Im gesamten Kreis Birkenfeld ist von E+ UMTS auch noch nichts zu sehen. D2 ist da mit 11 Nodes noch auf Platz 1 gefolgt von D1 mit 9 Nodes und o2 mit 2 Nodes. D1 und o2 haben beide noch einige Nodes in der Planung. Wann will den E+ da endlich mal anfangen?
Beiträge von Einstein11
-
-
xelavator: Toller Bericht :top:
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
also wenn ich das richtig verstanden habe, werden durch die runden antennen die handysender versorgt. Wieso sind das dann aber 8 runde richtfunkantennen und nur 4 normale sender?Normalerweise reicht eine Richtfunkantenne für einen Mast aus, aber das Richtfunknetz ist zum Teil Sternförmig aufgebaut. Der Mast ist wohl ein solcher Sternpunkt. Vielleicht hilft Dir die Seite:
http://www.nobbi.com/rifu.html -
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
wo ist der unterschied zwischen richtfunk und normaler antenne?Richtfunk sind die runden Antennen. Damit werden die Sender an das Netz angebunden. Alternativ kann man das auch über Kabel oder Glasfaser machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Was hatteste denn für Daten ?1.7.; 1.10.; 14.10.
Seit dem letzten Kartenupdate sind alle weg. -
Zitat
Original geschrieben von ingfu
Meine Aussage bezieht sich auf die Abfrage unter
http://gisweb.o2online.de/netcheck/jsp/index.jsp?ID=U-002Vor einigen Wochen stand da noch was von Oktober, jetzt nichts mehr.
Bei der Abfrage sind bei mir alle Plandaten weg. Ich hatte insgesamt zehn geplante Sender auf meiner Liste. Entweder die Abfrage funktioniert gar nicht mehr oder alle Termine wurden verschoben.

-
Danke für die Info. Also weiter abwarten und zur Not ins Saarland auswandern.

In 54472 Hochscheid an der B327 ist eine BTS geplant. Die Technik steht schon.

-
giles_gs
Wenn Du gerade dabei bist kannst Du ja mal wieder einen Blick auf 55743 Idar-Oberstein werfen. Da müssten mindestens 5 geplante Nodes sein. Vielliecht wurden die Plandaten aktualisiert. Mein letzter Stand ist 1.7.10; 1.10.10 und 1.1.11. -
Bei dem GIS Kartenupdate ist scheinbar einiges schief gegangen bzw. es wurde etwas verändert. Bei mir werden für GSM und UMTS keine Plandaten angezeigt.

-
Hattingen/Sprockhövel
Outdoor sehr gut und auch indoor sollte fast überall HSPA verfügbar sein.