Beiträge von mostwanted

Warum ist dann auf einem Cinema oder Thunderbold Display die OSX-Kantenglättung-Schrift perfekt, und auf den meisten anderen Monitoren nicht? Stell ein Cinema Display am Mac neben einen Dell Ultrasharp und der Dell sieht verwaschen im Schriftbild aus. Obwohl die das selbe Panel haben. Der Dell sieht unter W7 perfekt aus.

Frage: Wenn die Kantenglättung auf einem externen Apple-Display gut aussieht, warum nicht auch auf einem anderen Display? Der Unterschied zwischen Apple eigenen Displays und dem Wettbewerb ist definitiv da - aber nur bei der Kantenglättung.

Edit:

Auch dieser "Halo" Effekt tritt unter OSX Schrift auf, selbst Prad weiss nicht warum und wieso :-(

http://www.prad.de/new/monitor…2711-usertest2-teil4.html

Die Mailbox hat doch dauernd irgendwelche Probleme in der Richtung :-(

Vor einiger Zeit kam das häufig vor, dann war alles in bester Ordnung - bis heute. 9 Uhr Anruf bekommen, SMS trudelte gegen 11:00 ein. Fängt das wieder an, absolut unprofessionell, als GK muss ich mich darauf verlassen können das dieser banale Dienst funktioniert.

Mir scheint, gerade wenn das Handy sich frisch einbucht oder von UMTS auf GSM gewechselt wird, wirft es das System besonders gerne aus der Bahn. :mad:

Boxx, Dell, HP Z820 - in der US Film Industrie werden mittlerweile eher diese Systeme gekauft. Irgendwann entwickelt keiner mehr Software (bzw. OSX-Versionen) für Mac und der Kreis schliesst sich.

Hauptgrund: Wer erwirbt jetzt für ca. 6000 Euro ein Apple System das evtl. eingestellt wird? Ok, sei es drum - Geschichte.

Was die Monitore angeht: Ein Modell? - das langt mir nicht. Ich will einen 21,5 oder für einen anderen Einsatzzweck 2x 24" . Nö, Apple zwingt ich überteuerte Spiegel für 1000 Euro in 27" zu kaufen.
    Apple möchte das die Kunden iMacs kaufen anstatt Displays, die dann an einem Mini als Server hängen. Damit verdient man mehr. Trotzdem gibt es Menschen die an einen Mac lieber ein Apple Display hängen würden. Wenn der iMAc im Eimer ist, fällt das ganze System aus - bei Mac Mini langt es Maschine oder Display zu tauschen.

Zitat

Original geschrieben von x34
    welche programme denn alles?

ansonsten klingt dein beitrag reichlich emotional, aber nicht sehr stichhaltig.

Die MacPro Linie ist so gut wie tot. Vorteil war: Man konnte Karten einbauen und das Ding hatte Speed. Heute musst Du einen Spiegel-iMac nehmen, weil der Mini nicht genügend Dampf hat.

Opfer im Softwarebereich: Final Cut Pro. Wurde durch eine Mickey Mouse Version ersetzt

Nimm die Displays: Apple bietet gerade mal ein Display, wo sind die ganzen ACD hin? Weg! Friss diese eine Auflösung, Konsument - oder stirb! An was soll man seine Dell Ultrasharp oder Eizo hängen?
    Am iMac sieht es lächerlich aus, der MAc Pro lahmt und der Mini schwächelt.

Zwei Beispiele aus dem Consumer Bereich:

iWeb - eingestellt. Ich habe mindestens 10 Leuten einen iMac besorgt, weil diese als Privatanwender simple Software für eine einfache Homepage haben wollten. Zack, war iWeb weg. Wieso? Weil es sich nicht lohnt. Wieso hat Apple bei der ganzen Kohle nicht ein paar Entwickler für gute Anwendungssoftware übrig?

iDVD auch weg.

Galerien, die von zahlreichen Usern genutzt wurden: Weg.

Jetzt soll alles in die Cloud, man braucht keine DVD mehr. Apple legt nicht mal nen USB Stick bei.

Früher musste Apple all das bieten, weil sonst keiner auf der Plattform geblieben wäre. Dann hatte man so viel Erfolg mit dem iSpielzeug, das man darauf verzichten konnte. Eigentlich bräuchte man heute als Gewerbekunde eine Dell Arbeitsumgebung, aber wenn ich diesen Weg gehen muss, dann kann ich mir auch ein Nokia mit WP8 holen. Einziger Grund der mich davon abhält, ist das hässliche Layout der Windows Software.

Was hält Apple davon ab, eine kleine Abteilung zu behalten die sich um gute Business-Software kümmert? Mail, iCal,Adressen - das alles unter einer Oberfläche, kann doch nicht so schwer sein.

Re: Babyphone - Funk

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Die Frage ist simpel:
    Strahlt ein Babyphon mit Funktechnik aus?

Zumindest Funkwellen. Aber das ist zu vernachlässigen, schliesslich sind in dem Frequenzbereich viele Quellen am senden die man nicht beeinflussen kann.

Es gibt den "Blauen Engel" für wenig Elektrosmog, keine Ahnung ob das relevant ist, aber wenn es beruhigt:

http://www.amazon.de/Babyfon-Babyruf-Ökotest-Blauer-Engel/dp/B008YE7G6U/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1352980281&sr=8-4

Dann sollte man aber auch DECT umrüsten und Wlan entsorgen. Ansonsten könnte man auf Kanalwahl/Verschlüsselung achten, sonst empfängt die neugierige Nachbarschaft O-Ton aus deinem Haushalt, passenden Empfänger vorausgesetzt :p