warum müssen die netzbetreiber nur immer wieder die geräte so kaputt programmieren mit ihren dümmlichen brandings...immer wieder ein ärgerniss.... naja.. ich werd mir wohl mal die original fw draufflashen, mal sehen obs dann behoben ist
Beiträge von fearomoon
-
-
hmm also genau konnte ich das nicht beobachten bisher.... gestern abend um 1 ins bett mit voller anzeige, heute morgen war es aus und lies sich auch nicht mehr anschalten bis ich es wieder angesteckt hab...
-
irgendwie hab ich ein seltsames phänomen... meine akkuanzeige wird nicht weniger... ich hab jetzt heute morgen vollgeladen und seiter spiel ich dran rum...ständig pc suite, apps installiert, deinstalliert, wlan ist an, umts ist an, im+ läuft, ich telefoniere über voip und mobil...und die mistige anzeige wird nicht weniger...das kann doch nicht sein oder? hab auch schon mehrfach neu gestartet, aber immer noch wird akku voll angezeigt... hat das jemand schonmal beobachtet?
-
kann mir mal bitte irgendjemand verraten wie ich für voip einen klingelton einstellen kann? habs jetzt soweit konfiguriert das voip funzt, nur kommen voip-anrufe nur lautlos an....
-
-
nachdem ich im netz gelesen habe das mail 4 exchange in der version 2 ja jetzt auch voll kompatibel mit dem microsoft small business server sein soll habe ich es mir dann auch mal installiert... sync ohne ssl funktioniert auch wunderbar, allerdings eben nur plain text und das will ich verständlicherweise nicht.. wenn ich mit ssl syncen will kommt die meldung "nicht vertrauenswürdiges zertifikat vom server erhalten, wenden sie sich an den admin", ich kann also nicht weiter klicken.. habe versucht mein sbscert.crt zu installieren, das will das telefon aber nicht, es öffnet mein crt im editor... wie kriege ich m4e jetzt dazu mein sbs-zertifikat als vertrauenswürdig zu erkennen? wenn ich es aus dem internetexplorer exportiere kommt immer die meldung im telefon, dass das zertifikat nicht geöffnet werden kann....ich bastel jetzt schon seit gestern mittag daran rum und bin echt tierisch am verzweifeln.... weiss jemand rat oder hat irgendwo ein howto parat?
edit: ok, habs nach 3 tagen hinbekommen...das mfe mit ssl in verbindung mit sbs2003 und selbsterstelltem zertifikat zu konfigurieren ist der blanke horror, da muss nokia echt nachbessern...
-
Zitat
Original geschrieben von Blarney
Keine Panik - da das E61i ja auch BB macht, ist der Datenverkehr natuerlich identisch (klein).fearomoon: Ohne BB Freischaltung kannst Du 100% *NICHT* browsen - das Thema hatten wir hier im Forum eigentlich schon zur Genuege geklaert... Der BB-Browser geht ausschliesslich ueber den BB APN.
Frank.
richtig, der bb browser geht über den apn, da geb ich dir recht und ohne freischaltung geht der nicht...aber surfen kannst du dennoch, zumindest mit nem enterprise-gerät... mit nem prosumer weiss ich es nicht, da hab ich keins von.. ist alles ne einstellungssache.. ich surfe z.b. wunderbar mit meiner base karte in nem pearl..
und der datenverkehr ist zwar in etwa gleich, jedoch nuckelt der bb client ordentlich am akku und der bb client ist nicht im entferntesten so komfortabel wie ein bb...
-
der unterschied ist einfach wieviel du pro mb transportiert bekommst

die infrastruktur, bzw die server von rim bereiten die daten für die handhelds vor , bevor sie gepusht werden, ebenso werden die webseiten runtergerechnet... effektiv kannste mit nem 5 mb paket etwa 2500 email schreiben, was locker reichen dürfte
ich nutze blackberry seit 2 jahren und war noch nie über 5-10 mb, trotz chatten (täglich locker ne stunde), ein bissl surfen und emailen (etwa 80-100 mails pro tag). merken tuste von dem runterrechnen nix, ist alles ultraschnell...naja und bei nokia bin ich meisstens so bei 30-40 mb pro monat und nutze das gerät aber nicht annähernd so viel wie den bb...
apropos chatten...tun ja viele....blackberry messenger kostet dich bei 500 zeichen etwa 0,1 cent!! also fast gar nix

das ganze nur mal so als vergleich...ist wie gesagt alles geschmackssache

-
wer ist schon mit dem vpa zufrieden

wie gesagt, blackberry = arbeitstier... erledigt alle tätigkeiten mit bravour, absolut zuverlässig, sehr lange akkulaufzeit, halt ein profigerät.. im werkzeugbereich könnteste den vergleich mit e61i <-> curve undgefähr vergleichen mit bosch <-> hilti , ich hoffe das sagt dir was...
jeder muss für sich entscheiden , welches gerät das bessere für einen selbst ist. ich betrachte das nokia eher als spielzeug für nebenbei. abgesehen davon ist der bb was den traffic angeht das deutlich günstigere gerät, sollte man auch mit einbeziehen
-
also nen curve wirste auch in keinem laden finden... ist ja (noch) kein consumer-produkt... den musste direkt beim netzbetreiber ordern...
ich hab gerad mal rumgemessen...das e61i ist etwa einen cm breiter und etwa 1 cm länger als der curve, was bei der größe der geräte schon einiges ausmacht, da entscheidet jeder mm über zu groß oder noch gerade ok. der curve ist laut research in motion das derzeit kleinste gerät mit volltastatur und das trifft m.E auch zu. das gerät ist halt kein allrounder wie das e61i, sondern ein professionelles businessgerät was die aufgaben die es kann absolut professionell und absolut zuverlässig bewältigt. umts ist bei nem blackberry absolut nicht notwendig und wlan...nungut...kommt ja im 8320
hab gerad gesehen, das e61i ist sogar noch größer als der blackberry 8800 und dem empfand ich schon als klotz und hab ihn nach 2 tagen wieder umgeschickt...