Beiträge von mostwanted

    Zitat

    Original geschrieben von derAL

    Zu Deinem Event-Personal: Hast Du sie leistungsgerecht entlohnt bzw. weshalb hast Du sie nicht leistungsorientiert entlohnt, so nebenbei gefragt? Wie wird sich Deine Antwort mit der Sozialromantik vertragen? Bin mal gespannt, was Du schreiben wirst.



    Die Mitarbeiter werden am oberen Ende des Branchenschnitts bezahlt, sonst bekommt man keine guten Leute und auch meine Kunden zahlen gerne einen Aufschlag für qualifiziertes und ansehnliches Personal. Überdurchschnittliche Leistung wird mit einem Bonus honoriert, wobei sich über die Jahre heraus gestellt hat das es andere Kriterien gibt die Mitarbeiter glücklicher machen und vom Wechsel abhalten. Deshalb ging bei uns die Fluktuation gegen Null.



    1.
    Alle Mitarbeiter haben am oberen Ende des Branchenschnitts verdient. Zu meiner Zeit als GF bin ich meinen Gesellschaftern verpflichtet gewesen, alles eine Frage des Budgets. Aber ich habe lieber der Agentur 5000 Euro weniger gezahlt und dafür jedem Mitarbeiter vom Kunden ein iPad als "Dank" überreichen lassen. Auch so kann man Lohngrenzen aushebeln und Mitarbeiter beglücken.


    Als Alleingesellschafter einer kleinen Company ist es natürlich schwieriger, ohne Konzerngeld im Rücken müssen auch gewinnträchtige Aufträge in die Rücklagen wandern. Schliesslich will der Mitarbeiter auch Kohle wenn 1-2 grössere Veranstaltungen unter Ziel abgerechnet werden. Dann hat man fürs Image gearbeitet, aber das macht der Mitarbeiter nicht.


    2.


    Öffentlicher Dienst ist ein Sammelbecken für Schnarchnasen. Begebe dich auf ein beliebiges Amt, verlängere deinen Pass oder begehre ein neues Kennzeichen für deinen 5er. Du wirst bemerken, das in der Privatwirtschaft wesentlich effektiver gearbeitet wird. 15 Minuten für die simple Änderung einer Eintragung im Gewerbeamt, würden in jedem Office zur Kündigung führen. Kaffee trinken, mit Kollegen schwätzen, lahmarschig tippen, übers Wetter plaudern, Schneckentempo währenddessen klingelt das Telefon hilflos vor sich hin....sicher gibt es auch Ausnahmen, aber die bestätigen die Regel.


    Zu deiner "Kopfarbeit": Vergleiche das Arbeitspensum einer leitenden Angestellten bei TUI oder o2 mit der eines Finanzbeamten oder einem ähnlichen Verwaltungsposten. Lediglich mit dem Bundespatentamt habe ich bisher IMMER sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Auch dein "Prüf" Argument versickert. In dem Tempo, in dem Prüfer durch die Halle laufen, hat der Ingenieur des PA Auftragnehmers die Halle durchquert und alle Statiken berechnet.


    DU kannst gerne mal "PA aufbauen", wenn 2-3 Sattelschlepper voller Technik anrollen..das sind qualifizierte Jungs, selbst ich als Musikproduzent habe da gerade mal NULL Durchblick und einen Mega- Respekt vor deren Fähigkeiten, aber manch BWL studierter "Kopfarbeiter" des Kunden hat bei der Planung vergessen, das Sonntags keine Sattelschlepper fahren dürfen und die Location nur bis Sonntag gebucht um sich dann zu wundern, warum die LED Leinwände nicht abgeholt werden konnten. Da klingelt dann das Handy...und es wird gejammert...aber leider ist Montag eben Montag und dann werden eben weitere 2500 fällig. Und so Geld nehme ich als Geschenk des Himmels und verballere es mit der Belegschaft, ganz ohne Gedanken an meinen 5er :D



    Ich hatte super fleissiges Personal bei Events, 10 Stunden am Tag Vollgas. Geringer Lohn. Die faule Schnarchnase von der Gemeindeverwaltung verdient für Schneckentempo Leistung mit 5% der Energie 400% mehr Geld. So viel zu deinem Weltbild....

    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Weil Samsung im Moment in einem atemberaubenden Tempo innovativ ist, trotz 50 Handymodellen.


    Umso unverständlicher ist es, warum Apple trotz so geringer Anzahl Geräte hier und auch im Bereich Software so schwach ist.
    Auch und vor allem im Vergleich mit Google, siehe Siri vs. Now.
    Das sind Welten in der Spracherkennung! Bitte selber testen und sich nur noch wundern!



    Ich habe mir zum Marktstart auf Einladung von Samsung ausführlich das S4 angesehen. Innovationen konnte ich keine erkennen, im Gegenteil - das Gerät macht keinen wertigen Eindruck, wirkt wie Plastikspielzeug. Mit einem iPhone 4s fühle ich mich ungleich wohler, es ist um Welten hübscher und alles funktioniert auf Anhieb. Auf dem iPhone nutze ich übrigens Google Now ;)


    Ok, meine Sicht der Dinge wird vom Grossteil der Käufer nicht geteilt. Meine Töchter sind mit Samsung und LG Androiden ausgestattet, viele im Bekanntenkreis wechseln zu den Galaxy S 3 und 4. Dann wird Folie auf das knallbunte Display geklebt und alles sieht grisselig aus. :rolleyes:


    Aber hey, Apple war Nische, von mir aus kann Apple wieder Nische werden.