Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Die neue NodeB in Leer befindet sich auf dem Raiffeisengebäude an der Hafenstraße. Außerdem habe ich in Neermoor an der A31 eine weitere neue NodeB gesichtet. Nun sind in Neermoor nur E-Plus und O2 mit UMTS aktiv; von T-Mobile und Vodafone keine Spur.
    Die beiden neuen UMTS-Stationen strahlen zwei Zellen pro Sektor aus.

• Hallo,
    Hier im Südwesten tut sich leider nix.
    Trier mit 100000 Einwohnern hat immer noch nur die 1 UHS, Wittlich als "Oberzentrum" und 18000 Einwohner nix mit UMTS (aber dafür endlich mal die einzige BTS auf Dualband umgerüstet) und Bitburg mit 10000 Einwohnern auch nix UMTS.
    Zudem warten noch ziemlich viele Uralt-BTS im Umland auf Umrüstung EDGE (Krücken von 1997, 1998).

Gruß, BlueSonic

• Standortbescheinigungs-Nr.: 710677 Datum der Erteilung: 16.08.1999
    Standortbescheinigungs-Nr.: 710393 Datum der Erteilung: 29.08.1997
    Standortbescheinigungs-Nr.: 710284 Datum der Erteilung: 06.04.2000
    Standortbescheinigungs-Nr.: 710287 Datum der Erteilung: 13.11.1998
    Standortbescheinigungs-Nr.: 710314 Datum der Erteilung: 14.09.1999

...

viele die ein neueres Datum haben wurden von o2 in Beschlag genommen, die E-Plus inzwischen deutlich eingeholt wenn nicht gar überholt haben in der Eifel/Mosel Region.

• Im gesamten Kreis Birkenfeld ist von E+ UMTS auch noch nichts zu sehen. D2 ist da mit 11 Nodes noch auf Platz 1 gefolgt von D1 mit 9 Nodes und o2 mit 2 Nodes. D1 und o2 haben beide noch einige Nodes in der Planung. Wann will den E+ da endlich mal anfangen?

• Mein Gott! Was steht denn bei euch für ne Scheiße rum?

Bei mir in der Ecke gibt es aber auch noch einige uralte Mistgurken.
    Warendorf Bahnhof (aber dafür UMTS)
    Westkirchen Stadt Ennigerloh
    Harsewinkel Süd (der hat aber neue Einträge EGSM/UMTS?)
    Harsewinkel Marienfeld (aber UMTS vorhanden)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Diese alten Teile sollten wirklich so langsam mal in Rente geschickt werden, um flächendeckend EDGE anbieten zu können und die Versorgung zu verbessern. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    In Berlin und Giessen gibts noch welche von 1994....

Richtige BTSen, oder nicht vielleicht Repeater, die ggf. längst Off sind oder schön längst was anderes "repeaten" ???

Aber ich Wette, so Schätzchen stehen auch noch bei Vodafön irgendwo rum. Und 1998er bei O2 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!