Beiträge von mostwanted

Zitat

Original geschrieben von Guron
    Ich finde ja das Feilschen aufm Basar mit Teppichhändlern noch ganz witzig, aber mit dem viertgrößten Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands eher weniger.

Feilschen ist gut. Die haben mir das Angebot gemacht, weil ich weg wollte. Aber dann bewusst Lügen in die Welt zu setzen ist mehr als unsportlich, da werde ich definitiv nachhaken.

Steht unter "1" unten auf der von Dir verlinkten Seite:

"SIM-Lock Hinweis: Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer Xtra SIM-Karte der Telekom. Die Entsperrung kostet einmalig 99,50 € oder ist nach 24 Monaten kostenfrei. »R-073»

o2 wird unseriös und arbeitet mit betrügerischer Energie.

Fall:

Blue M wurde mir für 19.99 angeboten, einmal schriftlich und dann bei der Hotline - lediglich die Umstellung klappte nicht, da ich aus der Leitung flog und beim erneuten Anruf die "Fachabteilung" die Umstellung verweigerte.
    Gestern las mir ein Mitarbeiter von 02 an der GKH vor "..19.99, Blue M". Heute hiess es bei der "Fachabteilung": Alles wäre ein Schreibfehler gewesen, den Tarif hätte es so nie gegeben. Obwohl zwei Mitarbeiter das bestätigt haben, ist es auf einmal nicht wahr?

Hahaha.

Das geht mir jetzt ums Prinzip, ich lasse mich doch nicht anlügen. :(

Ich bräuchte von Euch eine RE Kopie (Name/Nummer gerne unkenntlich gemacht) auf der ersichtlich ist, das es den Blue M (mit oder ohne SMS Flat) durchaus für 19.99 gibt, dann geht das in die nächste Runde.

Also, wäre nett mir das anonymisiert zur Verfügung zu stellen. Dies wird nur zum Nachweis gegenüber o2 benötigt und nicht öffentlich gemacht.

Merci :top:

Habe mein Retina MBP wieder retourniert. Sind noch nicht genügend Anwendungen in passender Auflösung am Markt. Und wozu umschalten, wenn ich Retina habe? Das zeigt mir zum ca. 10 mal, das man Apple Produkte erst nach ca. 6 Monaten kaufen sollte, aber ich lernen es nie :D

Beim neuen iPhone sind mir Empfang und Sprachqualität wichtig. Auch eine Hochstufung des gelieferten RAM wäre nett. Also 32 zum Preis des alten 16ers. Wenn die Haptik stimmt, muss man sehen in welche Preisregionen der Vorgänger purzelt. Nach Weihnachten dürfte das neue Iphone auch günstiger auftauchen, mit Verträgen. Also wäre ein günstiges 4S die vernünftigste Entscheidung, dann im Frühjahr wechseln. Aber wenn ich vernünftig wäre, würde ich nicht hier abhängen... :p

Auf der anderen Seite ist der Grund für das Debakel der hohe Zins, den Krisenländer zahlen müssen.
    Da wird die Notlage ausgenutzt und gesunden kann der Patient nicht. Eine Finanzierung ohne Zinsen unter Auflagen ist imho der richtige Weg. Lediglich das "unbegrenzt" sorgt mich, aber evtl. ist das nur ein Spielchen um die Zocker zu bändigen und intern ist durchaus reguliert worden?

Was für ein Vertrag besteht? Wenn es sich um eine Flat mit regelmässig gezahlten Beträgen handelt, also z.B. jeden Monat 50 Euro - dann wäre es unsinnig gleich Rücklastschriften zu starten, schließlich wäre der Betrag nicht strittig. In dem Fall würde ich bei BASE die Rechnungen anmahnen, schlimmstenfalls kannst Du im Rahmen einer Prüfung mit übellaunigem Prüfer die Vorsteuer nicht geltend machen, aber anhand eines Kontoauszuges kann die Buchhaltung das zunächst völlig normal verbuchen, auch ohne Rechnung.

Wenn es wechselnde Beträge sind, kannst Du diese weder kontrollieren noch nachvollziehen. Hier hätte ich eine knappe Frist gesetzt, BASE ist verpflichtet Dir eine RE zu stellen und erst dann abzubuchen. Aber auch in dem Fall wäre eine Zahlung unter Vorbehalt besser gewesen.