Das Pfeifen ist mir völlig fremd, habe meines seit Juni 05 und bis jetzt keinerlei Probleme mit irgendwelchigen Geräuschen. Gelegentlich springt es nach schliessen der Kamera zurück auf's Hauptmenue, das liegt aber sicherlich an der älteren SW die ich habe. Ist aber wirklich nur ein Detail das nicht weiter stört.
Falls ich mal Zeit und Lust habe werde ich das per SW update beheben lassen. Das von Euch beschriebene Pfeifen hatte ich schon bei einem älteren Ladegerät, aber nicht beim 6680.
Beiträge von Dr. Mabuse
-
-
Und noch ein weiterer Tip aus der Schweiz, fahr die Protokolldauer auf einen Tag runter, das brachte bei mir mit Abstand am meisten Speed zurück.
Gruss
dr mabuse -
Da gibt es zwei Möglichkeiten: 1) Du nimmst den autostart in den Einstellungen raus und dementsprechend auch alle automatischen Abgleiche zwischen Telefon und Outlook, oder 2) temporär beendest du die pc suite, indem du über den Task Manager den Dienst Servic~1.exe beendest, das ist nämlich der dienst der im Hintergrund läuft für die pc suite und der mir auch immer wieder mal den PC stört.
gruss
dr mabuse -
Ahhh ok, jetzt ist mir doch alles klar. Danke für den Hinweis, möchte ja nicht gegen die Regeln verstossen! Es war mir nicht klar, dass ein löschen des Start- und Endlogo ein Eingriff in die Software ist.
Gruss
dr mabuse
PS. Habe nun aber einen Weg gefunden es zu entfernen
-
Fockx
Da ich mein Telefon in der Schweiz bezogen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich O2 besonderns über meinen Eingriff erregen wird. Eigentlich geht es mir ja nur darum, den Start- und Abschiedsgruss von O2 zu entfernen. Alles andere geht ja auch (O2 Einstellungen, Themes) und habe ich auch schon ohne Problem entfernt. So schwierig kann das doch nicht sein?!
Gruss
dr mabuse -
Hallo alex_hd
das wüsste ich auch gerne, habe heute mal ein wenig gesucht, bis jetzt aber nichts gefunden. Ebenfalls ein O2 gebrandetes 6230i. Ich hoffe es wird sich jemand finden, der uns weiterhelfen kann.
Gruss
dr mabuse -
Hallo rainghost
Ich benutze Serie 60 Geräte wie das 6680 seit einiger Zeit und besitze im Augenblick ein 6680. Keinerlei Probleme mit der Synchronisation von Aufgaben, Notizen, Kalender und Adressdaten. So wie es sein sollte...
Gruss
dr mabuse -
Hast du schon einmal die Protokollgültigkeit auf 1 Tag eingestellt? Bringt hinsichtlich speed und stabilität so einiges. Geht über Verbindungen, Protokoll, Einstellungen.
gruss
dr mabuse -
Hallo, das ist eigentlich ganz einfach, die Swisscom WAP Einstellungen auf der nokia.ch Homepage auf's Handy laden, dann nach langem drücken der 0 auf die Swisscom WAP Page gehen und dann siehst du weiter unten die Auswahl Live TV. Klappt mit meinem 6680, nicht Vodafone Live branding wunderbar.
Gruss
dr mabuse -
Meines Wissens funktioniert es mit jedem Serie 60 Gerät. Ich selber habe es mit meinem 6600 und 7610 ausprobiert und nun eben mit dem 6680 und es hat jedes Mal einen bedeutenden Geschwindigkeitszuwachs und Stabilität gebracht.
gruss