Beiträge von mostwanted

Es ging doch um die Kündigung von Seiten o2. Der Kunde kann vorher weg, finde ich sehr fair.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Edit: Ok, danke, das war mir nicht klar. Dann muss ich halt als Kunde mit jederzeitiger Kündigung mit Wirkung in 90 Tagen rechnen.

Das war eben auch nicht böse gemeint von mir, aber wer einen o2o hat sollte das wissen. Ich finde das von o2 ok mit der Regelung. So steht man nicht im Regen wenn man z.B. aus dem Urlaub kommt und der Vertrag in 7 Tagen abläuft.

Ein Beispiel:

Ich habe einen call & surf Vertrag via friends code, der nun ausläuft. Wenn ich den verlängern will, geht das nur mit neuem Code. Ansonsten lässt die Telekom den zu den Konditionen ohne 15% weiterlaufen, was man auch leicht vergisst und was ich noch schlimmer finde als das was o2 macht.
    Die Anbieter sind ALLE mit irgendwelchen Aktionen dicht an der Grenze zu unseriösem Gebaren.

o2 war immer grosszügig bei Wünschen zu Tarifwechsel und bei besseren Konditionen für Bestandskunden, also könnte man die Kirche im Dorf bzw. den Sendemast in München lassen.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Und wie bitte ist die Kündigungsfrist beim o2o, wenn du mich hier schon der Lüge bezichtigst? Oder spielst du etwa darauf an, dass die Kündigungsfrist nicht 1 Monat ist, sondern 30 Tage? :rolleyes:

o2 kann den o2o nur mit einer Frist von 90 Tagen kündigen! 90 Tage= 3 Monate = ein Quartal :-)

Ich gehe davon aus, dass die Rechtsabteilung von o2 die via Telefon getätigte Aussage "..kündigen wir fristgerecht, da Sie zu viel Umsatz machen" vorher abgesegnet hat.

Trotzdem verstehe ich nicht was da passiert, da gleichzeitig munter 24 Monatsverträge verkauft werden, die weit weniger kosten als der Airbag bringen würde - und von denen ist noch keiner gekündigt worden (außerordentlich).. :confused:

Scheint so, als ob o2 die festen Einnahmen in der Bilanz lieber sind als Kunden die monatlich gehen können.

Wo ist da sonst die Logik?

Zitat

Original geschrieben von handytim

Das Vorgehen von Telefónica ist wettbewerbsrechtlich angreifbar

Beweise deine These bitte.

Ich weiss echt nicht warum auf o2 eingeschlagen wird. Wenn die mich fristgerecht kündigen, dann gehe ich. Es gibt schliesslich noch simyo/blau mit 39 Euro Kostendeckel. Oder ich schliesse über eine Kapitalgesellschaft einen o2on ab, für den Fall das man mich persönlich nicht mehr als Kunden wünscht, dann hat mich o2 24 Monate am Bein :-)

Ernsthaft: Es werden o2on Business mit 34 Euro Brutto und 300 Auszahlung vertickt, so schlecht kann es o2 also nicht gehen.

Ich habe mir eines der Beispiele angesehen...

"Unter Verwendung des Tarifs o2o wurden von Ihrer SIM-Karte an 5 aufeinanderfolgenden Tagen Verbindungen aufgebaut, die durchschnittlich täglich 7,2 Stunden angedauert haben.

Im vorliegenden Fall wurden die Telefonate zu unserem Prepaid-Tarif o2 Loop geführt. Diese werden im Rahmen der "easymoney"-Option bei jedem Anruf mit 0,02€/min gugteschrieben."

..und kann nichts dabei finden wenn ein Anbieter sich von Kunden trennt, die sich dadurch z.B. Kleingeld verdienen müssen oder sonstigen Blödsinn mit den Simkarten anstellen. Mit normalem telefonieren hat das nichts zu tun.

Die Serie gehört dem Produzenten, wieso sollte der sich seine Cashcow durch so einen durchgeknallten Drogenabhängigen kaputt machen lassen? Die Idee mit Aston ist cool und bringt nochmal einen Schwung Zahlungsmittel aufs Konto. Fast alle die meckern werden sich DIE ultimative Folge mit dem Auftritt des neuen Protagonisten ansehen und dann dabei hängen bleiben :p