immo123
Ich hoffe Du hast Deine Zeit seit zwanzig vor drei damit verbracht, einen gewaltigen Testbericht zu schreiben....vor allem wäre es toll, wenn Du ein paar Bilder damit machen könntest, um zu sehen, wie die Qualität im Vergleich zum Fischauge 7650 ist.
gruss und Gratulation zum 7250
dr mabuse
PS. wirklich schade dass sie dem Teil kein Bluetooth eingebaut haben, dann wäre es perfekt für mich.
Beiträge von Dr. Mabuse
-
-
tiny2002
Was den Preis angeht, gebe ich Dir recht, aber da ich zu Hause, im Auto und im Geschäft jeweils ein Nokia Ladekabel habe, käme es mir sicherlich gleich teuer, wenn ich das nur für ein BT headset noch einmal anschaffen müsste. So kann ich es am gleichen Lader aufladen.
gruss
dr mabuse -
SirShagalot
Bis jetzt würde ich sagen realistische zwei Tage, aber ich bin auch sehr regelmässig am telefonieren. Sobald ich das Teil ein paar Wochen im Einsatz habe und der Akku mindestens 3-4 Mal über Nacht aufgeladen wurde, kann ich mehr sagen. Die Leistung liegt aber im Rahmen meiner Erwartungen. Da ich im Auto, am Arbeitsplatz und zu Hause einen Nokia Lader habe, ist das kein Problem für mich.
Gruss
dr mabuse -
Hallo Leute
Habe letzten Donnerstag nun endlich mein HDW-2 BT Headset abgeholt (Dezag in Zürich). Preis 198.- (ca. Euro 135.-).
Die Verpackung ist eher bescheiden, sehr flach und eher billig gemacht. Darin befindet sich das HDW-2, und ein sehr dickes Bedienungshandbuch in allen möglichen Sprachen. Das Passwort ist aussen auf der Bedienungsanleitung aufgeklebt.
Das verbinden mit meinem 8910 ging wirklich sehr fix. Menue=>Bluetooth=>Bluetooth Ein=>Suche nach Audio-Zubehör. Das Teil erscheint dann als HDW-2 unter den beglaubigten Geräten.
Vorweg kann ich sagen, dass mich die Grösse positiv überrascht hat. Auf den ersten Bildern sah das Teil wirklich riesig aus, aber so in der Hand ist es doch schon bedeutend kleiner. Was nun das wichtigste Kriterium angeht, die Klangqulität, so habe ich bis jetzt mit einer Ausnahme, nur gute Erfahrungen gemacht. Das Gegenüber klingt wie von der Telefonzellen angerufen und auch die Gegenseite versteht mich klar und deutlich.
Negativ zu erwähnen ist vielleicht der nicht absolut perfekte Sitzt des Headsets. Verglichen mit dem HBH-30 oder dem ersten HDW-1 ist es nicht ganz so bequem und ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber da ich das Teil wirklich nur zum telefonieren auf habe, stört mich das weniger.
Was aber wirklich toll ist, ist die Tatsache, dass ich nun endlich auch Sprachwahl über Headset machen kann. Schon aus diesem Grund hat es sich auf jeden Fall gelohnt auf das Teil zu warten.
Gruss
dr mabuse -
Also um als Mitarbeiter bei einem Bluetooth Chip Hersteller auch noch meinen Senf dazu zu geben. Ausser mit elektronischem batch kommt keiner in unser Gebäude und die Sitzungszimmer sind vor der verschlossenen Türe eingerichtet. Alle Besucher sind ausnahmslos angemeldet und werden an der Reception angemeldet und abgeholt.
Ich kann mir vor allem bei Nokia vorstellen, dass die Designcenter hermetisch abgeriegelt sind, weil sich big N ja vor allem dadurch von seinen Mitbewerbern unterscheiden.
gruss
dr mabuse -
Also gemäss meinen Infos soll das Gerät Ende Februar/Anfangs März auf den Markt kommen. Die Jungs hatte noch Probleme mit einem Rauschen, dass zuerst noch gelöst werden musste. Nun scheint aber alles klar zu sein. Preis meines Wissen ca. €95.-
gruss
dr mabuse -
Aber ganz interessant wäre es trotz allem einmal, herauszufinden, wo wir denn im Moment stehen. Wäre ein 2-stündiger Film auf 256MB möglich? Abgesehen natürlich davon, dass das P800 die Rechnerei nicht hinkriegt Irgend eine Entwicklung muss es doch in dieser Hinsicht geben, oder nicht?
gruss
dr mabuse -
Vor allem die mit dem T69 (mit Bild), das sich nachträglich als eine Werbung eines Providers für MMS herausgestellt hat.
gruss
dr mabuse -
Also was mir vor allem gut gefällt am N-Gage ist die Vorstellung, dass ich die Jungen auf der Strasse sehen, wie sie sich den N-Gage seitlich ans Ohr halten um zu telefonieren. Sieht sicherlich seeehr elegant aus. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass alle Besitzer ein Bluetooth Headset dazu kaufen. Ich kann mich da diesem Bericht
http://www.xonio.com/news/news_9740049.html
nur anschliessen, das Teil wird es schwer haben.
gruss
dr mabuse -
?Riddler?
Das wundert mich nicht, das mussten schon andere teuer bezahlen, dass sie eine Plattform auf den Markt gebracht haben ohne Spiele. Lassen wir uns mal überraschen, ob es den N-Gage zu Weihnachten 2003 zu kaufen gibt und wie viele Spiele (vor allem neue) dann verfügbar sind.
gruss
dr mabuse