Meine Frau war früher auch bei Debitel und es gab nie Probleme. Einziger Vorwurf an diese Unternehmen ist die mangelnde Transparenz (z.B. Kartenpfand, teure Hotline ect.), die durch die Unwilligkeit der Verbraucher zum AGB lesen Geld in die Firmenkasse spült, da man Kulanz kaum walten lässt.
Beiträge von mostwanted
-
-
Wie MD tickt ist ja hinreichend bekannt, aber ok . jetzt ist es noch bekannter

-
Ok, das würde voraussetzen das der Laden gescheite Software nutzt und der Hotliner in diese Vorgänge sehen kann. Oder war es direkt die Buchhaltung? Die müssten zumindest sehen das ein Vorgang "ausgelagert" ist an einen Inkasso-Dienst oder welche Mahnstufen durch den Postweg schwirren.
Den Vorfall so geschildert, sollte MD eine Gutschrift locker machen.
-
Generell:
Der Anbieter hat bisher sein Geld für erbrachte Leistung nicht bekommen. Warum sollte er sich noch grössere Verbindlichkeiten ans Bein binden, indem der Kunde fröhlich weiter Kosten generiert - ohne zu zahlen? So können schnell ein paar Hundert Euro Schaden entstehen, die - Insolvenz des Kunden vorausgesetzt - verloren sind. Deshalb gibt es automatisierte Verfahren um diese Risiken zu minimieren. Ihr habt doch auch nichts zu verschenken? Wieso sind TK Anbieter Melkkühe? Warum sind Schuldner Helden, und Zahler Idioten? Wieso haben Schuldner auch noch eine grosse Klappe, anstatt sich zu schämen? Hier ist das Recht doch VOLL auf Seiten der Mobilcom-Debitel. Dieser ganze Mist kostet Geld, die Abwicklung solcher Prozesse ist teuer.
@ uwm
Na, Du nimmst es ja hin - also wo ist das Problem? Woher soll MD wissen das Du nicht weiter offene Forderungen generierst? Versetze Dich doch mal in deren Lage.
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
Ist aber eher die Ausnahme. In der Regel sind Telekom und Vodafone schon deutlich besser auf dem Land, wie die anderen beiden. Man muss sich bei Telefonieren wärend der Fahrt auch nicht sorgen machen, dass die Verbindung am nächsten Ortsausgang abreißt. Selbst hier im dicht besiedelten Rhein-Main-Gebiet kenne ich viele Lücken im O2-Netz. Auch auf Autobahnen. Die gibts im Vodafone und Telekom-Netz nicht.Auch abseits der Heimat hab ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Im Urlaub auf Campingplätzen, die meistens immer etwas abseits der Ortschaften liegen, ist man mit D1/D2 besser bedient.
Das stimmt, es gibt Stellen die schlecht versorgt sind (o2) bzw. Handover funktioniert(e) dort nicht. (B26 Darmstadt - Dieburg z.B.). Aber es hängt immer davon ab wo man ist - in einem anderen Bereich (Rödermark, B45 ) ist mit D1 und D2 auch kein Blumentopf zu gewinnen an einer Stelle.
Was ich beim besten Willen nicht verstehe: Dieses "Fanboy" verhalten. Kein Netz ist kein Netz, egal welche Farbe die Sim hat. Und aus Sympathie zu einer Marke mit Fehlern leben, dass mache ich nur bei Apple :p
Edit: Mit E+ kann man im Rhein-Main Gebiet zumindest (fast) überall Empfang haben und für Emails bzw. simple Handyanwendungen wie Facebook langt es völlig. Meine Frau ist momentan mit iPhone + E+ unterwegs, keine Probleme. Klar, Download mit XY Speed ist nicht, aber das braucht auch nicht jeder. Kommt doch immer auf das eigene Anforderungsprofil an.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Was ist das denn für eine Mentalität? Schon mal daran gedacht, dass bei der Connect auch nur normale Menschen arbeiten und auch diese überleben müssen?
Der Connect geht es aus verständlichen Gründen (wie auch vielen anderen Tech-Zeitungen) sowieso schon nicht sehr gut. Da kann man doch wenigstens 1x im Jahr die 4€ in die Hand nehmen und ein Exemplar kaufen, oder? Sonst ist der Netztest bald Geschichte.Haha. Die ganzen Technik Zeitschriften, die Tips für Kopien und Umgehen von DRM im Bereich Musik uns umgehen von Locks gegeben haben, die verdienen es nicht besser - gibt es jetzt alle für lau im Netz und ich habe seit Jahren keine Zeitschrift mehr gekauft. :p
-
Bei o2 zahle ich momentan 40% dessen, was die Telekom für die gleiche Leistung begehrt. Die paar Daten unterwegs für Email können auch langsam aus der Leitung tröpfeln. Soll heissen: Mich interessiert in erster Linie Sprache - und da geben sich die Netze nicht viel, oder?
-
Einen 8 Jahre alten Thread zu reaktivieren ist schon Kult. Und ich habe mich gewundert warum die Links nicht mehr funktionieren :p
-
Dank iCloud kann ich Euer Gemecker auf 3 Geräten lesen :p
-
Ich dachte die Karte wäre verloren worden?
----
einen tag später lies sie die alte karte sperren und bestellte eine neue. nach zwei wochen wurde die zugeschickt angeblich mit falscher adresse, nachdem sie sich dann des öfteren mit den herrschaften auseinandersettze. bekam sie nach 3 wochen ihre neue karte. das doofe ist, dass wärhend dieser drei wochen abstinenz die flats weiterliefen und ihr auch nichts erstattet wurde.
--