Beiträge von Dr. Mabuse

Das mit den Displays lässt sich leicht erklären. Nokia benutzt schon seit langer Zeit mehrere Lieferanten für Ihre Displays, um im Notfall (falls mal wieder eine Display Chip Fabrik abbrennt...) einfach komplett zu wechseln. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Bauteilen sind selbst für Laien erkennbar im direkten Vergleich.
    Gruss
    dr mabuse

Wer hätte gedacht, dass Nokia das Gerät so schnell auf den Markt bringt. Wie sieht es aus mit Serie 60 Programmen? Konntest Du schon etwas installieren oder braucht es spezielle Serie 90-er? Danke auf jeden Fall für den kurzen Bericht und vor allem für die guten Live Pics.
    Gruss
    dr mabuse
    PS. Wie sieht es mit der Qualität der selbst gedrehten Videos aus? Viel besser als auf einem 6600/7610?

Was mich vor allem einmal interessieren würde, wie es mit einem nicht Vodafone Handy V800 aussieht. Das Teil erfüllt eigentlich recht genau meine Vorstellungen eines guten Handys, aber deshalb den Anbieter zu wechseln scheint mir doch ein bisschen zu viel des guten. Habt ihr da schon news?

Danke für die schnelle Antwort. Funktionieren denn die office viewer Programme des 6670 gar nicht auf dem 7610? Ich bin überrascht, dass Nokia die Programme auf der MMC rausbringt und sie nicht im Software Market anbietet?!

Hallo zusammen
    Gibt es eine Möglichkeit die Office viewer Programme für Word, Excel und Powerpoint irgendwo herunter zu laden. Ich weiss, dass sie auf der MMC des 6670 sind, aber als 7610 Besitzer kann ich ja schlecht ins Geschäft gehen und die bitten, mir mal schnell eine MMC Karte zu geben damit ich die Programm auf's Telefon kopieren kann.
    Danke für Eure Tips und Gruss
    dr mabuse

Da hast Du natürlich recht. Da ich meiner Freundin sowohl ein 7210, wie auch ein 7250i gekauft habe, kann ich davon ein Liedchen singen. Im Moment ist es sowieso eher schwierig, bei Nokia irgend eine Nachfolgeregelung zu erkennen. Eine direkte Nachfolge für ein 7250i kann ich ehrlicherweise auch nicht wirklich erkennen.
    Gruss
    dr mabuse

Hi Zendel25
    Das genau ist der Grund wieso ich mir selber nach einem 6600 ein 7610 zugelegt habe. Ich würde es aber allein schon vom Preisniveau her nicht als Nachfolger des 7250i bezeichnen. Zudem ist es doch ein Stück länger und breiter. Aber ein schöner Bildschirm braucht nun mal Platz und wenn man sich mal die MMS auf einem 7610 betrachtet hat, will man gar nicht mehr zur Serie 40 zurück.
    Gruss
    dr mabuse

Hallo pablitos

Deine Freunde haben recht. Die offiziellen Nachfolger des 7210 sind zuerst das 7250 und danach das 7250i. Das letztere hat meine Freundin seit ca. 1 1/2 Jahren und ist im grossen und ganzen zufrieden damit. Auflösung des Bildschirms sind gelinde gesagt bescheiden und die Kamera taugt für Porträts, mehr nicht. Zum reinen telefonieren und SMS schreiben aber ganz ok.
    Falls Du das Telefon nicht gleich heute oder morgen brauchst, würde ich Dir empfehlen (falls Du bei Nokia bleiben willst), auf's 3230 zu warten. Preis wird attraktiv sein und die Liste der Features ist für das Segment dann wieder gut.

Gruss
    dr mabuse

Da es mit meiner BT Verbindung nicht geklappt hat, musste ich noch das DKU-2 Kabel dazu kaufen. Ja, ich weiss das sollte dabei sein, war es aber bei mir nicht. Dafür war das Angebot sehr gut. Sollte es heute oder morgen bekommen. Mal sehen ob es klappt.
    Dachte mir nur, dass vielleicht bereits jemand dahingehende Erfahrungen gemacht hat.
    Gruss
    Dr. Mabuse
    PS. Falls es nicht klappt, gibt es noch eine Alternative?

Hallo 7610user
    Ich habe eine komplette Sicherung mit der PC Suite des 6600 gemacht. Menuepunkt: Sicher/Wiederherstellen==>Sichern (alle Daten einschliesslich Einstellungen). Wäre echt toll wenn Du mir da eine Lösung hättest.
    Gruss
    Dr. Mabuse