-
Zitat
Original geschrieben von caoz
Moin,
ich muss mich leider dran hängen. Kurz vor unserem dritten Hochzeitstag hat mir meine Noch-Frau eröffnet, dass sie sich in einen anderen verliebt hat. Sie hat in unserer Beziehung nichts vermisst, aber sie kann die Gefühle für den anderen nicht mehr unterdrücken. Kinder gibts zum Glück noch keine, aber ein Haus. Um mich schnell von ihr (auch emotional) lösen zu können, möchte ich das die Scheidung relativ schnell abgewickelt wird. Bzgl. der Zukunft des Hauses haben wir uns auf kein übereiltes Handeln geeinigt.
Uns steht ja nun noch das Trennungsjahr bevor. Muss man den Anfang jenes irgendwo bekannt geben, also z.B. bei einem Juristen? Wie leitet man formal die Scheidung ein? Den Antrag bei Gericht kann man imho erst nach dem Jahr stellen.
greetz
Alles anzeigen
Nö, könnt ihr gleich durchziehen. Ihr lebt ja schliesslich schon seit 12 Monaten getrennt von "Tisch und Bett", das geht auch unter einem Dach. Ich hab das meinen Anwalt/Notar machen lassen, Termin war ziemlich schnell und wenn sich beide einig sind gibts auch keinen Ärger. Hat glaube ich 750 Euro gekostet und war jeden Cent wert 
-
Mit WP8/W8 wird alles besser. Das Gespann MS/Nokia trabt in die richtige Richtung. Bin am überlegen, eine grössere Position Nokia zu erwerben. Ok, bei 2-3% Plus würde ich den Gewinn mitnehmen, aber ich bin mir sicher die Aktie hat potential nach oben. Nur langfristig fehlen mir die "Eier" da gross drin zu bleiben. Deshalb bin ich kein Millionäre, aus Feigheit 
-
-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Wie oben geschrieben, wenn Anwälte, Richter, Patentexperten hier zu keinem Ergebnis kommen, dann wird auch hier die Diskussionen nie zu irgendeinem Ergebnis führen.
Schade, dass man das Geld dass hier jeden Tag verbrannt wird nicht sinnvoller nutzt. Man könnte das Geld für die Anwälte in Schulen oder Universitäten stecken, um technische Entwicklungen weiter voranzutreiben.
Zu einem Ergebnis kommen nur Richter oder Geschworene. Deshalb "sitzen" wir hier und diskutieren darüber mangels berufenerer Beschäftigung, wohl wissend das es schon ein Ergebnis gibt. Technische Entwicklung bedarf des Schutzes, deshalb wird es auch immer eine Rechtsabteilung geben.
-
bz_star
Samsung nennt keine Verkaufszahlen, aber ich würde sagen wie geschnitten Brot 
Sagt doch keiner das die Geräte schlecht sind. Mich persönlich stören idiotische Dinge, wie die an sich gute Grundidee mit den Flip-Covern. Wird als Ersatzabdeckung aufgesteckt, so weit so gut. Aber dann nur halb zu Ende gedacht: Das vordere Teil rutscht hin und her und schützt bei einem Sturz nicht.
Die Geschmäcker sind unterschiedlich, an der Hardware von Samsung aber gibt es nichts zu mäkeln. Wer auf schnelle Prozessoren und grosse Displays steht, ist da gut aufgehoben. Mein HTC z.B. ist definitiv schlechter, weil die Ingenieure dort den Lautsprecher auf der Rückseite platziert haben. Liegt es, hört man es kaum. Also schlechter als Samsung geht auch 
-
Zitat
Original geschrieben von 0172
Wenn alle diese Apps irgendwann mal haben werden. Lohnt sich keine Sprach- bzw. SMS-Flat doch garnicht mehr, da mit diesen Apps kostenlos gesimst und getelt werden kann. Wozu dann noch für eine Flat Geld ausgeben? Man bräuchte nur eine Datenflat, und die kriegt man schon ab 4 Euro aufwärts.
Da müsste doch jeder Viber haben und immer genügend Datenfluss. Ich such doch meinen Bekanntenkreis nicht danach aus wer welches System nutzt 
Bei ca. 17 Euro für ne Sprachflat lohnt sich der Aufwand doch nicht mehr, wozu Viper? Ok, bei internationalen Verbindungen mag das Sinn machen, aber innerdeutsch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Trotzdem ist es ein absoluter Schwachsinn, dieses "Argument" hier zu bringen. Samsung ist koreanisch und hat mit China nix zu tun.
Über die Kultur Chinas:
"In erheblichem Maße hat sie die Kultur anderer ost- sowie auch südostasiatischer Staaten wie insbesondere Japan, Korea und Vietnam beeinflusst."
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Deswegen haben wir jetzt einen lahmen Einheitsbrei und keine hübschen und innovativen Designs mehr. Vielleicht ändert sich das nun ja wieder etwas...
Wo siehst Du den Einheitsbrei, ausser im Samsung-Regal? Nokia hat ein vorzügliches eigenständiges Design.Sony und HTC auch. Blackberry und Motorola nicht zu vergessen. Und bei den OS zeigt MS doch was geht. Nur Samsung wählt einen anderen Weg. Deshalb haben die Jungs zurecht einen auf den Deckel bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Jeder soll das Handy kaufen, mit dem er glücklich ist.
Hier geht es doch nur darum das von Samsung bewusst geklaut wird. Wenn Apple von HTC klaut ist das genau so verwerflich und keinen Deut besser. Das Vorgehen von Samsung macht weder Android schlecht noch iOS besser. Obwohl ich Apple Hardware liebe, nutze ich aktuell ein HTC mit Android. Einfach weil iOS nicht das bietet, was ich momentan benötige in einem Hauptgerät. Trotzdem habe ich fast immer noch ein iPhone parat, weil es mir gefällt. Tolles Design, super Haptik, perfekter Service und wertbeständig. Ansonsten liegen hier noch Samsung (gute Sprachqualität), Nokia und Motorola.
Ich lege mich doch nicht auf ein System fest, das Leben ist bunt. Und was andere nutzen, ist mir auch egal. Das lässt weder Rückschlüsse auf finanziellen Status, Charakter oder Intelligenz zu, was man im Internet bei den ganzen Glaubenskriegern im Einsatz aber bezweifelt 
Entweder wird das Netz persönlich genommen, oder das Handy. Aber so ist es nun mal.
-
Zitat
Original geschrieben von LukasSch
Wasn Quatsch. Bitte informiere dich bevor du so braune Soße ablässt.
Das ist eine Tatsache. Nur weil in deinem Kulturkreis Plagiat pfui ist, muss es in anderen nicht auch so sein. Was das mit Nazi-Vorwürfen zu tun hat, erschliesst sich mir nicht :confused:
Der Artikel stammt aus Wikipedia:
"Das Kopieren von Vorbildern indes gilt vor diesem Hintergrund ausdrücklich als erwünscht, lobenswert und keineswegs als verwerflich, was zur Erklärung der heute gerade in China florierenden Produktpiraterie beiträgt."
-
Zitat
Original geschrieben von Jay
Und dass Japanesen alles und jeden kopieren, sich zudem um alles einen Dreck scheren, sich in alles einmischen und eine Moral an den Tag legen, die zum Kotzen ist, weiss man schon sehr lange.
Gruss,
Jens
Wikipedia erklärt das:
"Das Kopieren von Vorbildern indes gilt vor diesem Hintergrund ausdrücklich als erwünscht, lobenswert und keineswegs als verwerflich, was zur Erklärung der heute gerade in China florierenden Produktpiraterie beiträgt."
Das färbt auch auf Japan und Korea ab. Aber Samsung ist keine Klitsche, ein Weltkonzern. Und Weltmeister im klauen. Man begeht bewusst Verstösse und einigt sich hinterher, wenn nötig.
Sony, HTC, LG.....alle moralisch besser aufgestellt als Samsung.