Beiträge von mostwanted

Woher beziehen die "andere" Produkte Nutzer eigentlich die Motivation, ungefragt am Apfelbaum zu rütteln? Fahrt ihr bei Porsche vorbei, haltet rein und springt zum Verkäufer um ihm mitzuteilen das Euer Landrover besser im Gelände ist? :p

Ich kenne keinen Apple "Jünger" der missioniert, aber die Kunden der Koreaner sind permanent am rechtfertigen, warum Sie für viel Geld ein unansehnliches Produkt gekauft haben. "Ich habe ein XYC weil es tollerweiterschneller als das iPhone ist".

Das zeigt doch wo der Apfel hängt. Hoch. :top:

Schlechte Nachrichten sind schlechte Nachrichten. Das z.B. das neue Apple display nicht in 24" kommt. Oder das Kabel 29 Euro kosten bzw. schlicht nicht hergestellt werden, das überlässt man dem Wettbewerb.

Das dreht sich sowieso im Kreis. Ich bringe es mal auf den Punkt, was Apple Produkte angeht:

Kein anderes Notebook, kein anderer Desktop und kein anderes Tablett machen mir so viel Spaß wie Geräte anderer Hersteller. Deshalb spielen die Argumente gar keine Rolle für mich. Apple macht was Apple will und es ist teilweise - für mich - hart an der Grenze. Aber solange kein anderer Hersteller es schafft mir etwas besseres ins Büro zu stellen, bleibt Apple erste Wahl.

Bei den iPhones bin ich aufgeschlossener, hatte kein 3G/3GS in den Anfangsjahren wegen der Telekom-Bindung. Aber das iPhone ist ein schmuckes Teil das gute Laune verbreitet und kein anderes Handy lässt sich so unkompliziert mit allen Macs syncen.

Trotzdem werde ich im Handybereich bei BB, HTC oder Nokia immer nach Zweitgeräten/Alternativen Ausschau halten, da es dort für wenig Geld gute Alternativen gibt und ich das iPhone für überteuert halte und deshalb niemals zum LP kaufen würde, aus Prinzip.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Das Entscheidende ist doch, WIE man seine Meinung ändert, und WARUM man vorher anderer Meinung war. Wenn man einmal vehement die Meinung vertreten hat, die Features A, B und C brauche kein Mensch, deshalb werden sie einfach nicht implementiert, sollte man schon eine brauchbare Erklärung haben, warum man sie dann irgendwann doch bringt. Und die Liste solcher "braucht kein Mensch"-Features, die dann doch irgendwann mal implementiert werden, ist bei Apple und insbesondere beim iPhone nicht gerade die kürzeste: MMS, Multitasking, ein Message-Center, NFC usw. usw.. Von dem lächerlichen Gezerre um die Display-Größe von Tablets will ich jetzt mal gar nicht anfangen.

Apple vertritt nicht "vehement" Entscheidungen, sondern zieht die Design Philosophie konsequent durch. Nachreichen von features gehört zur roadmap.

Zitat

Original geschrieben von Christian

Am faszinierendsten finde ich aber die Displaygröße der iPhones - und wie damit geworben wird. Bis zum 4s hieß es noch: "Größere Displays braucht kein Mensch". Dann kam das iPhone 5, und nun gibt es ja diesen herrlichen Werbespot, in dem die Größe von 4" damit erklärt wird, dass das die absolut perfekte Größe für die Einhandbedienung ist (warum dann nicht vorher schon 4"?). Ich bin sehr gespannt, wie Apple argumentiert, wenn beim 6er iPhone dann plötzlich 4,3" oder gar 4,5" die absolut perfekte Bildschirmgröße ist.

Das ist Werbung. Reklame. Ein Hersteller beschreibt sein Produkt immer positiv. Neue Tomatensoße Packungen werden mit "besser im Geschmack" beschriftet. Das heisst nicht das die vorher schlecht waren. Dazu kommt, das 3,5 und 4 wirklich die ergonomisch besten Displaygrössen sind. Die 4,8" grossen Geräte sehen als Handyersatz einfach lächerlich aus. Das ist eine andere Geräteklasse, vom empfinden her. Zuhause iPad, unterwegs iPhone. Passt schon so wie Appel das macht.

Habe meine 40 zu 366 gekauften heute kurz nach 10:00 für 381,50 verkauft. Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern :-)

Macht zwar nur 620 plus und abzgl. Gebühren, Kapitalertrag und Soli bleiben ca. 400 Euro netto, aber hey, 400 sind 400.

Wenn der Kurs in 36h wieder runter geht, kauf ich neue. Wenn nicht und die Quartalszahlen dann den Durchbruch bringen habe ich Pech gehabt, aber von "hätte" Geld kann ich nix kaufen. ;)

Bin gespannt wie Apple das Quartal abgeschlossen hat :eek:

Apple ist Meister des Marketing. Das fing bei der Farbgebung der iPods an, damit der Käufer möglichst viel Geld ausgibt für die nächst höhere Konfiguration. Das ist 1:1 auf das iPhone übertragbar. Wenn es da ein Modell für 499 gibt, das aus Kunststoff ist und dafür bunt, dann sind die schwarz oder weissen Spitzenmodelle aus liquid Metall für 679 erhältlich, die Marge wird fast gleich bleiben da sie 499 Version günstiger in der Herstellung ist. Apple hat so viel Potential, das wird noch lange funktionieren.

Hier eine interessante Roadmap Prognose:

http://www.maclife.de/panorama…ft/die-apple-roadmap-2013

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Trolling?

Im Vergleich zu Android und iOS mal was neues und was frisches. Gefällt mir sehr sehr gut und ich freue mich schon es mal live zu testen.

Gerät toll, OS toll - Müde wurde ich nur durch die extrem langweilige Art der Präsentation ;)

Zitat

Original geschrieben von derAL

Auch würde mich mal interessieren, weshalb gerade eine geringe Dividende ein Argument für ein weniger im Vergleich zu den Vorjahren wachsendes Unternehmen sein soll?

Unternehmenswachstum und Standing von Apple haben nichts mit dem Börsenkurs zu tun. Der wird von Finanzjongleuren gemacht. Apple wird in diesem Leben ein sicherer Hafen bleiben, aber dank der geringen Dividende kann man seine Kohle nur vermehren bzw. erhalten, wenn der Kurst steigt. Das ist unbegrenzt nicht möglich, aber die Luft nach oben ist noch da. Jedes Jahr wandert mehr Cash in die Kasse und stärkt das Fundament. Innerhalb der nächsten 12 Monate wird Apple mindestens 10% zulegen, ich habe vor ca. 20 Minuten 40 Stück für 366 gekauft. Das Teil wird bei 399 verschachert.
    (Oder die Kinder erben einen Pennystock der "...früher mal cool war")

Edit:

1. iPhone = Top Gerät!
    2. Es gibt momentan WENIGER schlechte Nachrichten im Vergleich zu alten Apple Zeiten. Grund: Vor ein paar Jahren hat es keinen interessiert.
    3. iMac ist der beste Desktop All-In-One Rechner - 27" Lieferzeit bis April bei BTO
    4. iPad rennt und bringt weiter Unsummen ein, es gibt kein besseres Tablett
    5. Pods spülen noch Geld in die Kasse
    6. Premiummarke und Massenmarkt passt nicht, Apple ist da schon am Maximum - Kasse wird jetzt durch Content oder neue Produkte gefüllt
    7. MacBook Retina - bestes Notebook! MacBooks - gibt keine bessere Hardware.
    8. Zubehör= Gelddruckmaschine :p

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Habe heute einen Schlussstrich gezogen und meine Apple Aktien mit knapp über 100 EUR Verlust pro Aktie verkauft.

Fehler.

1.

Sind die Absatzahlen des 5er nicht drastisch eingebrochen, das mit der Bestellreduzierung der Teile hat andere Gründe.

2.

Hat Apple eine dermassen hohe Marge, da kommt nicht annähernd einer ran.

3.

Bei der geringen Dividende und dem Jahresgewinn kann der Wert nur wieder steigen.