-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Nö, wenn es gar keine Reservierungen gibt sondern man einfach ein Ticket kauft und in den nächsten Zug der gebuchten Klasse einsteigt wäre alles gut.
Dann kannst du dich aber - wie im Regionalverkehr - um nen Sitzplatz kloppen.
-
Zitat
Eben, und deswegen argumentiere ich ja auch gegen den ganzen Reservierungsquatsch der Bahn. Meine "Argumente" dafür dienten ja dazu, den Unsinn des bestehenden Systems darzustellen.
Dem "Reservierungsquatsch" der Bahn hast du aber zu verdanken, dass du immerhin den nächsten Zug nehmen darfst. Bei einer Reservierungspflicht wie in anderen Ländern oder auch beim ICE Sprinter war's das.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Und was macht man, wenn Amazon nicht sofort Neuware zur Verfügung hat? Evtl. war das Produkt ja beim Kauf extrem günstig, erstattet Amazon dann auch problemlos den entstandenen Schaden (Kunde muss Produkt zu höherem Preis bei anderem Händler kaufen)?
Seit wann hat man beim Rücktritt wegen nicht erfolgreicher Nachbesserung Anspruch auf Schadensersatz, weil der Warenwert inzwischen gestiegen ist?
-
Zitat
Dann würde man es eben so machen wie bei den anderen reservierungspflichtigen Verkehrsmitteln: wenn kein Platz mehr frei ist gibt's keine Tickets mehr...
Nokia6233 meinte, das würde auch ohne Reservierungspflicht funktionieren.
Zitat
Oder es gibt das Vorausbuchungssystem, gestaffelte Preise - und dazu aber einen garantierten Sitzplatz.
Und wenn man wegen einer Verspätung des RE den ICE verpasst, war's das mit der Reise, weil die nächsten 2 ICE ausgebucht sind.
Zitat
Das alles ist Schall und Rauch wenn man mal wieder nicht im geplanten Zug sitzt. Kommt bei mir ungefähr bei jeder 2. bis 3. Fahrt vor. da würde mir eine Reservierung nur Geld aus der Tasche ziehen und am Ende dennoch nichts nutzen, denn ich stehe garantiert mit anderen Versprengten im falschen, überfüllten Zug.
Du könntest den nächsten Zug gar nicht nehmen, weil dein Ticket grundsätzlich nur für den geplanten Zug gilt und der nächste keine Sitzplätze mehr verfügbar hat. Oder du zahlst für den nächsten Zug wie beim Thalys wegen der Kurzfristigkeit den doppelten Fahrpreis.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
und ausgebucht ist ausgebucht, egal ob mit Reservierung oder ohne.
Wie willst du das festmachen, wenn die Tickets keine Zugbindung haben?
Bei Thalys und TGV gibt's generell Reservierungspflicht. Da klappt das dann auch.
-
Re: Provider ohne GPRS
Zitat
Original geschrieben von julian.heuri
Vermute mal, Netze ohne 3G sind am ehesten in Afrika zu finden.
Die findest du sogar in den USA, z.B. Sprint und Verizon.
-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
bis auf google maps (was ja stück für stück durch maps.google.com ersetzt wird) alles hauptsächlich linux basierende software. (und fast alles davon eher spezial anwendungen).
Skype? Opera? Photoshop Elements? Maya?
Zitat
Original geschrieben von tronix84
Android ist seit nich mal 2 Jahren auf dem Markt und jetzt schon schneller, stabiler, optisch anspruchsvoller, anpassungsfähiger etc.
Wenn man mal von Meldungen wie "The process com.android.phone has stopped unexpectedly." absieht, nach denen ich jedes Mal meinen PIN neu eingeben durfte.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Als Privatkunde kann ich da besser erstmal einen normalen o abschließen, versuchen den per Hotline in den 40er umstellen zu lassen und dann das M- oder L-Pack dazubuchen. Bin ich auch bei 50€ bzw. 65€ und hab SMS noch mit drin.
Den Aufwand kann man sich sparen. Der normale o2 o online inkl. IP-M macht im Kostenairbag 51 € im Monat, inkl. IP-L sogar nur 63,75 €.
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Warum sollte das nicht rechtens sein?
Du hast das ungedrosselte Inklusivvolumen verbraten und nun sind sämtliche Internetdienste (auch normales Surfen etc.) nur noch eingeschränkt möglich.
Wo sollte da das Problem sein?
Mobile TV hat normalerweise nichts mit dem Inklusivvolumen zu tun. Mobile TV bekommt man bereits für die 5 € HappyLive-Gebühr und da ist von Inklusivvolumen keine Rede. Wer zusätzlich die Mobile-TV-Flatrate gebucht hat, könnte diese im aktuellen Fall auch gar nicht nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
das nächste mal demjenigen ne rolle klopapier und die tageszeitung von gestern in die hand drücken und den weg zum nächsten busch weisen... *g*
Würdest du auch das Bußgeld für die Ordnungswidrigkeit übernehmen?