Beiträge von mostwanted

Ein Beispiel:

Herr X gründet ein paar Kapitalgesellschaften und fährt den einen oder anderen Laden an die Wand.
    Um weiter auf pump zu leben, werden Vorratsgesellschaften erworben oder länger als 2 Jahre bestehende mit weisser Weste, um auch hier wieder verbrannte Erde zu hinterlassen. Da die Justiz dem hinterher hinkt, gelingt es erst nach ein paar Jahren dem Herrn X zu untersagen, ein Gewerbe zu führen.

Der arme Herr X ist aber - seit den ersten Insolvenzen - auf die Idee gekommen, sich einen gefügigen Geschäftsführer ins Boot zu holen und nur noch als Gesellschafter zu agieren und treibt das Spiel weiter. Irgendwann hat das der Gesetzgeber bemerkt und auch Gesellschafter in die Pflicht genommen.

Was nun? Ok, dann eben Gesellschaften komplett via Strohmann kaufen.

Bei solchen Fällen - und da gibt es reichlich von - ist anfangs immer Geld vorhanden. Nach ein paar Monaten geht die Leasing dann auf Porsche Suchtour und die Telekom schreibt ein paar 1000 Euro international verballerte Gebühren ab, während Vermieter den Strolch aus den Geschäftsräumen jagen und Ausrüster gerne ihre gelieferten Waren wieder hätten.

Fazit: Bei einer neuen Firma besteht aufgrund dieser Möglichkeiten NULL Grund einen Vertrauensvorschuss zu geben, da muss man eben mit cash winken oder Bankbürgschaften vorweisen.

Warum die Telekom nicht z.B. 400 Euro pro Vertrag Vorlasse verlangt und die Rechnungshöhe auf dieses Summe pro Karte beschränkt, entzieht sich meiner Kenntnis. Wahrscheinlich ist der Aufwand höher als der erwartete Ertrag.

In Zeiten von Prepaid Flatrates aber kein wirklicher Grund, um zu verzweifeln.

Du weisst schon was "simultan" heisst? :)

Abgesehen davon dürfte es so funktionieren, zum entriegeln der Karte erst in Richtung Gerät drücken.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778

Welches Auto hat denn ringsrum Verbundglas?

Die S-Klasse hatte das (was meinst Du warum es da so ruhig im Innenraum ist), bei Volvo ist es als Option zu erwerben. Klar, der Nothammer hilft nicht mehr - aber auch das rausschleudern beim Unfall wird verhindert. Dem Rettungsdienst macht es den Einsatz schwerer, deshalb wundert mich die Freigabe durch den Tüv, bei PKW ohne Beschussklasse.

Warte doch mal ab was der Nachfolger aus Cupertino kosten wird. Als "Gegner" sehe ich da eher den Pre 3, der bei knapp 300 liegt.