Die neue o2o-Freikarte

• Wie funktioniert es eigentlich, wenn man nur jeden zweiten Monat 30 Euro aufläd und im jeweils nächsten Monat die Handy und Internetflat aus dem Guthaben buchen möchte?
    Soweit ich weiß laufen gebuchte Packs bis auf Widerruf oder zu wenig Guthaben einfach weiter. Heißt dies, dass man jeden Monat rechtszeitig die Packs umbuchen/kündigen muss?

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Wie funktioniert es eigentlich, wenn man nur jeden zweiten Monat 30 Euro aufläd und im jeweils nächsten Monat die Handy und Internetflat aus dem Guthaben buchen möchte?
    Soweit ich weiß laufen gebuchte Packs bis auf Widerruf oder zu wenig Guthaben einfach weiter. Heißt dies, dass man jeden Monat rechtszeitig die Packs umbuchen/kündigen muss?

Ja, deshalb solltest Du auch etwas Guthaben zusammenkommen lassen, um Dir diesen Stress zu ersparen, also z.B. erst mal 3 oder 6 Monate lang aufladen und dann wieder das Guthaben verbrauchen.

Solltest Du regelmäßig oder phasenweise mehr als 200 kostenpflichtigen Einheiten (= 30 EUR für SMS und Fremdnetze) verbrauchen, kannst Du durch die Entkoppelung von Airbag-Abrechnungszeitraum (= Kalendermonat) und Bonusflatrate-Nutzungszeitraum (30 Tage nach Aufladung) ganz nette Verlängerungseffekte erzielen, indem Du erst bei Bedarf weitere 30 EUR auflädst und damit die Restlaufzeit Deiner Bonusflatrates wieder auf 30 Tage erhöhst.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Was ist denn die beste Möglichkeit möglichst stressfrei innerhalb der Laufzeit der Bonusflats die nächste Einzahlung auf die Karte zu bekommen?
    Per Überweisung kann man ja leider nur einen monatlichen Dauerauftrag einrichten! Ist dann ja ärgerlich wenn bei dem Smartphone auf einmal die Internetflat fehlt und man plötzlich die Online Minutenpreise bezahlt.
    Und auf "Kartenfreirubbeln" habe ich auch wenig Lust.
    Da muss es doch eine Automatisierungslösung geben.

• Also bei den Sparkassen kann man auch per Online Banking (also nicht Überweisung) direkt aufladen. Aber auch das muss manuell zum richtigen Zeitpunkt angestoßen werden. Ich fahren momentan ganz gut damit, mir eine Aufladekarte ins Portemonnaie zu tun und dann am richtigen Tag aufzuladen. Aber es gibt ein Risiko, es am notwendigen Tag zu vergessen...

• Zitat

Original geschrieben von fox
    Ich fahren momentan ganz gut damit, mir eine Aufladekarte ins Portemonnaie zu tun und dann am richtigen Tag aufzuladen. Aber es gibt ein Risiko, es am notwendigen Tag zu vergessen...

Dafür gibt es die Kalenderfunktion.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von Tacco
    Was ist denn die beste Möglichkeit möglichst stressfrei innerhalb der Laufzeit der Bonusflats die nächste Einzahlung auf die Karte zu bekommen?
    Per Überweisung kann man ja leider nur einen monatlichen Dauerauftrag einrichten! Ist dann ja ärgerlich wenn bei dem Smartphone auf einmal die Internetflat fehlt und man plötzlich die Online Minutenpreise bezahlt.
    Und auf "Kartenfreirubbeln" habe ich auch wenig Lust.
    Da muss es doch eine Automatisierungslösung geben.

Soviel ich weiß, gibt es bei O2 direkt keine Möglichkeit, bei Guthaben unter Betrag x, per SMS oder zum "Monatsersten" eine Aufladung zu veranlassen - soviel zu den NoThrill-Anbietern "ohne Service", die so etwas anbieten ;)

Aber Du hast ja selbst ein paar Möglichkeiten:
    - einige Terminüberweisungen einstellen (bedeuten eigentlich die 30 Tage, dass die Flatrate genau 30 Tage läuft, also von heute bis zum 4.9. oder heisst das einen Monat, also bis zum 5.9.?)
    - Dir ein paar Ladecodes holen und pro Code einen Telefonbucheintrag mit *103*Ladecode# erstellen und Dir zusätzlich noch einen Termineintrag für den Ladetag einstellen. An dem Tag nur den Telefoneintrag anrufen und schon ist das Geld geladen.

Btw. Ich hatte noch einige Loop-Up-Karten (aus der Bonuswelt) und da war es echt nervig, diese freizurubbeln. Da war es echt viel praktischer, Ladecodes auf einem Quittungsausdruck (z.B. von DM) zu haben, allerdings konnte dieser verblassen, wenn man ihn zu lang am falschen Ort gelagert hat - und sei es nur der Geldbeutel.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Einach ne Terminüberweisung beim Onlinebanking eingeben und automatisch ausführen lassen....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Einach ne Terminüberweisung beim Onlinebanking eingeben und automatisch ausführen lassen....

Natürlich ein sinniger Ansatz.
    Nur: Im normalfall lässt sich bei wiederkehrenden Terminen nur ein Monatsintervall einstellen (an jedem 1., an jedem 9. etc.).
    Durch Wochenende und Feiertage kommt es dann aber vor, dass die Überweisung zu spät eingeht, sodass man für ein paar Tage keine FLat bzw. keinen Aufladebonus hat.
    Probleme sind vorprogrammiert.

Am effektivsten ist dann noch der Vorschlag von Ryushi mit den eingespeicherten Aufladecodes.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Das wird wohl eher daran liegen, dass die Freiminuten eine Gültigkeit von 30 Tagen haben.
    Wenn du einige Zeit abwartest, könnten es wie von Geisterhand nur noch 100 sein ;-)

Nein. Ich lade einmal monatlich 15 € auf und hatte schon mal über 700 Bonus-SMS laut *104# übrig. Da waren also noch einige SMS aus früheren Monaten dabei.

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    einige Terminüberweisungen einstellen (bedeuten eigentlich die 30 Tage, dass die Flatrate genau 30 Tage läuft, also von heute bis zum 4.9. oder heisst das einen Monat, also bis zum 5.9.?)

Da ich am 1. auflade, gelten meine Bonus-SMS immer vom 1. bis zum 1. des Folgemonats, egal ob im Februar oder im Juli.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!