Beiträge von Ex-Nokia

Zitat

Original geschrieben von klausN80X

EDIT: Zum GPS Empfang
    Wie soeben getestet hat mein N8 5 Satelliten und mein 808 10 Satelliten auf dem Schirm. Beide liegen hinter Thermograß.

Und auch bei Nokia Karten ist mein 808 deutlich besser.
    Einschalten und 5 Sekunden später ist der genaue Standpunkt definiert. Das N8 sucht und sucht und sucht.

Das ist mir jetzt total schleierhaft. Mein Ergebnis war genauso eindeutig. Das 808 fand nichts das N8 10 Satelliten. Im Gebäude, also erschwert, an gleicher Stelle. Habe bisher noch nie den Affengriff gemacht, sollte jetzt die Zeit gekommen sein? Gag Halfrunt hast du das nicht schon probiert?

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Welche Wunde? Nokia ist immer noch fast Pleite, die Zahlen mies, aktuell keine Geräte zu kaufen

Jungs, nehmt die Apple-Hasser Brille ab.

Also ich brauche da nichts abzunehmen, hasse Apple nicht. Ganz ehrlich hätte das Eierding rSAP gekonnt hätte ich auch eins gekauft. Nur dieser Hype ist einfach nur lächerlich im Angesicht dessen was es leistet. Nokia hat sich da im Vergleich auf dem Mobiltelefonsektor aber weitaus verdienter gemacht. Ich stimme Dir ja auch zu: Nokia ist noch lange nicht über den Berg, aber das Limit hast Du selbst festgesetzt.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    :top:
    Meinst natürlich nur die zu NOKIA? Daß der Niedergang der Apple-Aktie Mitte 2012 begann wird man am sichersten Mitte 2014 rückblickend feststellen können.

Ganz Genau. Bezüglich Nokia läuft ja die Deadline (im wahrsten Sinne des Wortes :)) Ende November aus. Da werd ich nicht umhin kommen mal genüsslich den Finger in die Wunde zu legen. solong nein schlagen wollen wir nicht :)

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Richtig erkannt.

Das N8 kam trotz dieser Umstände zu einem für die Autonavigation guten Empfang, das 808 fällt dahinter jedoch deutlich ab -- und zwar in einem Maße, was es unter den Bedingungen leider unbrauchbar macht.

Ich hätte das auch nicht erwartet.

Würde ich ebenfalls nicht erwarten.
    Ist es denn gesichert daß das 808 vs. N8 diesbezüglich wirklich schlechter ist? Hier gab es doch auch Meinungen das 808 sei besser. Ich meine, vielleicht hat dein 808 einen Hardwarefehler und eine Garantiereperatur sinnvoll. Gibts nicht sogar eine App welche die GPS-Empfangsstärke misst.

[QUOTE] Original geschrieben von TF-11
    Würde gerne umsteigen...
    Aber ohne rSap ist das Handy für mich uninteressant.
    Schade...

Irgendwann wird Nokia es schon lernen auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen. [/QUOTE

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber mit dem rSAP Problem bist du nicht alleine. Total unverständlich das ganze.

Beim Schreiben des letzten Beitrags hier kam noch ein Bug zum Vorschein:
    Ich benutzte die Eingabetaste um einen Zeilenumbuch hinzukriegen. (Wusste dass es mit dem N8 nicht geht, hatte es aber mit dem 808 FP2 noch nicht probiert)
    Als ich weiterschreiben wollte ist nach jedem Buchstaben die Tastatur verschwunden. Hat dann schon etwas genervt.

Eins muss ich aber mal loswerden:
    derAL´s Beiträge sind wenigstens sachlich sowie nachvollziehbar und erklärt.
    Ob man seine Meinung nun teilt oder nicht.

Zum Thema Apple:
    Meiner Meinung nach war Steve Jobs Rückkehr damals die Rettung.
    Wie wir alle leider Wissen, passiert das nicht nochmal.
    Und genau auf diese Kaliber von CEO´s hat Nokia immer verzichten müssen.

Zitat

Die Charts folgen keinem vorgegebenen Muster und geben damit auch keinen Aufschluss ueber die Zukunft.

Genau

Keine Sorge ich fasse das nicht so auf,geht mir selber so wenn was nicht so funktioniert wie eigentlich gedacht. Das 808 versucht nun auf Teufel-komm-raus deinen Eingaben zu entsprechen und die Standortinfo mitzuliefern.Der Bug besteht darin dass trotz weggeschaltetem Bluetooth trotzdem diese Möglichkeit vorgeschlagen und die Hauptaufgabe unterbricht da unvollständig. Es würde vielleicht gehen wenn die Kopplung zum BT-Empfänger gelöscht würde. Das ist aber auch nicht praxistauglich.