Beiträge von archie83

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Es gibt Fahrgastzählungen

Die hier immer zu den unmöglichsten Zeiten stattfinden, nämlich jetzt in den Sommerferien: Schüler haben Sommerferien, Studenten Semesterferien, Berufspendler Urlaub. Da sind die Züge völlig leer und die Fahrgastzählung ergibt: Eigentlich könnte man ja noch nen Dosto wegnehmen.

Zitat

man kann anhand der verkauften Tickets auswerten

Da sie keine Zugbindung haben und viele mit Zeitfahrausweisen fahren, kann man diesen nicht entnehmen, wie voll die Züge um 8, 9 und 10 sind.

Zitat

Es gibt aber auch Leute, die das nicht so locker nehmen wenn sie regelmäßig 10 EUR nur dafür auf den Tisch legen sollen, dass sie einen Sitzplatz bekommen und nicht wie in einer Sardinendose im Gang stehen müssen.

Wenn die Sitzplatzgarantie inklusive wäre, wären die Tickets einfach grundsätzlich um die Reservierungskosten teurer. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein "Privatunternehmen" freiwillig auf Einnahmen verzichtet.

Das ist wie mit dieser Brennelementesteuer, mit der angeblich die exorbitanten Gewinne der EVU abgeschöpft werden sollen. Die Steuer wird natürlich direkt an den Stromkunden weiterberechnet. Die Aktionäre von RWE und Co. werden sich ganz sicher nicht mit einer reduzierten Dividende zufrieden geben.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Daß holländische, angebliche Sonderangebotspreise um so viel über den deutschen Preisen liegen, daß man hiesige Mehrwegflaschen sowieso, teils sogar Einwegflaschen ohne Pfandrückgabe wegwerfen, liegen lassen oder klauen lassen könnte merken die hiesigen Pfandfreideppen offenbar nichtmal - aktuelle Angebotsanzeigen: Krombacher NL €1,50/l und D €1,10/l.

Aber man hat sich das Pfand gespart!!!

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Läuft das bei den beiden Pre- oder Postpaid?

Sowohl als auch.

Zitat

Es ging mir aber vielmehr darum, was die breite Masse auf ihren Smartphones nutzt, denn die sind es ja, die den eigentlich hohen Traffic erzeugen und das Prinzip Flatate zum Wackeln bringen ;) ... und von denen haben bestimmt die wenigstens blau oder simyo.

Laut Umfrage verbraten 85% der TT-User weniger als 1 GB im Monat und da reicht das 1 GB von simyo aus. Warum soll man auch mehr bezahlen?

Welche E-Plus-Flat meinst du? Die von BASE? Die wird bereits nach 250 MB gedrosselt und das reicht einigen Smartphone-Usern nicht. Mir übrigens auch nicht. Deshalb muss ich bei o2 15 € blechen.

Was das iPhone angeht: Der Complete XS hat nur 200 MB Volumen. Alles darüber kostet extra. Dennoch wird er offensichtlich von manchen iPhone-Kunden gebucht.

Zitat

Die anderen Modelle scheinen mir nur schwer duchzusetzen und mit unter gehen auch die Provider ein ganz schönes Risiko ein. Was wollen die denn machen, wenn schon einer nach 14 Tagen sein Volumen aufgebraucht hat und danach in eine Time- oder 10Kb-Abrechnung fällt und sich die schönen Smartphones mit all ihren Apps permanent ins Netz einwählen. Das gibt doch am Ende nur Zoff mit den Kunden, weil die Rechnung so hoch ist.

Das wird doch bei simyo und blau genau so praktiziert. Das Pack läuft bei Erreichen das Datenvolumens aus. Vorher wird man per SMS gewarnt.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Sofern es sich um ein Verschulden der Bahn handelt, dass der RE oder die S-Bahn ausgefallen/verspätet ist, darf der Kunde selbstverständlich ohne jeglichen Aufpreis die Verbindung nutzen mit der er am schnellsten an sein Ziel kommt!

Ja, derzeit ist das so der Fall. Bleibt das aber so, wenn wir französische Verhältnisse mit einer generellen Reservierungspflicht (und damit Sitzplatzgarantie) einführen? Wo soll er dann sitzen, wenn der folgende Zug ausgebucht ist? Bekommt er Schmerzensgeld für stundenlanges Stehen?
    Außerdem gibt es mittlerweile auch Regionalzüge, die nicht von der DB Regio betrieben werden. Was ist dann?

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    man sollte es wie in anderen Ländern machen, der Sitzplatz bzw. die Reservierung dafür sollte in der Fahrkarte enthalten sein. Ohne hin und her.

Ich wäre auch dafür. Allerdings schreien dann wieder diejenigen auf, die ihren ICE verpasst haben, weil z.B. der RE oder die S-Bahn ausgefallen ist, und dann ein teures, "flexibles" Ticket mit Reservierung für den folgenden ICE kaufen müssen, weil das 29€-Schnäppchen ja nur für den Zug galt, der gerade abgefahren ist.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ich denke die Zukunft wird den Offboard Navis gehören.

Wir reden hier von Europa-Versionen der Navi-Software. Für einen sinnvollen Einsatz von Offboard-Navis müsste es da schon europa- oder gar weltweite Datenflats geben.