Beiträge von mostwanted

Lieber Taugenichts,

da die Rückzahlung des Dir gewährten Darlehens über xxx Euro trotz mehrmalige Zusicherung nicht erfolgte, setze ich eine letzte Frist zum XX.XX.XXXX. Sollte die Frist erneut ohne Zahlung verstreichen, sehe ich mich dazu gezwungen einen Rechtsanwalt oder ein Inkassounternehmen mit der Eintreibung zu beauftragen. Dies hat erhebliche Mehrkosten für Dich zur Folge.

Bankverbindung

Mit unfreundlichen Grüßen

Soll heissen? Bürgerkrieg wegen der GEZ? Wenn es weh tut im Geldtascherl, wird sich der Wähler an der Urne der Partei zuwenden, die dem Raubsaurier GEZ Manieren beibringt und ihn an die Kette legt.

Bisher waren es 17,XX Euro, es wird kam teurer. Und wenn Berufsgruppen streiken, um 6% mehr Lohn zu bekommen, dann will die GEZ auch was haben. Aber es geht Dir nicht ums Geld, sondern ums ausspähen. Dazu gerne einer meiner klaren Sätze die mich bei den Moderatoren so beliebt gemacht haben:

In Deutschland gibt es genügend Heinis die meinen die GEZ betrügen zu müssen. Soll der Staat sich von jedem Strolch betrügen lassen? Nein! Wenn zahlen, dann ALLE. Kaum greift der Staat zu Mitteln um Beschiss aufzudecken, kommt einer daher gerannt und wedelt mit dem Freiheitsfähnlein.

Du schwenkst es oft und gerne, das Fähnlein ;)

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Gott, zahl und gut ist oder führe einen Musterprozess. Handle, anstatt zu lamentieren. Gründe ein Forum, um Dir deinen Musterprozess zu finanzieren per Spendenbutton. Aber hier zu nörgeln wird kein Ergebnis bringen. Weder formiert sich ein Fackelzug, noch wird der Bundespräsident ein Einsehen haben.

Wenn man durch verweigern der Auskunft sich dem Zahlungsprozedere entziehen könnte, wäre es witzlos. Klar, hier werden Jobs generiert. Aber ob wir die ansonsten über ALG und ALG II finanzieren oder anteilig über GEZ , macht in der Summe auch keinen Unterschied.

Ich bin auch gegen das aktuelle GEZ System, habe aber keine Zeit um dagegen anzugehen. Da gibt es wichtigere Dinge.

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Ich nehme an die schreiben jeden haushalt an und verschicken dann Gebührenbescheide wie sie es jetzt auch schon machen.

Von mir kriegen die jedenfalls keine Einzugsermächtigung.

Gott, zahl und gut ist oder führe einen Musterprozess. Handle, anstatt zu lamentieren. Gründe ein Forum, um Dir deinen Musterprozess zu finanzieren per Spendenbutton. Aber hier zu nörgeln wird kein Ergebnis bringen. Weder formiert sich ein Fackelzug, noch wird der Bundespräsident ein Einsehen haben.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Was mich/uns als nicht-fernseh-nutzer v.a. empört ist die tatsache, daß die gebühr für nur-radio-hörer um sage und schreibe gut 200 (!) prozent erhöht, also mehr als verdreifacht wird. Das finde/n ich/wir sowas von dreist/unverschämt.

Der Grossteil der nicht angemeldeten Bürger betrügt die GEZ, deshalb ist eine Haushaltsabgabe nicht der schlechteste Weg. Und Bildungsauftrag bedeutet, das alle Bürger für unabhängige zur Verfügung gestellte Berieselung zahlen. Ob die das Angebot nutzen oder nicht ist irrelevant. Sonst würde man vor der Dummheit kapitulieren, dem ärgsten Feind der Menschheit.

Das der öffentlich-rechtliche Sektor Unmengen Geld vergeudet und als Abschiebeplatz für verdiente Partei-Nieten dient, ist unbenommen - aber eben ein anderes Thema.