Beiträge von Dr. Mabuse

Also ich war am Mittwoch an der Nokia Roadshow hier in Zürich und hatte dort das "Vergnügen", einen halb fertigen Prototypen (Menues waren teilweise nicht komplett) des 3650 in der Hand zu halten. Mein Eindruck, muss ich zugeben, war besser als ich gedacht habe. Das Display ist wirklich sehr gross und das Menue 1:1 wie das 7650. Auch die Grösse des 3650 hat mich positiv überrascht. Es sieht auf den Bildern bedeutend grösser aus.
    Einziger Schwachpunkt ist die Tastatur. Weniger wegen der Anordnung, das hätte ich wohl nach ein paar Tagen im Griff, sondern mehr wegen den Plastik Tasten. Waren zu klein und ein wenig schwammig. Lag vielleicht auch am Modell, denke aber nicht dass sie das noch ändern.
    Zum Erscheinungsdatum hat sich der Typ auf nicht viel mehr als Q1 2003 rausgelassen. Mein persönliches Gefühl sagt mir frühestens Ende Februar nächstes Jahr.
    gruss
    dr mabuse

Also um ehrlich zu sein, finde ich die Bilder nicht so schlecht. In Anbetracht des Anwendungsgebiets (Schnappschüsse), sollte man auch nicht zu hoch greifen. Ich hätte auf jeden Fall keine Lust, mehrere 100k daten per GPRS zu versenden.
    Andernfalls empfiehlt es sich, auf eine Digitalkamera zurück zu greifen, was bei den heutigen Preisen ja wohl auch keine grosse Sache mehr ist. Ich werde mir das Ding auf jeden Fall holen, kostet in der Schweiz ja auch weniger als 100.- Euro.
    gruss
    dr mabuse

John
    Das musste ich gestern (Zürich) auch feststellen. v3.57 ist definitiv die aktuelle sw.
    gruss
    dr mabuse
    PS. Ob man es glaubt oder nicht, als ich gestern abend mein 8910 (black) abholen wollte, hatte ich doch glatt einen kratzer auf dem Titan-Gehäuse. Das Teil habe ich gleich wieder zurück gegeben. Wie kann so etwas sein....?

Seadart
    Ich selber habe solch ein Plantronics BT headset zusammen mit einem 8910, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Meines wissens unterstützt das 7650 das BT headset profile gar nicht und mir ist nicht bekannt, dass es in der Zwischenzeit einen SW update für das 7650 gibt, der dieses "feature" beseitigt.
    gruss
    dr mabuse

equinox
    Na das klingt ja ganz vielversprechend. Eigenartig, dass in diesem Fall noch niemand in diesem Forum darüber berichtet hat. Das lässt für mich den Schluss zu, dass das nur ein Werbegag ist.
    Ist denn niemand hier, der dieses Cameraheadset schon ausprobiert hat und etwas zur Lieferfrist sagen kann??
    gruss
    dr mabuse

Nur so anbei, war gestern in unserem NSC und der Oberverkäufer hat mir mitgeteilt, dass die Camera sicherlich nicht mehr dieses Jahr, sondern eher Januar/Februar nächstes Jahr rauskommt. Das wäre ja echt hässlich. Hat da jemand bessere Infos?
    gruss
    dr mabuse
    PS. Und wie sieht es mit dem Datenkabel DKU-5 aus?

John
    Zuerst einmal danke für die Bilder und den Vergleich mit dem 8910. Sensationell! Nun noch eine andere wichtige Frage, die immer noch nicht geklärt ist. Sind die Polytöne nun 40-stimmig oder nicht? Hörst Du da einen Unterschied zwischen 7210/6610 und dem 6100?
    gruss
    dr mabuse

SNOK
    Da gebe ich Dir recht, das T300 ist sicherlich ein Weg in die richtige Richtung, aber was ich immer noch nicht verstehen kann: wieso ist SonyE/// nicht in der Lage, ein T69 mit 4096-er Farbdisplay und poly Tönen heraus zu bringen. Das kann doch nicht so schwer sein.
    Wenn Du ein Nokia 7210/6610 neben ein T68i hältst, ist Dir klar, wieso die Jungs auch in Zukunft Marktanteile verlieren. Schade, schade vor allem weil SonyE/// das Wissen ja hat und nicht wie der Marktführer, immer ein wenig vorsichtig ist mit neuen Technologien.
    gruss
    dr mabuse