Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• EDIT

Ja, das können wir mal forcieren. Gehe mal eben frühstucken und dann ist ja den ganzen Sonntag Zeit das Web zu durchforsten........

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Hallo,

weiß jemand, ob im Bereich 38239 Salzgitter der Aus- und Aufbau weiterer Sendemasten geplant ist? Und wenn ja, für wann??

GSM- Versorgung ist hier ja ganz okay, aber UMTS/HSDPA kann man leider (noch) vergessen.

Wäre einer Rückkehr zu O2 ja nicht gänzlich abgeneigt, wenn nur die Versorgung jenseits von GSM besser wäre..

Gruß
    Flons

• Was meinst du? der angegebene Bereich wird doch mit HSPA indoor und Outdoor versorgt.... wenn du gerade in einer Problemecke zwischen 2 Sendern sitzt, dann schicke mal die Straße zu, da kann ich mehr dazu sagen.....

• Kapazitätenausbau 21614 Buxtehude

Was wurde wohl gemacht, wenn folgendes an einem o2-Standort, der vorweg schon etwa 3 Jahre unverändert exsistierte, aufeinmal folgend verändert wurde:

• Zunächst wurde Sender(GSM) ausgeknippst, weil die Monteure am Mast Arbeiten verrichtet haben (Dauer: ein Samstag bis Mittwoch der darauffolgenden Woche), am Donnerstagvormittag wurde er wieder angeknippst.
    • Unterschied zu vorher: Nun gibt es statt einen Panel pro Hauptstrahlrichung, je zwei exakt gleichlange und gleichbreite Panele mit gleicher Hauptstrahrichtung, gleichem Tilt, gleicher Montagehöhe und gleichgroßer Anzahl von Kabeln.
      Also wie geklont. Je ein Panel vergilt (das alte halt) und eines schneeweiß (das neue). 6 Panele folglich insgesamt
    • Nach dem Einknippsen war dann die Homezone-Anzeige aus für den Standort, Telefonie ging tadellos, kein GPRS (hatte mich veranlasst mal eine Störung bei der Hotline reinzugeben), und keine GK-Koordinaten werden ausgesendet.

Einfach nur Resourcen verdoppelt, oder was liegt eurer Meinung nach hier für ein Fall vor?

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Kommen wir an Mailadressen der BI ran? Es wird Zeit, dass wir hier nicht nur meckern und schockiert sind sondern mal aktiv was gegen den Unfug tun

Ich hab dem Baron gerade erstmal ein paar Worte per eMail getippt, was ich dazu denke. Für mich wäre eine gute Mobilfunkversorgung per UMTS / HSPA ein Argument, dort ein Haus zu kaufen, wenn man sich ansieht, wie viel Stress man Heute mit der Telekom hat, wenn die ein Neubaugebieten erschliessen sollen.

Da warten Leute Monate und Jahre drauf, da bei der T-Com Investitiosnstop ist !

Ich bin einfach nur fassunglos über solche Borniertheit (Sorry). Ich gucke aus dem Wohnzimmerfenster direkt auch nen Vodafone-Dualbandstandort, und mir schadet es gar nicht. Aber ein 40 Meter Mast wäre von der Strahlenbelastung natürlich deutlich vorteilhafter.

Pikant dabei ist: Der Baron veranstaltet regelmässig Kinotage für die Lüdenscheider Nachrichten auf seinen Gutshof.
    Das Forum gegen Mobilfunk bietet - mal wieder wie auch in Attendorn - die "Westfälische Rundschau". Man sieht also wer hier mit wem spricht.

• Geht mir genauso.
    Wenn ich hier aus dem Fenster schaue, kucke ich direkt auf den T-Mobile GSM/Vodafone GSM+UMTS/E-Plus GSM Standort.

Der o2 GSM+UMTS Standort ist sogar noch etwas näher, aber da ist ein anderes Haus zwischen ^^

Wenn ich alleine schaue, wenn ich durch Siegen und seine Ortsteile (Geisweid, Weidenau, etc.) fahre, wieviele Sender und Antennen irgendwo rumstehen.
    Ich glaube ich müßte hier längst anfangen zu leuchten Nachts.

Für mich wäre genau wie bei dir Rudi, sogar ein gut ausgebautes Netz eher Grund dahinzuziehen, statt dort wegzuziehen.
    Mal ehrlich, wer will heute schon ohne Mobilfunk leben? Und Alternativen sind immer gut, wie man schön auch am Telekom DSL sehen kann ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• So, Testfahrt beendet:
    - Herscheid Hüinghauusen hat seinen O2 Sender direkt auf dem Lokschuppen der Museumseisenbahn. Die Jungs da sind schlau ! Ihre Dampflok muss teuer Repaiert werden (neuer Kessel), und da ist so etwas als Einnahmequlle natürlich TOP. Aber weder Dampflok noch Sender laufen im Moment.
    - Attendorn Stettiner Straße ist um GSM1800 (vorher UMTS Only) erweitert worden.
    - In Meinerzhagen Hunswinkel sind noch keine Bauaktivitäten von O2 zu sehen.

Tja, und dann wars schon dunkel :(

Beim letzten Punkt könnte ich die Hilfe einer Glaskugel gebrauchen. Da ist nen T-Mobile Sender "Meinerzhagen Übern See (Ortsteil Hunswinkel). Da sind 3 O2 EGSM Einträge hinzu gekommen. Wird das noch dieses Jahr war ?

• Kann mir jemand sagen was O2 im Bereich 55767 Kronweiler in der Planung hat? Laut GIS soll da ab dem 10.11.2009 Genion verfügbar sein. Würde mich mal interessieren wo da ein neuer Sender hin kommt.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Für mich wäre genau wie bei dir Rudi, sogar ein gut ausgebautes Netz eher Grund dahinzuziehen, statt dort wegzuziehen.
    Mal ehrlich, wer will heute schon ohne Mobilfunk leben? Und Alternativen sind immer gut, wie man schön auch am Telekom DSL sehen kann

Mir ist es auch wichtig, dort zu wohnen, wo der Mobilfunkempfang indoor mindestens gut ist. wäre für mich auch ein Argument näher an einen Mobilfunkmast leben, als so weit weg, dass die Verbindung kränkelt. Und mal Hand aufs Herz, ich finde, dass die Mobilfunkantennen wirklich zum alltäglichen Umfeld dazugehören.

Ich würde es toll finden in weiteren Sinne Sichtkontakt zu haben zum nächsten o2-Mobilfunkmast. (habe ich leider aber nicht) Nah dran bedeutet, wenig Strahlung, wenn man telefoniert und zumeist deutlich unter 1% der maximal zugelassenen Strahlung permanent, da brutzelt mein Netz von W-Lan-Access-Points selbst mit eco-Modus mehr indoor bei mir. Ich sag nur: "Wayne!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!