Beiträge von archie83

Zitat

Original geschrieben von tester001
    Nunja jetzt 'weiß' ich zumindest dass IMAP und HTTP wohl gehen.. jedoch SOCKS nicht. Welche Ports sind noch gesperrt bzw. frei?

Es ist nur HTTP(S) per Proxy erreichbar. IMAP, POP3 und SMTP funktionieren nur mit der Vodafone-Adresse (GMX u.a. nur per Sammeldienst). Sonst geht nichts.

Re: Re: Geldbeutel verloren, wie vorgehen?

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    führerschein bekommst du bei der zulassungsstelle. achtung: du brauchst entweder einen ausweis (den du gerade nicht hast) oder eine meldebestätigung von deiner gemeinde. kosten sind die üblichen, ca. 24 euro, wenn ich mich recht erinnere.

Das hängt von der Kommune ab. Häufig ist nicht die Kfz-Zulassungsstelle, sondern eine separate Führerscheinstelle/Fahrerlaubsnisbehörde zuständig. Manchmal kann man den Ersatzführerschein auch im Bürgerbüro beantragen. Also am besten mal auf der Website der eigenen Stadt bzw. des Landkreises nachschauen.
    Hier kostet ein Ersatzführerschein bei Verlust oder Diebstahl übrigens ca. 35 €.

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Das wäre dann aber 1 Tag zuviel ;-)
    Richtig wäre vom 1. bis zum 30./31.

Das mit vom 1. bis 1. steht aber so in der SMS und bisher hat das auch gereicht, um einen Verfall der SMS zu verhindern. ;)

Beim Internet-Pack ist das übrigens genauso. Mein letztes lief vom 6.7. bis 6.8. Vorhin wurde bis 7.9. verlängert. :)

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Das wird wohl eher daran liegen, dass die Freiminuten eine Gültigkeit von 30 Tagen haben.
    Wenn du einige Zeit abwartest, könnten es wie von Geisterhand nur noch 100 sein ;-)

Nein. Ich lade einmal monatlich 15 € auf und hatte schon mal über 700 Bonus-SMS laut *104# übrig. Da waren also noch einige SMS aus früheren Monaten dabei.

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    einige Terminüberweisungen einstellen (bedeuten eigentlich die 30 Tage, dass die Flatrate genau 30 Tage läuft, also von heute bis zum 4.9. oder heisst das einen Monat, also bis zum 5.9.?)

Da ich am 1. auflade, gelten meine Bonus-SMS immer vom 1. bis zum 1. des Folgemonats, egal ob im Februar oder im Juli.

Zitat

Original geschrieben von fox
    Ich fahren momentan ganz gut damit, mir eine Aufladekarte ins Portemonnaie zu tun und dann am richtigen Tag aufzuladen. Aber es gibt ein Risiko, es am notwendigen Tag zu vergessen...

Dafür gibt es die Kalenderfunktion.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Schlimm fände ich das nur, wenn die Banken dem Beispiel folgen würden.

Warum? Das würde das Argument "Unsere Geldautomaten sind nicht manipuliert. Sie haben bestimmt die PIN auf die Karte geschrieben, und der Gauner hat diese benutzt, also sind Sie es selbst schuld." entkräften, da die Schuld in diesem Fall eindeutig bei der Bank liegt. :cool:

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Kurz OT: Verstehe in Hinblick auf die inzwischen weit verbreiteten durchaus günstigen Datenoptionen nicht, warum der "by Call" 'Tarif, der standartmäßig eingestellt ist, nicht in etwa auf dem Niveau liegt, wie bei den Discountern.

Weil die Netzbetreiber damit Geld verdienen. Das betriebswirtschaftliche Stichwort ist Konsumentenrente. Es gibt Leute, die wollen nicht zu Discountern. Und die werden natürlich ausgenommen.
    Die HARIBO-Gummibärchen beim Rewe sind auch teurer als die No-Name-Ware beim Aldi, obwohl der Inhalt gleich ist. Es gibt dennoch genug Käufer der Markenware. Natürlich ist der Preisunterschied dort geringer, aber das liegt nur daran, dass niemand ne Tüte Gummibärchen für 6 € kaufen würde. Verträge mit 6 € pro MB werden aber abgeschlossen.
    Das gleiche Spielchen gibt es auch bei Telefonaten ins EU-Ausland: In vielen Verträgen kostet die Minute mal eben 1,99 €, während man bei FONIC nur 0,09 € bezahlt.
    Solange den Anbietern solche Verträge aus den Händen gerissen werden, gibt es keinen Bedarf für eine Anpassung nach unten. Auf solche Preise (Daten + Ausland) achten eh die wenigsten.

Zitat

Als NB einfach mal sagen, dass das MB nur noch 0,49 EUR kostet bei "Stardartabrechnung", was ja auch noch recht teuer ist. Besser als 6 EUR/MB ist es allemal.

Würde aber den Bestandskunden nichts bringen. ;) Die haben die 6 € damals akzeptiert.

Zitat

UND FAIR!

Netzbetreiber sind nicht die Wohlfahrt. Es steht jedem frei, einen Anbieter zu wählen, der vernünftige Preise macht. Leider nutzen viel zu wenige Bürger diese Möglichkeit.

Re: Re: Re: Micro Sim von blau.de

Zitat

Original geschrieben von X-Trader2
    Die Micro-SIM-Karte ist weder für Telefonie noch für SMS-Versand geeignet. (fh)
    http://www.computerbild.de/art…-Apples-iPad-5354514.html

Sorry, aber da hat sich jemand bei der CB was zusammen gereimt.

Auf blau.de steht: "Telefonie und SMS-Versand werden vom iPad nicht unterstützt. "
    Das bedeutet nicht, dass die SIM keine Telefonie unterstützt, sondern dass die Funktion bei der Verwendung im iPad brach liegt. CB hat in dem Satz wohl Micro-SIM statt iPad gelesen. ;)

Zitat

Original geschrieben von X-Trader2
    Also ich hab heute morgen bei blau angerufen.

Die Micro Simkarte hat ebenso Telefonie und SMS mit dem Einheitstarif

Eben. Warum hätte man ausgerechnet für die Micro-SIM eine (bisher wahrscheinlich nicht vorhandene) Telefonie-Sperre auf der E-Plus-Prepaid-Plattform implementieren sollen, wenn man das schon beim Surfstick nicht gemacht hat? :)