Beiträge von mostwanted

Re: Was spricht für einen iPad-Kauf?

Es ist eine angenehme Ergänzung zum surfen, da wo das iPhone zu klein und das MacBook zu unhandlich ist. Mit dem Einzug des iPads ist die Nutzungsdauer des MacBooks im privaten Bereich gegen Null gegangen, zumindest bei meinem Eheweib, da wird nur noch mit dem iPad online gegangen. Ich selbst bin mir unschlüssig, habe meines wieder verkauft - mir langen Mac und iPhone, aber ich arbeite auch damit und sitze sowieso jeden Tag vor dem Mac.

Vorteil iPAD: Es hält sehr lange durch und ist robust.
    Nachteil: Kein Mehrbenutzer

Solange der Wettbewerb pennt, geht es Apple gut. MS ist auf dem richtigen Weg. Was fehlt ist ein neuer Global Player. Ich habe mir von Google ein Chrome OS erhofft, das so wird wie Apple früher war. Einfach ohne verspielt zu sein. Es fehlt ein einfaches OS als Alternative, das aber breit unterstützt wird und all die Software bietet, die man benötigt um damit zu arbeiten.

Eine schicke Chrome OS Workstation, 1-2 Notebooks, ein Mediawürfel für das Wohnzimmer. Dazu das Nexus Handy und die Tablets, alles untereinander kompatibel, immer mit aktuellen Updates versorgt. Schon wäre die Welt bunter.

Die Industrie könnte sich formieren, aber so kämpft jeder gegen jeden anstatt an einem Strang zu ziehen.

Apple eigene Software kann man vergessen, die stellen von heute auf morgen einfach Programme ein und der User steht dumm da. Ist Apple völlig egal. Apple ist ein egoistischer Laden geworden, der immer gieriger wird und seine Basis vergisst. Jetzt, wo man iSpielzeug verkauft, kann man denen die Apple die Treue gehalten haben in den Arsch treten, so ist Apple geworden. Ein gieriger kalter Konzern, der alle in dem Glauben lässt eine coole kleine Insiderfirma zu sein. Schade.

Aber, wie gesagt: Keiner verwandelt das Tor. Wozu horten Google und Konsorten Milliarden? Haut was neues raus, macht was. Apple ist erst dann Geschichte, wenn eine neue geschrieben wird.