Beiträge von audia8

Hallo,
    wann eine Vertragverlängerung möglich ist, hängt allein von den ausgehandelten Konditionen ab. Im RV636 gibt es die Regelung mit den 18 Monaten immer noch! Wir nehmen diese doch regelmäßig in Anspruch!

MFG

audia8

Hallo,
    ich habe ein Nokia N70 von T-Mobile. Habe mir sogar die neuste Software von Nokia (Orginal Nokia Software) v5.0609.2.0.1 aufspielen lassen. Weiterhin habe ich die neuste Simkarte von T-Mobile (N3) drin. Trotzdem tritt das Problem 1-2 mal nach dem Einschalten auf. :mad:

Welche Lösung könnte es da geben. An der Simkarte kann es eigentlich nicht direkt liegen, da diese in meinem 6230 ohne Probleme funktioniert.

MFG

audia8

Hallo,
    6 Verträge auf eine Person sind eigentlich kein Problem. Die T-Mobile im Geschäftskundenbereich macht es ohne Probleme. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Verträge nicht auf einen Schlag gemacht worden sind!

MFG

audia8

Hallo,
    empehle einen Rahmenvertrag bei T-Mobile. Versucht in einen alten Rahmenvertrag zu kommen, da es dort auch noch die alten Company Tarife gibt und man ggf. die Voice&Data Option nutzen kann für die günstigen SMS. Ich bin z.B. in einem richtig guten Rahmenvertrag. Da gibt es z.B. auf den Company Profi Tarif folgende Vergünstigungen: 42% auf die GG von netto 26,42 bei 1/1 Taktung. Weiterhin kosten die Gespräche von D1 zu D1 und von D1 ins Festnetz 0.1278 Cent netto und es gibt 22%. Der Hammer ist aber, wenn man untereinander telefoniert, also zwischen den Leuten, die in diesem Rahmenvertrag sind. Dort kostet die Gesprächsminute normalerweise auch 0.1278 Cent. Es gibt aber dann 50% Rabatt auf diesen Betrag. Außerdem bekommt man für diese interen Gespräche ein netto Gesrächsguthaben von 5,11 Euro. Allerdings muss man bei diesem Tarif auch sagen, dass Gespräche ins Fremdnetz (D2, E-plus, O2) nicht gerade ein Sonderangebot sind. Aber irgendwo muss jeder dem Kunden etwas mehr Kohle aus der Tasche ziehen. Achso, diese Preise sind alle ganztägig gültig. Wünsche noch einen hoffentlich erholsamen Tag! Weiterhin habt ihr auch die Möglichkeit alles auf Rechnung ohne Abbuchung zu bekommen. Wir von vielen sehr bevorzugt.
    Rahmenverträge gibt es z.B. vom DRK, SPD, IHK, Verdi usw... und dann gibt es auch noch einen Pressetarif für die Journalisten.

MFG

audia8

Hallo,
    ja T-Mobile darf den Vertrag um 6 Monate verlängern. Steht in den AGB drin. Diese Regelung gilt bei 24 Monats Verträgen. Habe es gerade extra nochmal nachgelesen. Wenn du richtig Dampf bei der Hotline machst, dann bekommst du auch vielleicht ein neues Handy. Warum willst du denn weg vom T-Mobile? Habe da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Der Service an der Hotline war zu 98 % immer nett und freundlich und telefonieren konnte ich fast auch an jedem erdenklichen Ort. Falls dir die Konditionen nicht gefallen oder die T-Mobile einfach den Vertrag nicht zu den passenden Konditionen wie z.B. bei einem Neuvertrag verlängern will, dann kann ich dir nur empfehlen in einen Rahmenvertag zu wechseln. Da ist es zumindest im Moment kein Problem mit einem Handy. In manchen Rahmenverträgen sogar 6 Monate vorher. Außerdem gibt es auf die diverse Sachen (GG, Endgeräte, Verbindungspreise) Prozente.
    T-Mobile hat z.B. für mich den Vorteil, dass mich die Leute billig anrufen können und ich die auch billig anrufen kann, da die entweder im Rahmenvertrag sind oder wenigstens das gleiche Netz haben. Mir würde z.B. O2 hier auch nichts nützen, da es keine Homezone gibt und auch nie geben wird.

MFG

audia8

Hallo,
    wieviel Rabatt man bekommt, hängt von den augehandelten Konditionen für den Rahmenvertrag ab. Normalerweise kann man erst einen Monat vor Vertragsende ein neues Handy bekommen. Früher konnte man schon 6 Monate vorher verlängern. Seit Oktober wurde die Sache dann auf einen Monat reduziert. Es gibt allerdings Rahmenverträge, die von der neuen Regelung ausgenommen sind. Bin auch in so einem Rahmenvertrag. Traumhafte Konditionen. Also genug Prozente auf GG, Gespräche und auf Intern Gespräche noch mehr Prozente *Grins*. Frohe Weihnachten dann noch!

MFG

audia8

Hallo,
    ich persönlich denke, dass sich die Netzbetreiber ins eigene Fleisch schneiden. Wenn die Kunden im Endeffekt keinen preiswerten Handys mit Funktionen wie Wap, MMS, Kamera für MMS, polyphonen Klingeltönen fetten Farbdisplays usw. bekommen können oder in Zukunft mit neuren Features, dann können die Netzanbieter auch Ihre ach so tollen neuen Dienste vergessen, da niemand sich ein neues Handy "kauft" welches diese Features unterstüzt!

Würden meine Gesprächsminuten im Profi Tarif brutto mal auf 10 Cent ins Festnetz und zu D1 sinken und würden dann im gleichen Zug mal mit einem weniger subventioniertem Endgerät auch mal die Mindesvertragslaufzeit auf ein Jahr z.B. gesenkt, dann kann ich auch mit der Sache gut leben. Das passiert aber nur dann, wenn Weihnachten, Ostern, Neujahr und am besten noch mein Geburtstag auf einen Tag fallen ;) gar nicht...

Ich werde bei so Aktionen das Gefühl nie los, die wollen den Kunden über den Tisch ziehen... Warum wohl?

MFG

audia8

Hallo,
    hatte da auch so ein Problem. Die Karte wurde in einen BusinessRelax 200 umgestellt. Leider hatte sich bei der Rechnung gezeigt, dass die 200 Minuten um ca. 150 Minuten überschritten wurden. Somit hat sich der Wechsel nicht gelohnt. Ein Anruf bei der 2828 und es wurde ein Auftrag aufgenommen. Nach ein paar Tagen war auf die Karte wieder der Company Profi gebucht und alles auf Kulanz und ohne Wechselgebühren! Ganz einfach!

MFG

audia8

Hallo,
    die V&D Option müsste auch günstigere Verbindungspreise bei Datenverbindungen ( kein GPRS) bringen unud man bekommt zusätzlich auf die Karte eine Faxnr. und eine Nummer für Datenrufe geschaltet! Das man die Option nicht mehr bekommt bezieht sich auf den Abschluss des Rahmenvertrrags und nicht auf den Abschluss der Karte. Bin da aber kein Experte. Das mit dem 01.01.03 wurde mir so von T-Mobile mitgeteilt.

MFG

audia8