supi, ne ganze seite ohne brauchbare informationen über das eigentliche thema...
könnte man jetzt langsam mal wieder btt kommen...bitte?
Beiträge von fearomoon
-
-
2ter akku find ich auch quatsch...irgendwo findet sich immer ein usb anschluss denke ich mal...insofern erübrigt sich das eigentlich finde ich.. und man wird wohl kaum irgendwo im südpazifik auf ner einsamen insel ausgesetzt

-
ich bin zwar zuhause , aber ich bin so ein bastler mit 3 servern im keller und 3 segmenten

ThorstenN
setz mal deinen router komplett auf werkseinstellungen zurück und versuchs nochmal, mit aktiviertem dhcp, dann gehts, jede wette -
dann doch lieber gleich das hier kaufen
-
das ärgerliche ist, das das telefon nun so gut wie wertlos für mich ist...habs gerad wegen der schönen , integrierten voip-funktion genommen...
hat denn keiner mehr einen tip woran das noch liegen könnte? oder vielleicht machen wir ja tatsächlich irgendeinen fehler.. wobei.. dann dürfte der e90 ja auch nicht laufen.edit:
problem gelöst, hardware ist ok...lag an meiner routingtabelle :gpaul: :gpaul:
-
gibts hier irgendeinen user der das e51 mit der neuen firmware 200.34.36 per voip erfolgreich hinter einer fritzbox 7170 betreibt?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mayba
das klingt ja bei Dir sehr merkwürdig, gibt es denn noch weitere E51 besitzer mit der 2er Firmware, die W-lan Probleme haben?Dinge die mir noch einfallen:
-Funkkanal des Routers vielleicht mal wechseln,
-mal testen, ob mit fester IP die verbindung besser klappt
-MAC filter wird ja hoffentlich aus seinbesteht das Problem auch, wenn Du in "fremde" Netze per W-lan gehst, oder war der Test schon beim Routerwechsel eingeschlossen?
gruss mayba
ja alles probiert, bin selber netzwerktechniker und hab getestet bis der arzt kommt. ebenso in fremdnetzen, ist überall das selbe verhalten. vergebe ich ne feste ip im telefon verbindet es sich rasend schnell, das ist chon richtig , aber dann, beim versuch des login ins voip bricht er sofort ab, da geht gar nix.
also ich denke statt wlan und voip improvements hat nokia eher das gegenteil erreicht.
ach ja , product code wurde nicht geändert, ist ein freies..
werd jetzt wohl nochmal flashen und wieder von vorne anfangen...zum 4ten mal...edit:
resumé nach dem 4ten versuch..
connect bei fester ip super schnell, aber voip bricht sofort ab mit verbindung zu verbindungsnetz nicht möglich. getestet mit gmx, sipgate und freenet auf fritzbox und apple airport extreme basestation.connect mit dhcp dauert 1-2 minuten, aber funzt, voip rödelt auch ca. 2 minuten und bricht dann ab mit verbindung zu verbindungsnetz nicht möglich.
kurios: verbindung zum voip über umts statt wlan klappt tadellos, also kann ich den voipclient als fehlerquelle ausschliessen. bleibt also nur das wlan übrig... frag mich echt was nokia da für nen driss programmiert hat, ich will zurück zu meiner alten firmware

edit 2: muss die fritzbox sein, habs gerad bei nem bekannten über nen dreytek versucht, klappte auf anhieb ohne probleme...mist
-
ja klar, habs mit 3 verschiedenen routern getestet, die firmware bisher 3 mal neu geflasht, mit und ohne verschlüsselung, lange und kurze ssid...wie gesagt, mit dem e90 und exakt den gleichen einstellungen läufts ohne probleme...
-
@zwunki
na das du das ding schon hast...oder meintest du das allgemein , das du ein htc gerät hast?
-
also ich hab nur probleme mit der neuen firmware, bereue es sie aufgespielt zu haben... am meissten wurmt mich, dass ich so probleme mit dem wlan habe... einloggen ins wlan dauert ewig und drei tage, egal welche verschlüsselung (sogar ohne!). hat vorher in sekunden gelappt, eben so wie das voip mit freenet. klick und da..
und jetzt..? verbindung mit verbindungsnetz nicht möglich, egal was ich auch einstelle und verändere, ist zum wahnsinnig werden! vor allem weil es ja , wie vorher schonmal erwähnt, mit dem e90 mit identischen einstellungen absolut zuverlässig und schnell funktioniert, so wie mit dem e51 vor dem update.
zu dämlich das man nicht downgraden kann :mad: