Beiträge von mostwanted

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich persönlich nehme immer die mTAN (sofern dafür keine Extra-Kosten berechnet werden). Liegt vor allem daran, dass ich häöufig unterwegs bin und viele Bankverbindungen habe. Anstatt diverse Tan-Generatoren oder Listen mitzuschleppen, brauche ich dann nur ein Handy.

Wenn Du einen festen Platz hast, wo Dein Rechner steht und Du Deine Transaktionen eingibst, dürfte es aber egal sein.

Ist das sicher? Was, wenn man das Handy verliert? Irgendwie traue ich keiner Methode, auch meine Bank stellt um und ich bin ratlos :-(

Na, da scheint es aber EU Normen für die Angabe des SAR Wertes zu geben. Und der Connect Wert misst die tatsächliche Belastung, anstatt eine Maximaldosis. Ich verstehe das so:

Handy A hat einen max. SAR Wert von 1,5 - sendet aber aufgrund guter Antenne mit 0,5 bei gutem Empfang.

Handy B hat einen max. SAR Wert von 0,9 - sendet aber aufgrund schlechter Antenne mit 0,8 bei gutem Empfang.

http://www.connect.de/ratgeber…strahlungsarm-376759.html

Ausserdem hat man das Handy meist nah am Körper (Hosentasche), da gibt es sicher einen Unterschied wie rum man das Gerät einsteckt (Display nach aussen oder innen), wenn auch nur minimal. Alles was unter 2,0 ist, geht klar - aber das dürfte wie bei Schadstoffen in der Umwelt sein, wenn es zu hoch wird, hebt man den Grenzwert an. Deshalb finde ich die Connect Aktion nicht schlecht.

Re: Prepaidanbieter nur zum Nummerkauf nutzen?

Klar geht das, zumindest bei Blau und Simyo, da habe ich es schon selbst gemacht. Welcher Prepaid Anbieter ist es?

Das Teil muss unters Volk, JETZT sind die Leute heiss drauf. Aber man wartet lieber bis Apple und der Rest Neuigkeiten bieten. Und wenn Apple sich auch im unteren Preissegment (350 Euro) positioniert, ist es zu spät. Wäre Schade, was ich bisher von MeeGo gesehen habe gefällt mir.

Managmentfehler sind, Vermögensschaden für die Company vorausgesetzt, auch versichertes Risiko. Aber da müsste es erst zu einer Klage aus dem Unternehmen kommen, was mit Sicherheit nicht passieren wird, so zumindest meine Erfahrung. AR, Vorstand und externe Prüfungsgesellschaften sind sich meist einiger als dem Aktionär lieb sein kann.

NOKIA sitzt in Finnland, vielleicht bekommt man dort eine mit der Aufgusskelle übergebraten wenn man quasi Nationalheiligtum entweiht, keine Ahnung welche Regelungen dort gelten.

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Er ist Mitglied des Nokia Board of Directors. Laut meinem wörterbuch steht Board of Directors für Aufsichtsrat. Lt. Wikipedia für Aufsichtsrat und Vorstand. Aber immer wieder interessant wie manche ot Themen suchen ;)

Mir ging es um die Haftung des Aufsichtsrates, der zu wirre Unternehmungen des Vorstandes zu verhindern hat. Auch ein Elop ist nicht Herr im eigenen Haus, zumindest auf dem Papier.

Ich bin mir sicher das hinter den Kulissen gemauschelt wird und das man sich Rosinen pickt. Schlimmstenfalls richtet es die D&O, wenn beim filetieren aus versehen zu grosse Brocken im falschen Trog landen, Manager sind auch nur Menschen die Fehler machen,oder? :p