Beiträge von Florbi

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    von nokia bekam ich jetzt ne email:

Kostenlose Navigation für immer für Ihr 5730 Xpress Music

klicke ich auf den link ist in der auswahl kein 5730 vorhanden..... also doch noch nicht kostenlos fürs 5730 :confused:

Guck mal direkt im Handy unter "Aktualisierungen" nach, vielleicht wird da die neue Version von Ovi Maps angeboten.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    [...] Für die kostenlose Navigation brauchst Du im Mobiltelefon mindestens Version 3.3 der Ovi Maps for Mobile. Den Versionsstand siehst Du im Programm selbst versteckt unter Info. Diese Version bekommst Du beim Nokia N86 am einfachsten über ein Firmware-Update.

3.03 ist die richtige.

Ich hab jetzt auch diese Problem mit der Vibration des Touchscreens. Mit der 31er hatte ich die Vibration auf Stufe 1 stehen, doch das ist irgendwie bei der 50er viel zu stark. Mir kommt es fast so vor, als wenn Stufe 2 schwächer als Stufe 1 ist :confused:

Und was soll diese blöde Ansicht mit den Albumcovern bei der Musikliste? Da scroll ich mich ja zu Tode, und außerdem hab ich sowieso kaum Bilder so den Liedern. Kann man die Ansicht vielleicht wieder umstellen?
    Was ich toll finde: Wenn man in einer Liste über den Balken scrollt wird jetzt immer schön groß der Anfangsbuchstabe der Elemente der Liste angezeigt.

Edit: Aber insgesamt kommt mir das Menü jetzt viel langsamer vor als vorher...
    Dann wurde noch automatisch dieser ganze Dreck wie Ovi Kontakte mitinstalliert, den man vorher nur manuell installieren konnte und der sich jetzt natürlich nicht mehr deinstallieren lässt.
    Insgesamt war ich mit Version 31 zufriedener.

Zitat

Original geschrieben von Haldan1205
    P.S. kann mir jemadn sagen, wie ich das einstelle, das sich immer die "große Quertz-tastatur" einschalötet, wenn man eingaben machen muss. Vor dem Flashen hatte ich das eingestellt, nun bekomme ich das nicht mehr hin.

Handy quer halten. Seit Version 40 schaltet sich die Tastatur automatisch um und man kann nicht mehr einstellen, dass immer eine bestimmte angezeigt wird.

Sehr nervig.
    Das erste Gespräch nach jedem Anschalten, egal ob ich auf Handy oder Festnetz anrufe, bricht bei mir immer mit "Verbindungsfehler" und manchmal auch "Sim-Karten-Regsitrierung fehlgeschlagen" ab. Meistens noch direkt beim Klingeln, aber ich konnte auch schon mal ein paar Sekunden reden, bevor das Netz tot war. Der Empfang ist komplett weg, aber nach ein bis zwei Minuten ist wieder alles so wie es sein soll und ich kann ganz normal telefonieren? Hat dieses Problem noch jemand? Und wie behebe ich es?

Netz ist T-Mobile, Firmware des Handys 31.irgendwas (gibt keine aktuellere).