-
Zitat
Original geschrieben von telmu.de
Bei Anfragen bitte eine Adresse mit angeben, somit ist es einfacher.
Das lass ich mir doch nicht zweimal sagen.
Wie sieht es den aus mit UMTS in:
55566 Bad Sobernheim
Haystraße
Da muss eigentlich irgendwann mal UMTS kommen. Die Frage ist nur wann.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Kann mir jdn. sagen ob sich mal etwas in 65618 Haintchen tut?
Ich sehe da nix. Viel Hoffnung würde ich mir da auch nicht machen. Das einzigste was da helfen würde wäre ein Sender direkt bei Haintchen um die 1000 Einwohner zu versorgen. Wie sieht es den mit den anderen drei Netzbetreibern da aus?
-
iDet: Danke für Infos.
@Rudi78: Auf dem Mast sind zwei Richtfunkantennen. Ich kann mir gut vorstellen das bei solchen Anlagen auch eine USV dabei ist um beim Stromausfall wenigstens die Richtfunkverbindung am Leben zu halten.
Wupperwatch: Der Link ist falsch. Probier mal den hier.
http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
Das Plandatum sieht man aber nur wenn man weiß wo man suchen muss.
Hier ein Beispiel:
Statdt: Hahnenbach
Straße: Am Berg
-> Plandatum: 11.05.2010 -> sollte schon aktiv sein 
Für UMTS muss man oben rechts von Genion auf surf@home umstellen
-
Zitat
Original geschrieben von MisterEurope
wie gesagt, 100%ig weiß ich es nicht mehr genau, könnte es eher sagen, wenn es ein Bild gibt wo die eingeführten Kabel mit drauf sind. Dann erkennt man es recht schnell
Ich würde ja alle hochladen, aber mit GPRS macht das selbst um die Uhrzeit keinen Spaß. 

-
Der o2 Sender in Laubuseschbach ist seit dem 20.04.2010 aktiv. Der Sender ist ca. 2km von Wolfenhausen entfernt und sollte auch noch gut da ankommen. Kann aber gut sein das Du da offiziell keine Homezone kriegst.
Als erstes würde ich Dir empfehlen raus zu kriegen welcher Sender bei Dir so gut zu empfangen ist. Dazu kann man bei o2 über den Cell Broadcast Kanal 221 die genauen Koordinaten des Senders empfangen und dann z.B. sich hier anzeigen lassen.
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1
Wie das mit dem Cell Broadcast funktioniert musst Du in der Anleitung des Handys nachlesen oder hier mal schreiben was für ein Handy Du hast. Dann kann es Dir wahrscheinlich jemand erklären.
Wenn Du weißt das nur ein Sender gut bei Dir ankommt würde ich die Homezone an eine Adresse in der Nähe des Senders legen.
Falls es der oben genannte Sender ist würde ich Dir die Straße "Sonnenhof-Wolfenhausen 1" empfehlen. Sobald der neue Sender in dem System richtig eingepflegt ist sollte das funktionieren.
Viel Erfolg.
-
Faro22:
Jetzt werde ich aber doch Neugierig. Wo soll den der Sender stehen?
-
Da fehlen ja noch einige Sender oder sind das reine UMTS Sender.
http://img31.imageshack.us/img…pmimetypeimagepngserv.png
Ich würde erst mal alle Sender erfassen und in der Karte eintragen. Ob das mit dem Radius von 2km klappt ist schwer zu sagen. Zur Not einfach probieren. So viel kann man ja nicht verlieren.
-
Danke für die Infos.
o2 ist hier immer sehr gut was die Beschriftung der Kabel angeht. Nur unter PRC und SSC konnte ich mir nichts vorstellen. Seit hier nur noch die Nokia Flexi einfach so neben den Mast gestellt werden kann man sich die ganze Technik auch mal genauer ankucken.
So ein Teil ist bestimmt nicht gerade billig. Ich warte nur drauf bis die Teile geklaut werden. 
Den Diebstahl könnte man dann den diversen Bürgerinitiativen unterschieben.
-
max4you:
Du kannst ja mal Deine Wunsch-Homezone hier posten. Mir wäre das zu Riskant. Ich war mir damals auch unsicher und hab bei der Hotline nachgefragt. Die nette Dame konnte mir genau sagen welche Sender in meiner Wunsch-Homezone drin sind. Somit gab es keine böse Überraschung.
-
neue BTS in 55767 Burbach
Die neue E-GSM BTS in 55767 Burbach ist seit heute aktiv. Das Teil läuft mit GPRS und sendet noch keine GK Koordinaten. Das wird sich hoffentlich noch ändern, sonst hat o2 schon wieder eine neue GPRS-Insel.
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1
Kann mir jemand erklären was SSC und PRC bedeutet?