-
Hallo Leute
Habe eben die Verkaufszahlen pro Modell in % für 2002 erhalten (Quelle GfK Marketing Services GmbH):
1) Nokia 3310 13%
2) Nokia 3330 10%
3) Siemens C45 4.1%
4) Nokia 8310 3.9%
5) Motoroal T191 3.6%
Ich finde es gelassen gesagt schon ein wenig überraschend, dass Nokia 2002 13% 3310 verkauft....man frage nicht, was die für eine Marge auf dem Produkt haben. Aber der Erfolg scheint ihnen recht zu geben.
gruss
dr mabuse
-
Dan11223
Danke für den kurzen Zwischenbericht. Hatte vor einem Monat die Gelegenheit einen Prototypen in der Hand zu halten (Nokia Roadshow). Dass die Tastatur so schwierig ist, ist mir nicht speziell aufgefallen, aber ich hatte es auch nur kurz in der Hand. Lasse mich von Deinen Bildern überraschen....
gruss
dr mabuse
-
Amigos
Ich muss Euch "leider" entäuschen, aber wenn ich diesem Herrn glauben darf, ist das der T69 Nachfolger:
http://www.mobile-review.com/news.php?language=en#news508
und bis jetzt war Eldar Murtazin immer sehr zuverlässig was news angeht.
gruss
dr mabuse
-
Was mich aber wirklich überrascht ist, dass sich in diesem Forum noch niemand eines bei S...c geholt hat. Wer ausser den Freaks hier würde schon solch einen Preis dafür bezahlen, der erste zu sein.
Ich möchte endlich einen Bericht aus erster Hand lesen....natürlich mit Fotos etc.
gruss
dr mabuse
-
Also ich denke die Sache mit dem Shop ist doch ganz einfach.....Angebot und Nachfrage....der Markt bestimmt nun mal den Preis und wenn Du als erster eines der noch raren P800 liefern kannst, dann würdest Du es sicherlich nicht für €600.- verscherbeln. Zudem wissen wir ja auch nicht, was die bezahlen müssen, um das Teil zu bekommen.
Ich sehe das ganze eigentlich eher positiv. Sobald ein Gerät dort gelistet und lieferbar ist, kann es ja meist nicht mehr all zu lange gehen, bis das Teil auch "normal" lieferbar ist.
gruss
dr mabuse
-
coolsman
Was die Geschichte mit dem gewagten Handy mit der runden Tastatur angeht (3650), so war ich am Anfang auch ein wenig überrascht. Hatte aber in der Zwischenzeit einen funktionierenden Prototyp in der Hand (Nokia Roadshow) und muss sagen, das Teil lässt sich supereinfach bedienen, nämlich einfach mit dem Daumen der Hand in der Du es hältst. Das Display ist 1:1 wie das des 7650 und vor allem wirkt das 3650 in Realität bei weitem nicht so gross wie auf den Bildern. Mal sehen ob sie BT wenigstens bei diesem phone hinkriegen.
gruss
dr mabuse
-
reallyBoom
Sobald Du es hast "erwarte" ich einen ausführlichen Bericht. Nimm schon mal den Tag frei im Geschäft und vor allem wären Bilder sehr nett.
gruss und schon mal danke im voraus
dr mabuse
-
Also meine Freundin hat ein 7210 schon seit einiger Zeit im Betrieb (Provider Sunrise in der Schweiz) und von all dem dubiosen rauschen und sonstigen Nebengeräuschen habe ich noch nie was mitbekommen, egal ob Sie mich anruft, oder ob ich von ihrem phone aus ein Gespräch führe. Ich finde das Teil schlicht sehr gut, nur schade dass BT nicht integriert ist, aber das ist eine andere traurige Nokia Geschichte....
gruss
dr mabuse
-
BigBlue007
Wieder einmal ein wahrhaftig meisterlicher Vergleich! Danke!
Was mich wirklich entäuscht ist die Tatsache, dass auch das 6100 nur 4-stimmige Klingeltöne hat. Ich bin fest von 40-ern ausgegangen. Wieso bringen die das nicht hin. Die Geräte sind ja so schon sehr teuer, wie Du richtig bemerkt hast und so ein Soundchip wird ja wohl sicherlich nicht mehr als $5 im Einkauf kosten. Das WAP 2.0 nicht drauf ist, war ja schon vorher bekannt, aber das warum wird wohl das ewige Geheimnis von Nokia bleiben.
gruss
dr mabuse
-
Bnet
Ich kann mich da reallyBoom nur anschliessen. Das 3510i wird Preis/Leistungsmässig sicherlich ein sehr gutes Mobile werden, da auch schon das 3510 für ein Einsteigerhandy sehr gut ausgestattet war. Wenn ich da nur an das Spitzendisplay denke (vom 6310i) und der Empfang ist Welten besser als von meinem 8910....nur soviel dazu. Ganz abgesehen von all den Störgeräuschen bei den aktuellen 7210 und 6610....
Auch ich bin in dieser Hinsicht ein Freak und muss immer das neuest haben, aber manchmal frage ich mich schon, ob ein halbes Jahr warten nicht schlauer ist.
Auf jeden Fall bin ich auch gespannt auf die Ersten Tests vom 3510i. Wird auf jeden Fall ein Riesengeschäft für Nokia und dass sie das Teil vor Weihnachten raus bringen ist ja wohl 100% sicher. Wer will sich schon das Weihnachtsgeschäft vermiesen lassen.
gruss
dr mabuse