mit schwarzen Schafen zu tun. Auch ich würde dir das Geld nicht zurück überweisen, wenn du problemlos eine Rücklastschrift verlassen kannst.
Es kann nämlich genauso sein, dass du als Kontoinhaber ebenfalls ein Betrüger bist. Das kennt man schließlich auch von Autoverkäufen, bei denen der Käufer einen Scheck über eine zu hohe Summe ausstellt und anschließend darum bittet, die Differenz (per Western Union) zurück zu überweisen. Natürlich platzt der Scheck und man verliert Auto und Geld. Vodafone und o2 haben hier bereits "Auto" (die erbrachte Mobilfunkleistung) verloren, warum also bei "Geld" ein zusätzliches Risiko eingehen? Netzwerkservice hat es auch schön beschrieben.
Etwas anderes wäre es natürlich, wenn du per Überweisung bezahlt hättest.
Sowohl o2 als auch Vodafone haben den TE explizit auf die Rücklastschrift hingewiesen. Genau so soll das passieren. Der TE bekommt sein Geld wieder und die Unternehmen gehen kein Risiko ein.
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Natürlich kannst du das, aber es kostet erst mal ...
Was kostet das denn? Bei einer Straftat ruft man kein Zivilgericht an, sondern bringt das zur Anzeige. Das zahlst dann nicht du, sondern die Allgemeinheit (wegen öffentlichen Interesses). Natürlich bekommst du dafür trotzdem das Geld nicht wieder.
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Was bedeutet denn "EV"? :confused:
Eidesstattliche Versicherung
-
Re: Re: Re: Freikarte Bonusflats günstiger als Postpaid-Online?
Zitat
Original geschrieben von Jedi
Was ist mit "keine freie Rufumleitung" gemeint? Nur zur Mailbox?
Genau das.
-
Wenn das Wörtchen "gegebenenfalls" nicht wäre ...
-
-
Zitat
sollten die firmen trotz anzeige und schriftlicher korrespondenz das geld nicht freiwillig rausrücken,dann lässt man es zurückbuchen.
Warum sollten sie das Geld "rausrücken"? Wer garantiert den Unternehmen, dass du die Lastschrift nicht auch noch (zusätzlich) widerrufst? Dann hättest du am Ende Gewinn gemacht.
Genau deshalb wirst du schon an der Hotline darauf hingewiesen, dass du dich an deine Bank wenden sollst zwecks Lastschriftwiderruf.
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Ich kenne hier im TT keinen einzigen TT Händler, der auf die Bankkartenkopie verzichtet. Die wollen immer eins haben. Was andere Händler auf anderen Plattformen machen, das weiß ich in der Tat nicht.
Die anderen "Händler" waren die Netzbetreiber selbst: o2, BASE (E-Plus Service), Vodafone.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Für Verträge per Internet (bei Mobilfunkhändlern) braucht man Bankkartenkopie.
Das stimmt nicht. Das einzige, was bei mir je kontrolliert wurde, war der Personalausweis.
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Lol. "Datenschutz". Die beste Umschreibung für "Keine Lust etwas zu tun". Die Anzeige muss gegen o2 erfolgen, die haben schliesslich unrechtmässig abgebucht. Der Rest interessiert zunächst nicht.
Eher gegen die Bank. Immerhin hat sie eine Lastschrift ohne Einzugsermächtigung ausgeführt. 
-
Re: Freikarte Bonusflats günstiger als Postpaid-Online?
Zitat
Original geschrieben von mixery
Denn so ist die Prepaidvariante ja 4€ günstiger als die aktuelle Postpaid-Online-Variante.
So ist es.
Zitat
Original geschrieben von mixery
Gibt es irgendwelche Nachteile, außer den fehlenden 50 WebSMS?
Kein Anklopfen, keine Multi-SIM, keine frei konfigurierbare Rufumleitung.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
... und darüber hinaus fallen lediglich 24 Cent pro MB an.
Oder man bucht die 1 GB erneut.