Beiträge von Einstein11

Zitat

Original geschrieben von Einstein11
    Danke für die Info. Also weiter abwarten und zur Not ins Saarland auswandern. :D

In 54472 Hochscheid an der B327 ist eine BTS geplant. Die Technik steht schon.

Hat o2 vergessen die BTS anzuschalten? In der Standortkarte ist an der Stelle auch schon ein Jahr lang ein roter Punkt, aber vor Ort aktuell immer noch Funkstille.

Würde mich mal interessieren was da aktuell für ein Plandatum in dem internen GIS steht. Das letzte Datum im öffentlichen GIS war der Donnerstag 14.10.2010, was sich ja eigentlich schon sehr konkret angehört hat.

Re: Re: Neuer O2/D2-Mast in 55767 Schwollen

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Lieber Einstein,

kannst Du mal bitte nicht so große JPGs hier ins Forum stellen. Man kann auch die für Foren extra gemachten Thumbnails einbinden.

Sorry, ich war da gerade im HSPA Uploadwahn. Beim nächsten mal versuche ich das mit den Thumbnails.

Neuer O2/D2-Mast in 55767 Schwollen

Endlich mal wieder was neues im Kreis Birkenfeld. Der Mast steht hier.

So wie das aussieht fehlt da nur noch Richtfunk. In der EMF Datenbank ist der Mast noch nicht. Die Technik von D2 hab ich so auch noch nicht gesehen.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich glaub auch, das da noch das ein oder andere Interferenzproblem hinzu kommt. Die kommen doch irre Weit auf dem platten Land. Der Kanal wird bestimmt einige km weiter wieder genutzt werden müssen.

Rechne mal ... 3x2TRx = 6 TRx ... 24 Kanäle / 6 = 4 BTS. Die 5. muss die gleichen Kanäle nutzen. Geht nicht anders.
    ...

Das merkt man hier wenn man auf einem hohen Berg ist und sich die Sender gegenseitig stören. Hier werden ständig die Kanäle getauscht. Das machen die sicher nicht ohne Grund. Hier werden auch nur 23 Kanäle verwendet (1001 - 1023).

sambahb

Ich würde erst mal vor Ort testen welche Sender konkret mit in der Homezone sein sollen. Handy auf GSM stellen und die entsprechenden GK Koordinaten notieren und in der Karte kucken welche Sender drin sein müssen. Damit lässt sich die Homezone besser optimieren.