Der Mast ist ganz neu und soll laut GIS am 10.11.09 angeschaltet werden. Die neuen O2 Sender hier in der Gegend sind alle nicht auf der BNetzA-Karte eingezeichnet. Ich hab schon mal freundlich per e-mail bei der BNetzA gefragt warum viele aktive O2 Sender nicht in der Karte eingezeichnet sind. Auf eine Antwort warte ich noch heute. Ich hab mir das damals damit begründet das O2 die Standorte ja freiwillig im Internet veröffentlicht, aber das kann es ja auch nicht wirklich sein. Vielleicht kann mir das der O2 Support erklären. Die waren bis jetzt immer sehr hilfsbereit und kompetent.
Beiträge von Einstein11
-
-
-
z.B. 65366 Geisenheim Langestraße
Laut Glaskugel Node B ab 30.10.09 -
Hab gerade entdeckt das man bei
http://gisweb.o2online.de/wlsp/app
über "Produkte -> O2 Surf@home" auch die geplante Verfügbarkeit von UMTS angezeigt kriegt.
GSM Verfügbarkeit über "Produkte -> O2 Genion" wurde hier ja schon beschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Moment, ist das N82 nicht auch 3rd Edition? Das konnte auf jeden Fall alle besuchten Zellen per GK speichern (tat dies auch). Also, wenn man 20 km gefahren ist, dann waren wieder alle neuen Zellen eingetragen. Ich hatte locker immer 50 Einträge in "CellBroadcast"50 Einträge wären ja noch OK. Bei dem Nokia 6720 werden nur die letzten sechs Einträge gespeichert. Manuell kann man die Einträge zwar speichern, aber sechs neue Nachrichten hat man ja schnell und muss dann ständig speichern. Noch mehr stört mich aber das man die gespeicherten Nachrichten nicht am PC öffnen kann und somit die Einträge abtippen muss. :mad:
-
Danke für die Info. Bei nem S60 3rd ist das ja nicht so einfach oder hat das schon einer hin gekriegt? Eine Möglichkeit die GK Koordinaten automatisch zu speichern hab ich auch noch nicht gefunden. Mit CellTrack91 klappt das leider nicht.

-
Mit welcher Hard-/Software kann man sich den die UMTS-Frequenz anzeigen lassen?
-
Kann mir jemand sagen was O2 im Bereich 55767 Kronweiler in der Planung hat? Laut GIS soll da ab dem 10.11.2009 Genion verfügbar sein. Würde mich mal interessieren wo da ein neuer Sender hin kommt.
-
Das ist ja mal seltsam. Am Anfang war da definitiv die Netzabdeckung von D2 drin. Was ist den da los?
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Jo, das ist neu und enspricht in meinem Fall dem geplanten Bautermin eines Senders.Bei mir auch. Sehr interessante Funktion.