Beiträge von mostwanted

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Richtig, aber Apple verkauft meiner Ansicht nach ein cooles, positives Lebensgefühl - zumindest bezogen auf iPhone und iPad. Dieses Lebensgefühl basiert unter anderem auf dem Image der Firma. Und genau dieses Image geht meiner Meinung nach seit einiger Zeit vor die Hunde. Beginnend mit dem gleichförmigen und eingeschränkten OS, dann mit der seit einiger Zeit herrschenden Innovationsflaute, und nun mit dem Atomkrieg gegen Android.



    Ich finde eher das MacBook inspirierend. Wenn ich z.B. Texte schreiben muss, strahlt das Design eine Ruhe aus die mich kreativ macht. Mit dem iPad wurde ich bisher nicht warm. Einen Kindle habe ich, ein Nexus 7 oder Playbook könnte ich mir vorstellen, als Videoplayer. Oder Surface, mal sehen. Die Welt ist bunt.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Es ging mir nicht um Patente, sondern um den Imageverlust einer Firma.


    Du hattest aber nie was von Apple gekauft, als Du den Laden noch cool fandest. Vom Image alleine kann Apple nicht leben. Schlimmer für Apple sind Kunden wie meine Wenigkeit, die sich veralbert vorkommen weil das Zeugs zum Broterwerb benötigt wird. Kaum noch Monitore, verklebte MacBooks mit verlötetem RAM. Apple ist zu einer Disney Company geworden mit dem ganzen iOS Spielzeug, das werden blöde Handys auf Dauer nicht kompensieren. Aber das macht die Klauerei von Samung auch nicht besser :)


    Samsung braucht einen Gegenspieler mit Power. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von leehobin
    My last 2 Cents. Wirklich lesenswert!


    Du hast deine letzten zwei Cent aus dem Fenster geschmissen.


    Lesenswert? Absolut nicht. Der Autor hätte gerne Apple Produkte gehabt, hatte aber nie welche, so berichtet er jedenfalls aus seinem Leben. Wozu dann mit Appel beschäftigen? Der ganze Bericht ist überflüssig, ausser Apple-bashing lese ich da nichts raus. Patente sind Patente, da fehlt der Sinn für den Zusammenhang hinter den Kulissen und schön geschrieben ist es auch nicht.




    Edit:



    Was will man auch sagen? Urteil ist Urteil. Solange keine neuen wichtigen Entscheidungen gefällt werden, werden wir hier die Welt nicht ändern. Aber ich werde nie verstehen wie man Marken, Systeme oder Netzbetreiber persönlich nehmen kann und sich dermassen für oder gegen eine Produkt engagieren kann. Und letzte Instanz ist ein Gericht (und die Kaufentscheidung der Konsumenten). Irgendwann muss man sich eine Niederlage auch eingestehen. Samung hat verloren, Punkt ;)

    Yourfone ist doch eine Tochter von E+. Der Netzbetreiber muss deinen Preismodellen und deiner Werbung zustimmen, dann kannst Du Airtime kaufen. Welche Liquidität verlangt wird, wird dir der Netzbetreiber schon sagen. :)




    Bekomme ich die Kundennummer 1 bei GlumbNet? :D

    dragon-tmd


    Hast Du das Urteil verstanden? Ich glaube nicht. Sonst würdest Du so etwas nicht schreiben. Wäre es ok für Dich, wenn ich deine Artikel etwas abändere und auf einer meiner Seiten online stelle?


    Auch wenn das S3 vom Hardwaredesign eigenständig ist, die Software (Anordnung der Apps) erinnert mich an iOS. Samsung macht das bewusst und es gibt immer noch genügend Menschen die dieses koreanischen Copyshop verteidigen. Unfassbar. Da sieht man wie es um die Mentalität bzgl. geistigen Eigentums bestellt ist. :(

    Ich bin auf die Revision gespannt. Apple vs. Samsung Teil II.


    Bisher hat Samsung an Image verloren, vielen Amerikanern gilt Samsung jetzt als "Böses Unternehmen". Nach dem Urteil sind mehr Samsung Handys gebraucht verkauft worden, die Preise für Gebrauchte Geräte sind um ca. 100 USD gefallen.



    Die gerechte Strafe für Diebe. :p

    Die Generationen 12-25 werfen zwar alle schnell jeden aktuellen Messenger an, haben aber meist null Durchblick von allen Vorgängen unter dem bunten Button, gepaart mit fehlendem Verständnis für Gefahrenquellen aus Vertragskonstrukten und Tarifmodellen.


    Ihr seht: pauschal sollte man nur reisen, nicht urteilen.



    mia



    Pupertärer unsinniger Spruch. Weisst Du es besser, brauchst Du keinen Verkäufer. Kunden, die sich den ganzen Tag am Verkaufspersonal beweisen müssen, bringen auch keinen Umsatz für den Laden.
    Media-Markt ist ein Kistenschieber. Wenn Du an dem System was ändern willst bewirb Dich dort und mach es besser oder eröffnen einen Handyladen.