Zitat
Original geschrieben von x34
welche programme denn alles?
ansonsten klingt dein beitrag reichlich emotional, aber nicht sehr stichhaltig.
Die MacPro Linie ist so gut wie tot. Vorteil war: Man konnte Karten einbauen und das Ding hatte Speed. Heute musst Du einen Spiegel-iMac nehmen, weil der Mini nicht genügend Dampf hat.
Opfer im Softwarebereich: Final Cut Pro. Wurde durch eine Mickey Mouse Version ersetzt
Nimm die Displays: Apple bietet gerade mal ein Display, wo sind die ganzen ACD hin? Weg! Friss diese eine Auflösung, Konsument - oder stirb! An was soll man seine Dell Ultrasharp oder Eizo hängen?
Am iMac sieht es lächerlich aus, der MAc Pro lahmt und der Mini schwächelt.
Zwei Beispiele aus dem Consumer Bereich:
iWeb - eingestellt. Ich habe mindestens 10 Leuten einen iMac besorgt, weil diese als Privatanwender simple Software für eine einfache Homepage haben wollten. Zack, war iWeb weg. Wieso? Weil es sich nicht lohnt. Wieso hat Apple bei der ganzen Kohle nicht ein paar Entwickler für gute Anwendungssoftware übrig?
iDVD auch weg.
Galerien, die von zahlreichen Usern genutzt wurden: Weg.
Jetzt soll alles in die Cloud, man braucht keine DVD mehr. Apple legt nicht mal nen USB Stick bei.
Früher musste Apple all das bieten, weil sonst keiner auf der Plattform geblieben wäre. Dann hatte man so viel Erfolg mit dem iSpielzeug, das man darauf verzichten konnte. Eigentlich bräuchte man heute als Gewerbekunde eine Dell Arbeitsumgebung, aber wenn ich diesen Weg gehen muss, dann kann ich mir auch ein Nokia mit WP8 holen. Einziger Grund der mich davon abhält, ist das hässliche Layout der Windows Software.
Was hält Apple davon ab, eine kleine Abteilung zu behalten die sich um gute Business-Software kümmert? Mail, iCal,Adressen - das alles unter einer Oberfläche, kann doch nicht so schwer sein.