Beiträge von mostwanted

Kann man den 9105 ohne Datenoption verwenden, d.H. alle Zugriffe die Daten transportieren erfolgen ausschliesslich über W-LAN? Wenn ja, lässt sich das verlässlich und dauerhaft deaktivieren? Ich glaube, wenn man Datendienste deaktiviert geht auch via W-LAn nicht, bin mir aber nicht sicher?

EDIT: BB Option wäre vorhanden

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Eine totale Sicherheit gibt es da leider nicht. Es wurde vor kurzem ja auch ausdrücklich vor abgepackten Salaten von Discountern gewarnt.

Es war ein Kopfsalat, abgepackte Fertigsalate meide ich schon immer.

Zitat

Original geschrieben von iTel
    Ich sprach ausschliesslich von der besseren Indoor Versorgung aufgrund GSM 900, wenn man nur UMTS 2100 an sich vergleicht mag der Unterschied kaum vorhanden sein und stark vom Standort abhängen.

Ich habe ein Büro im Kellergeschoss. Bei UMTS kann ich mit o2 telefonieren. Mit D1 auch. Mit E+ D2 geht es nicht, was sagst Du jetzt? Hängt wohl doch vom Standort und den Gegebenheiten ab.

Hätte ich aufgrund deiner Empfehlung einen Vertrag über 24 Monate bei Vodafone abgeschlossen... :eek:

Ich nutze o2 für Sprache im Raum Frankfurt und habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Der Empfang (Auch Indoor) ist immer gewährleistet und die Sprachqualität stimmt. Aber E+ , D1 und D2 (Teste ich immer mal wieder via Prepaid) sind genau so gut geeignet zum telefonieren ;-)

Lediglich bei sehr starkem Regen/Schneefall scheint E+ hier etwas zu schwächeln, aber das liegt sicher vorwiegend an den örtlichen Gegebenheiten. Lediglich D1 ist eher "Unwettergeeignet", evtl. binden die ihre Sender per Kabel an, was weiss ich.

Was Ausfälle - z.B. am Flughafen bei schlechtem Wetter oer technischen Problemen - angeht, schenken sich die Netzbetreiber auch nichts. Ob man da mit D1, D2, o2 oder E+ nicht telefonieren kann macht keinen Unterschied, es trifft jeden der Anbieter. (Quelle: Fraport Mitarbeiter)

Fazit: Für Sprache im Rhein-Main Gebiet ist alles geeignet :top:

Das iOS in solchen Dingen überlegen ist, wird doch keiner ernsthaft bestreiten, aber darum geht es hier doch gar nicht. Das Problem in diesem Thread (Forum?) ist, das fast alle glauben die anderen User haben die selben Anforderungen an ein Handy wie man selbst. Leute die mit Symbian zurechtkommen, brauchen kein Android oder iOS. Da hilft es nicht zu missionieren. Egal welcher OS-Religion man angehört.

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Viel Rauch um nichts würde ich nicht sagen. Immerhin geben die Fragen über die Wohnsituation ein Bild über die Wohnungen Größe, Art, Ausstattung....... und das kann der Staat nutzen um im Falle dass er nicht mehr fähig ist über Sozialhilfe z.B. die Miete für ärmere Menschen zu zahlen diesen Wohnraum im Rahmen der Zwangszuweisung zu verschaffen. Ich kann mir vorstellen dass es solche Notstandsgesetze gibt bzw. diese dann recht schnell geschrieben und in Kraft gesetzt werden können. Dafür muß man wissen wie die Wohnungen beschaffen sind und wie sie ausgestattet sind. Das könnte ein Grund sein warum so genau die Wohnsituation abgefragt wird.

LG

Entschuldige, ich bin fasziniert. Bin ich gerade Zeuge der Entstehung einer wirren Verschwörungstheorie geworden? Bitte, sag das Du das NICHT ERNST meinst :D