-
Zitat
Original geschrieben von Smartshopper
apple interessiert mich nicht, ich bin contrarian, das überlasse ich anderen
ich würde gegen apple wetten weils nicht mehr die dominierende stellung hat wie vor 2 jahren noch :p
warum kauft buffet dann nicht???
Apple baut mit jedem Jahr den Vorsprung aus, durch die Apps. Je mehr die User kaufen, desto weniger hoch ist die Wahrscheinlichkeit zu wechseln. Deshalb fährt man die "iToy" Strategie. Bei Android fällt der Wechsel des Herstellers leicht, ob HTC, Samsung, Acer, Motorola, Sony oder LG auf dem Gerät steht interessiert den Nutzer nicht. Der schön propagierte "Vorsprung" von Android zu iOS ist in Wirklichkeit ein Fluch für die Hersteller. Höher, schneller, weiter. Das kostet viel Geld. Deshalb geht es dem Grossteil der Hersteller nicht so gut wie man glaubt,wenn man "Android" hört.
Apple ist wegen der extrem geringen Dividende uninteressant für viele Anleger, denn bei Kursrückgängen kommt kein Cash ins Depot.
-
Zitat
Original geschrieben von schlonzy
"..in meinem bekanntenkreis gibt es nicht ein iphone 5 was richtig telefonieren kann. wir haben hier durchweg guten edge empfang aber genau dort hat das iphone 5 seine schwäche! mit drei bis vier empfangsstrichen ist ein vernünftiges telefonieren hier nicht möglich.
Glaube ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Smartshopper
ist doch schön, dass der gewinn "drauf" geht, solange ich ihn in form der dividendenzahlung bekomme 
Mir wäre ein Unternehmen lieber das langfristig Substanz aufbaut- Apple ist jetzt das krasse Gegenbeispiel für diesen Kurs - aber die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.
-
Zitat
Original geschrieben von schlonzy
mein iphone geht am Montag in Reparatur, da hat apple für mich den letzten Versuch sich zu beweisen die Fehler beim iphone 5 abzustellen. wenn nicht, verkaufe ich mein ipad und iphone und werde wieder zu hundert Prozent ins windowslager wechseln und das nur nach sechs Monaten apple. ich bin masslos enttäuscht.
Konsequent, hatte ich auch schon oft vor. Einziger Haken bei Dir dürfte sein: Vom iPad auf ein Surface ist ein Rückschritt in Optik, Ästhetik, Funktion und Service.
-
Zitat
Apple mit Samsung zu vergleichen ist doch Unfug. Die bauen ein Handy und vier Rechner, dazu drei MP3 Player und zwei Pads.
Samsung baut Schiffe, Kühlschränke, Transistoren, Fernseher, Mikrowellen und Waschmaschinen -dazu kommen gefühlte 99 Handymodelle, die ganz andere Schichten ansprechen.
-
Zitat
Original geschrieben von knickepitten
Und das würde es zurecht! Ich halte eine derartige "Krimialisierung" der Schüler für völlig fehl am Plätze. Das ist ja wohl das Letzte! Sollte ich herausfinden, dass ein Lehrer hier ähnlich einer Rasterfahndung versucht, rechtwidrig in der Klasse meiner Kinder Mobilfunkgeräte zu orten... Ich würde alle rechtlichen Schritte ausschöpfen, um dem seinen gesamten weiteren Berufsweg zu versauen.
So Eltern wie Du sind das Problem. In der Schule sind Handys verboten und fertig. Wenn meine Tochter zu mir kommt und jammert das Ihr Handy eingezogen wurde, dann hat Sie Pech gehabt.
Grenzen ziehen und der Schule nicht in den Rücken fallen. Aber immerhin gehörst Du nicht zu denen, die dem Lehrer dann auf die Schnauze hauen würden, sondern zur intellektuelleren Klagefraktion.
@ fauxxami
Leg Dir zu einen GSM Jammer zu und schalte ihn nur zu Prüfungen ein, haben viele Lehrer. Hast das Ding halt vorher auf dem Schulklo gefunden und nur sichergestellt, aber wer schaut Dir schon in die Aktentasche...und meinen Respekt vor jedem der den Beruf ausübt ohne zu resignieren :top:
-
Bei EON geht ein Grossteil des Gewinnes für die Dividende drauf, das Geschäftsmodell sieht für mich langfristig weniger rosig aus. Wenn die Politik in die Tarifstruktur grätscht oder umweltfreundliche Energien vorgeschrieben werden, dann kann schnell Schluss mit den Traumrenditen sein und dann wird als erstes die Dividende zusammen gestrichen.
Es gibt zu viel Geld auf der Welt und zu wenige Möglichkeites es gut zu investieren 
-
Bei einer wirklich wichtigen Festnetznummer vom Geschäft schenke ich mir den ganzen Mist, da bleibe ich bei der Telekom mit einem echten Anschluss mit Weiterleitung ausserhalb der Bürozeit bzw. bei Bedarf zu D1 und zur Not eben auf ein anderes Handy. Eine wichtige FN Nummer würde ich weder zu o2, noch zu E+ mitnehmen. Dieser ganze virtuelle Kram hängt des öfteren und dann ist man aufgeschmissen, bei Problemfällen hilft wirklich nur die Telekom schnell und wenn so eine Nummer mal paar Tage nicht oder schlecht erreichbar ist, au weia....
-
GEZ-ÖR-Formate-Kosten-Politik sind Kriterien die hier wild vermischt werden. Grundsätzlich ist es so, das für die "freien" Medien bezahlt werden muss und es ist richtig das dies vom Bürger bezahlt wird, unabhängig davon ob man die Sender nutzt oder nicht.
Das Programm (Doku) ist meist qualitativ wesentlich besser, aber es fragt sich ob zur Grundversorung bzw. zur Erfüllung des Auftrages Sportveranstaltungen, teure Moderatoren und Spielfilme queer Beet nötig sind. Gerade dem Quotendruck sollten die ÖR nicht nachgeben und es müssen massiv Kosten gespart werden. Ich zahle gerne 18 Euro, aber anstatt Moderatoren Millionengagen in den Rachen zu werfen, könnte der ÖR z.B. analog zu Wikipedia eine brauchbare Wissensdatenbank aufbauen.
-
Zitat
Original geschrieben von Arminius
Verschwörungstheorien? Was Dir nicht in den Kram passt ist gleich eine Verschwörungstheorie? Keine Argumente mehr? Ist auch schwierig angesichts der politischen Beeinflussung und Maßlosigkeit, die beim ÖR an der Tagesordnung sind.
Hier nun zur "Theorie":
Einnahmen GEZ 2011 7.553,5 Milliarden Euro
Staatshaushalt z.B.:
z.B. Bolivien: Etwas mehr als 3 Milliarden $
Alles anzeigen
Das bolivianische Durchschnittseinkommen liegt bei dem, was hier eine Handyflat kostet. Ist die Queen Mary II länger oder höher als das GEZ Headquarter? Das ist völliger Unfug.
Listet doch lieber auf was an Produktionskosten und sonstigem Unsinn von der GEZ und ihrer Nachfolgeinstitution für den Staatspropagandafunk ausgegeben werden. 50.000 Euro für Heizöl in einer ungenutzten Produktionshalle sind eine Messlatte, mit der die Leser hier etwas anfangen können. 15.000 Euro für Blumenschmuck oder 2 Mio für einen Livebericht über kambodschanische Schweinerennen, der dann im Archiv landete.