Das Problem hatte ich nur am Anfang, als ich die Protokollgültigkeit nicht auf 1 Tag gesetzt hatte, sondern auf 30 Tage. Das ist wohl zuviel für den schlappen Rechner des Telefons. Seither habe ich keinerlei Probleme und dies trotz der alten 2-er FW. Es überrascht mich selbst immer wieder wenn ich lese, was für Probleme andere trotz neuer FW mit ihrem 6680 haben...
Gruss
dr mabuse
Beiträge von Dr. Mabuse
-
-
Nette Diskussion, muss ich sagen
leider hat diese ganze Seite nicht wirklich zur Lösung des Problems beigetragen. Da ich leider nur ein 6680 an die neue PC Suite 6.6 angeschlossen habe (notabene ohne ein Problem) kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Meine Erfahrung in diesem Forum ist aber, dass innerhalb von 2-3 Tagen immer eine Antwort kam. Vielleicht liegt es ja auch an der Ferienzeit, dass nicht jeder der ein 6230i sein eigen nennt, innerhalb eines Tages antwortet.
Allenfalls mal mit dem Problem per PN an eines der Mitglieder gelangen die sich in einem 6230i Thema geäussert haben, vielleicht kommst Du so ja schneller ans Ziel.
Gruss
dr mabuse -
Also meiner Meinung nach ist die Karte schon allein von der Grösse her keine RS MMC und von DV steht auch nichts, was die Sache eher noch bestätigt. Ich habe meine (Extremememory RS-MMC DV 256MB) über Amazon gekauft und sollte sie anfangs nächster Woche erhalten, mal sehen ob sie sauber läuft.
-
Also mein 6680 macht das automatisch (ok, kein Vodafone live Gerät), falls nicht in einem UMTS Gebiet, erscheint das 3G nicht unterhalb der Empfangsbalken, somit siehst du immer, wie die Verbindung ist. Bis jetzt klappt das eigentlich sehr gut.
Bin übrigens positiv überrascht, wie sauber das 6680 bei mir läuft, nach all den Horror Threads die ich hier gelesen habe. -
da kann ich doch nur all denen gratulieren, die ihr telefon erst spät gekauft haben. als ich mein 6600 in ein 7610 getauscht habe, gab es das transfer teil noch nicht und ich durfte alles von hand noch einmal eingeben. Es war zum verrückt werden....nun bin ich beim 6680 und alles hat ohne ein problem geklappt. ich habe echt nur gestaunt, dass auch nokia noch was dazu lernt!
-
Und da wir gerade beim Thema 6680 + Swisscom sind, kann mir noch jemand aus der Schweiz die Konfiguration für GPRS, WAP und Email (Sunrise) zukommen lassen. Mit den normalen Einstellungen bekomme ich einfach keinen Zuganspunkt. Meldung erscheit die mir mitteilt, dass der Paketdienst nicht verfügbar ist. Mit meinem alten 7610 war das kein Problem.
Gruss aus der Schweiz
dr mabuse
PS. Das 6680 ist natürlich kein Vodafone live Gerät
-
Nur um das Thema noch abzurunden
in der Zwischenzeit habe ich ihr ein 6230 mit einer 256MB MMC Karte gekauft. Stereo MP3 und ein brauchbares Display. Mehr aber auch nicht und die N Serie lässt leider noch auf sich warten....
Gruss
dr mabuse -
Hi bcologne
Danke für die Antwort, werde mich diese Woche mal daran machen die Abgründe der Nokia Platine zu ergründen. Hoffen wir mal das Beste...
Gruss
dr mabuse -
Hallo Tim S.
Hast Du dieses Problem jemals lösen können? Habe gestern Abend das 3330 meiner Mutter übernommen um es zu verschenken. Bei ihr hat das Teil geladen bis gestern Abend. Als ich es bei mir versucht habe erschien nur die Meldung: "Lädt nicht". Habe es in der Zwischenzeit schon mit diversen Ladegeräten versucht, ohne Erfolg.
Irgend eine Idee an was das liegen kann?
Gruss
dr mabuse -
Hallo Leute
Ich weiss ich bin im falschen Thread, aber wo kann ich den Original Inhalt eines 6670 bekommen? Auf der Web Page sind nicht alle Applikationen aufgeführt.
Gruss
dr mabuse