Beiträge von fearomoon

    also ich hab meins aus nem t-punkt... da war noch ein aufkleber auf dem karton mit eingangsdatum, lagernummer, corlettennummer und was weiss ich was von oktober, muss also ein relativ neues gerät sein. in anderen foren hab ich gelesen, das bei der v3 wohl ein kleines braunes displaytuch dabei ist, ist aber auch nicht bestätigt und ich hab keins drin gehabt.. was ich ausschliessen kann ist v1, da geändertes gehäuse. kippeln hab ich auch keins und rauschen in der form wie meins davor hatte , habe ich auch nicht, zumindest rauscht es nicht mehr als mein e65 oder e50, würde es also eher als dieses ominöse komfortrauschen bezeichnen und es ist auch nicht störend. dem knarzenden akkudeckel bin ich mit dem üblichen stück papier zu leibe gerückt, da knarzt nun nix mehr. displayabdrücke hab ich auch keine, nur eben am unteren displayrahmen und das nervt....sieht man aber nur wenn man es gegen das licht hält.. aber ihr kennt das ja...wenn man weiss, da ist was, dann regt es einen auf ;)


    *#0000# sagt mir das hier:


    V07.24.0.3
    12-06-2007
    RA-6
    Nokia E90 05


    wie gesagt, keine ahnung ob's v3 ist, jedenfalls konnte ich bisher noch keinen der üblichen fehler ausmachen

    ich habe nun auch eins mit neuer gehäuseform und altem rauschen, zwar nur leise, aber es ist da und nervt... mir ist jedoch aufgefallen, das ich weder ein rauschen, noch ein knacken beim lauter/leiser stellen habe wenn ich über voip telefoniere... scheint wohl doch über die software lösbar sein denke ich...
    wenn ich mich recht erinnere hatte siemens auch schonmal so ein problem vor 10 jahren oder so, da kam ein firmwareupdate und danach war das rauschen weg... allerdings war auch die lautstärke im hörer geringer.. ich denke darauf wird es bei unserem e90 auch hinauslaufen könnte ich mir denken..

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Aja, das beste: das Gerät ist völlig ungebrandet und ohne sim-Lock! :D (zur Erklärung: ich gab ein gebrandetes und mit sim-Lock versehenes Gerät ab... ;))



    nachdem ich dazu nix finden konnte...du sagtest doch du hast ein gebrandetes abgegeben... wie äussert sich überhaupt das branding beim e90? wollte mir eins von t-mobile holen...

    hallo leute :-)


    nachdem ich per pn mehrfach drum gebeten wurde, hier nun ein paar kurze tips in form eines DIY für das erfolgreiche einrichten von ssl für mail4exchange 2.0 für small business server 2003 mit selbst signierten zertifikat.


    grundvorraussetzung für die ganze geschichte ist, das ihr das root-certificate der root-authority aus eurem sbs extrahiert. euer nokia wird ausschliesslich wurzel-zertifikate akzeptieren, die folgende zwei felder enthalten:


    basic constraints = "Subject Type=CA"
    key usage = "Certificate Signing"


    ich kann hier nur nochmal wiederholen, das hier zwingend das wurzel-zertifikat erforderlich ist, kein anderes wird funktionieren, da das telefon sonst dem zertifikat nicht vertraut.


    als nächstes exportiert ihr das zertifikat im format "DER encoded binary X-509 (.CER)", so das euer zertifikat nun im format deinzertifikat.CER erscheinen sollte.


    nun habt ihr im besten fall ein wurzelzertifikat, könnt damit aber noch nichts anfangen, denn es muss ins .DER format konvertiert werden. dies könnt ihr am einfachsten mit open ssl machen, was ihr kostenlos im netz bekommt. um das .CER in .DER zu konvertieren, muss das .CER vorher ins .PEM und dann ins .DER konvertiert werden. dies macht ihr über open ssl über die dosbox mit folgenden kommandos:


    .DER zu .PEM konvertieren:
    openssl x509 -inform der -in MYCERT.cer -out MYCERT.pem


    .PEM zu .DER konvertieren:
    openssl x509 -outform der -in MYCERT.pem -out MYCERT.der



    nun habt ihr schonmal das zertifikat im richtigen format vorliegen. jetzt heisst es noch , das zert ins nokia zu bekommen. problem ist hierbei, dass das über bluetooth oder dergleichen nicht klappen wird. geht zwar, aber das zert wird anschliessend nicht funktionsfähig importiert. um es ins nokia zu bekommen macht ihr folgendes:


    - ladet das zertifikat auf euren privaten webserver (z.b. Standardwebseite)


    - wechselt in den iis manager und öffnet die eigenschaften des ordners wohin ihr das cert geladen habt


    - öffnet den "http-headers"-reiter und klickt auf "mime types"


    - fügt einen benutzerdefinierten mime typ hinzu, dessen erweiterung .DER und der typ "application/x-x509-ca-cert" ist (ohne die anführungszeichen natürlich)


    - schnappt euch nun euer telefon und surft mit dem integrierten nokiabrowser auf die website wo ihr das cert abgelegt habt, also z.b. http://www.meineseite.de/meinzertifikat.der


    - das handy erkennt nun , das es sich um ein zertifikat handelt und fragt , ob es importiert werden soll (aufgrund des benutzerdefinierten mime-typs , den ihr angelegt habt). das wird natürlich mit ja beantwortet und das wars dann auch schon...


    - handy rebooten und freuen das es endlich geklappt hat ;)


    die häufigste fehlerquelle , sollte es nicht funktionieren, ist, dass ihr nicht das root zertifikat der root authority erwischt habt, sondern irgendein child, bzw es nicht die beiden zwingend notwenigend values basic constraints und key usage enthält..


    das ganze hat mich echt einige tage und jede menge nerven gekostet und natürlich kann ich keine garantie geben , dass das ganze auch bei euch funktioniert und ich distanziere mich auch davon wenn ihr euch euren server brickt. daher noch einen rat: wenn ihr beim zweiten lesen dieses threads noch nicht hundertprozentig verstanden habt, was ihr machen müsst, lasst es lieber..


    so, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und wünsche viel spass beim ausprobieren ;)

    ich habe mein e65 per servicecode *#7.... zurückgesetzt, dort wurde auch der sperrcode von 12345 erfragt... jetzt, ein paar tage nach dem zurücksetzen, wollte ich die sperre beim simwechsel aktivieren und das telefon fragte, wie üblich, nach dem sicherheitscode...nachdem ich nun 12345 eingegeben habe kommt "falscher code"!! was issn das für ein mist? gibt es da noch einen anderen standard sperrcode von nokia für e65 nach nem hardreset??

    ich lese hier immer wieder das ihr eure geräte wegen schlechter verarbeitung bzw wackelndem slider umtauscht... wieviel spiel am slider ist denn zu viel? ich bin am überlegen ob meins normal verarbeitet ist oder nicht. in geschlossenem zustand kann ich es minimal unten bewegen, das ist nicht mal ein milimeterchen, da wackelt mein u700 etwa 3mal soviel...das einzige was mich stört ist, wenn ich es aufgeschoben habe wackelt es ganz minimal nach oben und unten.. hat das auch wer oder bilde ich mir das nur ein?