neuer LAC
In 55596 Waldböckelheim, 55571 Odernheim, 55566 Bad Sobernheim und 55585 Oberhausen wurde der LAC von 41118 auf 41163 geändert. Vielleicht geht es hier ja jetzt bald mit dem UMTS Ausbau weiter.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
neuer LAC
In 55596 Waldböckelheim, 55571 Odernheim, 55566 Bad Sobernheim und 55585 Oberhausen wurde der LAC von 41118 auf 41163 geändert. Vielleicht geht es hier ja jetzt bald mit dem UMTS Ausbau weiter.
Ich will ja nicht nur meckern. ![]()
Ein paar neue Nodes sind mir in letzter Zeit aufgefallen:
- Nürnberg nähe Messegelände LAC 51814 CI 20006
- Essenheim? LAC 41707 CI x1062
- Essenheim? LAC 41707 CI x0123
- seit 19.1.11 Wöllstein LAC 41707 CI x0581
w.erik
Das ist leider auch mein Eindruck. In meiner Gegend waren für 2010 sehr viele Nodes geplant und jetzt sind alle auf einen unbekannten Zeitpunkt verschoben. ![]()
Neue Node B in 55559 Bretzenheim
mobafan
Da gibt es keine Übersicht, jedenfalls keine öffentliche.
Hier kannst Du nach Adressen suchen. Wenn man auf "Details" klickt sieht man ob etwas geplant ist.
http://gisweb.o2online.de/netcheck/jsp/index.jsp
---
In 55559 Bretzenheim gibt es eine neue Node B.
Das Internet per GPRS / EDGE war in 55743 Idar-Oberstein bei o2 bis 5 Uhr komplett tod. Telefonieren und sms ging ohne Probleme. Entweder da ist was abgeraucht oder das wurde bewußt abgeschaltet. Man konnte zwar eine Verbindung aufbauen, aber es sind absolut keine Daten übertragen worden. Seit heute Vormittag geht es wieder "perfekt".
55743 Idar-Oberstein
Hier tut sich mit dem UMTS Ausbau schon lange nichts mehr. Im öffentlichen GIS stehen folgende Daten.
Heimbachstr. 1.7.2010
Kurzenbach 1.7.2010
Zur Rothheck 1.7.2010
Mackenrodter Weg 1.10.2010
Gibts da im internen GIS aktuelle Daten?
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Gerüchte zu folge gibt es ein paar Rel.99 Nodes. Eine soll (!) am Flughafen Frankfurt Hahn stehen. Selbst konnte ich das nie überprüfen.
Die wurde mittlerweile auf HSPA umgebaut.
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Dabei könnte es sich um die sog. "Zellatmung" handeln. Je mehr Nutzer in einer NodeB eingebucht sind, desto höher wird die Sendeleistung und dementsprechend größer ist der Senderadius.
Das stimmt so nicht ganz. Es ist genau umgekehrt. Je mehr Benutzer aktiv sind, desto mehr Interferenzen gibt es und die Teilnehmer müssen die Leistung erhöhen. Dadurch verkleinert sich der Senderadius.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zellatmung_%28Mobilfunk%29
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Es muss sich schon um eine aktive Datenverbindung handeln. Wenn gerade Daten übertragen werden, kann kein Anruf signalisiert werden. In keinem Netz. ... Nur die Telekom hat es so eingerichtet, dass die Datenverbindung gekappt und anschließend der Anruf signalisiert wird.
Ist D1 kein Netz oder warum schreibst Du zuerst in keinem Netz und dann nur die Telekom? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Haste Schilder aufgestellt ? "O2, bitte hier her"
iDet: Hingen nicht mal bei Dir so Dinger ?????
Gute Idee. ![]()