Die Shops rechnen sich aber durch die verkauften Verträge. E+ hat sich diesen Mist selbst eingebrockt. Als BASE Kunde ist man jetzt halt der Dumme.
Beiträge von mostwanted
-
-
Wenn man Geld braucht, muss man das Risiko eingehen.
-
Aus der Not geboren, so klingt es zumindest. Aber was geht uns an wie sich e+ finanziert, da gibt es qualifiziertere Foren.

-
Der Vodafrank schläft ja nie...24/7 Support

Guten Appetit!
PS: Ohne im Vorfeld zum Nörgler zu mutieren: Du hilfst dann aber auch wenn man irgendwann wieder kündigen möchte, damit die Nummer portiert werden kann. Du weisst das o2 die passende Bestätigung gerne mal 3 Monate liegen lässt. Wenn mein Weib irgendwann wieder weg will aus dem Reich der Blubberblasen und ihre Nummer verliert, bin ich tot

Deshalb buche ich das nur beim Händler meines Vertrauens, der für seine Kundschaft kämpft :top:
-
Zitat
Original geschrieben von pokkaf
Offenbar wird E-Plus das Aufrüsten des Netzes zu teuer.
Letztendlich bringt der Verkauf natürlich kurzfristig eine gute Stange Geld. Aber auf lange Sicht sparen lässt sich wohl nur, wenn die Gesellschaft, die die Masten dann betreibt, die Angestellten sehr viel geringer bezahlt als jetzt. Schade, es müssen wohl wieder die "kleinen" dran glauben (Wobei ich nicht weiß, wie die Bezahlung in der Branche zurzeit überhaupt so ist).Wer sagt das die Gesellschaft die Masten betreibt? Die werden wieder an E+ zurück vermietet, wahrscheinlich ohne Klauseln (Wartung ect.) die den Investor benachteiligen bzw. E+ aus der Pflicht entlassen. Da wird die Bundesnetzagentur schon ein Auge drauf haben.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Da hinterlässt die aggressive Preispolitik halt doch ihre Spuren. Jetzt fehlt das Geld um ein ordentliches Netz auf die Beine zu stellen, manchmal fragt man sich dann doch wie die auf Dauer überleben wollen. Durch Verkäufe von Firmeneigentum? Durch die monatlichen Umsäte der Kunden von 20€ wohl aufjedenfall eher nicht. Zumal man mit dem Verkauf von Firmeneigentum auch aufdauer nicht bestehen kann....rückt der Tag ohne E-Plus doch näher???
Wieso hinterlässt die Preispolitik Spuren? Es zählt was hängen bleibt. Und wenn E+ genügend Kohle hat, eine neue Gesellschaft an den Start zu bringen inkl. Werbemillionen, dann ist wohl noch genügend cashflow da.
Firmeneigentum bringt im Falle einer Überschuldung auch nichts. Oder glaubst Du die Banken geben Kredite,ohne die Masten als Sicherheit?
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Einerseits Kampfpreise bis zum äußersten und dann kein Geld für den Netzausbau,bravo Herr Dirks !
Sehr intelligente Strategie...Hier geht es doch nur um Schulden machen. Ob E+ das mit Krediten oder Leasingmodellen macht ist doch egal. Fragt sich nur für was die Kohle wirklich benötigt wird, bei den ganzen Tochtergesellschaften und Besitzverhältnissen blickt da doch sowieso keiner durch.
-
Wieso? Sale and lease back. Durchaus üblich.
-
Freischaltcode per Premium-SMS
1.) SMS mit Text FREISCHALTCODE schreiben
2.) An 83222 senden (für 1,99 €/SMS inkl. Transportleistung)
3.) Freischaltcode aus der Antwort-SMS im VORTEIL-CENTER eingeben. Der Code ist 14 Tage gültig.
Der Code gilt für die Premium-Inhalte der COMPUTERBILD-Ausgabe 11/2012.Anfordern des Freischaltcodes nur aus deutschem Mobilfunknetz und nur ein Mal pro Mobilfunknummer möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von jul1ian
Bei o2 sind doch in den aktuellen Tarifen ohne Aufpreis keine Handys mehr dabei!?My Handy ist fast ausschließlich immer preislich schlechter als auf dem freien Markt?
Wenn du bei einem Händler verlängerst, kann dieser Dir je nach Angebot folgende Dinge geben:
1. Nichts
2. Bares -> oft untersagt vom Anbieter, deshalb:
3. Subvention beim Handy
4. Features zum Vertrag (Mehr Daten, Rabatt,Flat ect.)
5. 200 Wassermelonen, einen Föhn, Justin Bieber Poster..oder...oder..oder