-
Zitat
Original geschrieben von SalatSniper
bei der Freikarte ab 30€ Aufladung nochmal 150 Freiminuten und SMS, sowie Kostendeckel bei 50€
Laut einigen Aussagen im Freikartenthread zählen Freiminuten und SMS als separate Packs und da derzeit nur max. 3 Packs gleichzeitig gebucht werden können, wäre hier nur die SMS-only-Variante der Freikarte möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
- OVI ist freiwillig, keiner zwingt Dich dazu. Du kannst Symbian frei von Ovi nutzen. du kannst POP3, IMAP, Exchange ohne Ovi verwenden. Selbst Software bzw. Neudeutsch "Apps" kannst Du ohne Ovi installieren.
Sicher. POP3/IMAP/Exchange gehen übrigens auch bei Android ohne Google, genauso wie die Installation von Anwendungen.
Weiter oben wurde mir als Lösung für mehrere Kalender auf einem S60-Gerät Ovi Calendar vorgeschlagen. In diesem Fall läuft das jedoch über die Ovi-Server von Nokia. Genauso wie mir Nokia mit dem letzten Firmware-Update für mein 5800 XM Ovi Contacts untergejubelt hat. Ebenfalls muss ich bei der Softwareaktualisierung darauf achten, keinesfalls "Nokia Messaging" zu installieren. Sonst geht der Mailabruf nur noch via Ovi-Account statt POP3/IMAP.
Zitat
Es gibt auch Leute, die sich ungebrandete Telefone kaufen und sich damit providerunabhängig stellen.
Was bei Nokia aber nicht unbedingt von Vorteil ist. Frag mal bernbayer. 
Zitat
Multitasking bei Nokia funktioniert seit Jahren sehr gut. Dass Du sowas beim iPhone noch nicht hattest, kann ich nachvollziehen: Das iPhone hat (bis dato ja noch gar) kein Multitasking 
Natürlich kann iPhone OS Multitasking. Sonst wären Dinge wie E-Mail-Push im Hintergrund gar nicht möglich. Apple erlaubt nur nicht, dass mehrere Nicht-Apple-Apps gleichzeitig laufen. Das liegt wohl daran, dass Apple nur seinen eigenen Leuten zutraut, verantwortungsvoll mit den Ressourcen umzugehen. 
Zitat
Original geschrieben von mayba
Ich hoffe nokia wird sich bewußt, dass nicht alle Menschen so eine Entwicklung hin zur Bevormundung wollen und unterstützen.
Dann sollten sie mal den Signierzwang für Symbian abschaffen.
-
Zitat
Definiere bitte "Freiheit" in Zeiten von Apple oder Google.
Nokia kannst du da hinzunehmen. Ovi sei Dank. 
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Heute ist aber eine Mobilfunkflatrate ins Festnetz und eigene Netz schon Standard
Ist sie das? In meinem Umfeld jedenfalls nicht. Von den BASE-Nutzern hat praktisch jeder die BASE-Flat, aber kaum jemand auch noch die Festnetz-Flat gebucht.
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
dan braucht man das Festnetz nur fuer DSL, und da ist dan o2 zu teuer.
Die Konkurrenz ist auch nicht günstiger, vor allem nicht ohne Mindestvertragslaufzeit.
-
Die Leute sollen sich halt nen richtigen Festnetzanschluss bei o2 zulegen und keinen "Ersatz".
-
Zitat
Symbian: Exchange ist kein Problem, volle MAPI-Funktionen.
Du hast mich nicht verstanden. Es geht darum, auf nem S60-Gerät sowohl private als auch geschäftliche Termine zu verwalten. Die privaten sollen natürlich nicht mit Exchange synchronisiert werden.
Zitat
Outlook-Sync auch kein Problem, frag mich aber wozu man das braucht, wenn man ein vollwertiges Exchange nutzt?
Zum Beispiel für die privaten Termine. Oder wenn man geschäftlich eben kein Exchange nutzt.
Zitat
Sicherheit? beim iPhone kann man weder den Speicher verschlüsseln noch den Cache-Speicher löschen...
Das kann bei Nokia nur die E-Serie. Remote Wipe gibts übrigens auch beim iPhone.
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
wegen mehrere Kalender kann Dir hier geholfen werden
Danke. Wie schaut es da mit Outlook- bzw. Exchange-Sync aus?
-
Zitat
Original geschrieben von Freelander22
... naja ich sags immer wieder, dass Grund-Problem was ich bei den Äpfeln sehe ist, dass man grundlegende Funktionen wie Today-Screen, Aufgaben-Verwaltung, ein eigenes Datei-System und einen Kalender mit Wochenanzeige einfach nicht auf den Markt bringt.
Today-Screen gibts zumindest mit Jailbreak. Was meinst du mit "eigenes Datei-System"? Natürlich gibt es eins. Wie sollen die Dateien sonst abgelegt werden? Allerdings darf jede Fremd-App nur auf einen isolierten Bereich zugreifen. Vielleicht meinst du somit nen Dateimanager, mit dem man Vollzugriff aufs Dateisystem hat? Den hat man übrigens nicht einmal bei Symbian. Dafür brauchts dann auch wieder irgendwelche Hacks.
Was den Kalender angeht, sollte Nokia endlich mal die Möglichkeit für mehrere Kalender oder zumindest Kategorien anbieten, damit man Geschäfts- und Privattermine mit demselben Gerät verwalten kann. Ich verstehe gar nicht, wie man den Kalender von S60 loben kann, wenn solche Features fehlen. Und laut Google geht es vielen ähnlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Topfgucker
Haben die aktuellen Geräte noch Grafikprozessoren?
Sicher, sonst würden auf iPhone und Co. keine 3D-Spiele flüssig laufen.
Zitat
Was ist mit den ganzen Emulatoren, vnc, Scummvm usw. Das alles geht nur noch in workarounds. Und das meiste davon geht mit den anderen Betriebssystemen überhaupt nicht.
VNC (Client und Server) gibt es auch für Android und iPhone. Dass es nen VNC-Server für Symbian gibt, ist mir neu. Vielleicht hast du da nen Link für mich?
Zitat
Beispiel: ein simples Internetradio-Programm. Stattdessen gibt es haufenweise Apps zum Runterladen irgendwelcher Musik, natürlich nachdem man sich irgendwo registriert hat. Manchmal gibt es dazwischen auch ein paar vorausgesuchte Webradiostreams.
Ich weiß ja nicht, wo du geschaut hast. Für Android gibt es kostenlose Programme wie A Online Radio. Dort kann man sowohl das Shoutcast-Verzeichnis durchsuchen als auch eigene Streams manuell hinzufügen. Fürs iPhone gibt es sicher auch so eine App. Bei Symbian zahlt man für eine solche Software mal eben 20 USD.
-
Welchen Unfug? Dass man nen Mobilfunkvertrag auch ohne Mobiltelefon bekommt und auf normalem Wege nicht zurücktreten kann, weil man kein Mobiltelefon hat? Oder dass man Mobiltelefone auch unabhängig von einem Mobilfunkvertrag auf Raten kaufen kann?
Es besteht auch die Möglichkeit, beides in einem Vertrag zu erhalten (o2 Inklusivpaket mit Handy). Dann gibt es ohne Mobiltelefon auch keinen Vertrag.