Beiträge von mostwanted

Micro-Sim hängt von deinem Provider ab. Eine Micro-Sim kann man mittels eines Adapters als normale Sim verwenden. Wenn dein Provider keine anbietet, kannst Du die in einem Telefonladen zuschneiden lassen. Die Telefonnummer bleibt gleich, die alte SIM wird abgeschaltet.

Wenn dir das Samsung besser gefällt, dann nimm es. :)

In ca. 4-8 Wochen kommt ein neues iPhone auf den Markt, bzw. wird vorgestellt. Apple ist ein geschlossenes System, man liebt es oder man hasst es - einfach mal ausprobieren, es muss Dir liegen.

Mir persönlich langt ein 3GS, ich nutze das aber auch nur für das verwalten von Kontakten,Email, SMS, Musik und Telefonie. Meine Frau hat ein 4er, aber die spielt auch dauernd damit rum. Das 3GS wird nicht mehr lange von Apple unterstützt, wenn Du Wert auf schnelle Spiele und Power legst, ist das 4er besser - aber wie gesagt, da kommt bald ein Nachfolger. Klingt - wenn Du es jetzt brauchst - nach Samsung ;-)

Da ich das Teil nur zum telefonieren und SMS schreiben verwende und mein iPod sowieso den Geist aufgibt (Batterie), habe ich mir es bestellt - für rechnerisch 350 inkl. Versand via o2seller.de - danke für die Info :top:

Ich schlepps ja nicht rum, ich nutze es im Büro und Zuhause. Da ich mein Büro im Haus habe besteht der Weg zur Arbeit aus einer Treppe. :)

Meine Nokias fallen pro Woche ca. 1-2 mal auf den Boden oder kommen mit Regen in Berührung, durch wildes outdoot bespassen eines quirligen Kleinkindes, dafür ist mir das iPhone zu schade. Da braucht es ein robustes bzw. günstiges Gerät mit guten Empfangseigenschaften, gutem Akku und einer ausgezeichneten Sprachqualität und das ganze nicht im XXL Format.

Edit: Wenn ich ausser Haus arbeiten muss bzw. unterwegs bin, brauche ich so oder so ein Netbook/Mac für die Bearbeitung der Mails im Hotel. oder soll ich 4 Seiten Vertrag auf einem iPhone bearbeiten? :-)

Hängt immer vom Job ab.

Und wenn ich privat weg bin, jucken mich Email und Web nicht, da erfreue ich mich an anderen Dingen :-)

?

1. Facebook: Via MacBook oder iPad
    2. Mails: MacBook, Netbook oder iPad
    3. Surfen, "online" <g>: MacBook, Netbook,iPad
    4. Apps und Spielerei: iPhone (Habe ich aber meinem Weib geschenkt) oder iPod Touch
    5. Telefon: Nokia -> Auch unterwegs und wenn ich privat weg gehe, stell Dir vor...

Bessere Technik und mehr Spaß UND effektiver :D

Eben. Als Single oder Person im Alter von 14-18 mag man andere Prioritäten haben. Wenn ich mit Freunden irgendwo sitze braucht der Rest von Facebook das nicht zu wissen und wenn ich nach dem Wetter sehen will, schaue ich aus dem Fenster und Emails warten bis ich Zuhause am Rechner sitze, wenn etwas dringend ist werde ich angerufen, überhaupt telefoniere ich recht häufig mit dem Handy, vorwiegend beruflich- ein gesprochenes Wort sagt mehr als 10 geschriebene, vor allem kann man Dinge gleich klären ohne zig Mal hin und her mailen zu müssen :p

Ich trenne zwischen Zeit fürs Net und Zeit für RL, ich muss bzw. will gar nicht immer überall erreichbar sein. Was bringt es das Handy überall mit zu schleppen wenn man dann sagen muss "Kann gerade nicht"? So hat jeder seine Gewohnheiten, aber ICH missioniere nicht den Rest der Welt, muss mich aber fragen lassen "..warum hast Du in deiner Branche kein iPhone??", dann nehme ich mein Nokia, lasse es auf den Boden fallen und sage "Und jetzt Du" :D

Re: Nokia N8 gegen Samsung Galaxy

Zitat

Original geschrieben von chandra

Ich benutze das Handy eher zum telefonieren, zum Simsen, als Kalender und Wecker.

Und genau dafür eignet sich das Nokia wesentlich besser. :top: (Und hält wesentlich länger durch)

Smartphones wurden von den Mobilfunkanbietern in den Markt gedrängt, um Umsätze mit Datenverkehr zu generieren. Wirklich brauchen dürften das die wenigsten Menschen. Für mich erfüllt ein Smartphone die Funktion eines PDA, Termine und Kontakte verwalten, dazu noch ein paar Bilder speichern und Musik hören. Früher musste man zwei Geräte dabei haben, den PDA und ein Handy. Wenn man ehrlich ist, ist die Kombination PALM & Handy besser gewesen, genau wie heute ein iPod Touch und ein Handy zusammen besser funktionieren als ein iPhone. In einer Kombination wäre es gut, wenn das Gerät 1 Woche halten würde anstatt 12h. Die Akku-Technik ist noch nicht so weit, wie die Netzbetreiber es gerne hätten. Ich finde es lächerlich, wenn sich Leute ein 500 Euro Gerät mit 4 Zoll Display kaufen um 2 mal im Monat beim Bistrobesuch am Tisch einen Blick auf Nachrichten werfen zu können, was Sie ohne das gerät nie getan hätten. Ich habe den Eindruck, man sucht verzweifelt nach Nutzungsmöglichkeiten um den Kauf vor sich selbst zu rechtfertigen.

Wer arbeitet braucht ein Smartphone im Sinne eines PDA das lange hält, wer Zuhause gerne surft dem langt ein Touch/ipad/Netbook. Der Sinn von 4 Zoll Mäusekinos mit paar Stunden Laufzeit erschliesst sich mir nicht, wozu schleppt man das durch die Gegend? :p

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Aus meiner Sicht ist den Ratingagenturen nur indirekt eine Schuld zuzusprechen. Klar, durch eine Abwertung setzen sie den betroffenen Ländern mächtig zu. Auf der anderen Seite ist es für jeden halbwegs klar denkenden Mensch ersichtlich, dass die Schuldenberge von Italien, Griechenland - und meiner Meinung nach auch von Deutschland - niemals auf normalem Wege abgebaut werden können.

Von daher ist die Bewertung der Agenturen absolut richtig und gibt nur die Sachlage wieder. Das das insbesondere den Politikern nicht passt, ist ja nur verständlich.

Ein Land muss durch das "rating" höhere Kreditzinsen zahlen und wird mit frischem Geld unterstützt, woran letztendlich die Banken verdienen. Sonst wäre es einfacher, wenn die EZB direkt Geld für 2% verleiht an gefährdete Staaten, dann müssten diese sich nicht überschulden weil sich die Banken die Taschen füllen wollen.

Grundsätzlich ist es richtig von Staaten/Firmen Schulden zu machen, wenn die Zinsen gering sind und mit dem Invest Geld verdient wird. Aber irgendwann läuft das aus dem Ruder, ist ja nix neues und passiert regelmässig. Irgendwie habe ich den Eindruck es geht nur darum, ob die EU oder die USA zuerst pleite sind. Der Gewinner dürfte so oder so in Asien sitzen.