Beiträge von mostwanted

1. Es gibt auch Meldungen das Elvis lebt
    2. Glaubst Du man hätte die Leiche gezeigt? Und das Kampfhubschrauber unter Radar ins Land fliegen ist dort üblich. Wer sagt das der Flug nicht gemeldet wurde - aber das Ziel erst im Augenblick der Aktion dem Premier genannt wurde, der daraufhin seine Truppen zurück gepfiffen hat?
    3. Die Fotos waren alte Fälschungen, die Zeitungen haben betrogen bzw. sich betrügen lassen von Dritten, dass hat nichts mit den USA zu tun.
    4. Welchen Einfluss sollte denn die CIA auf Medien nehmen? "Hier Agent x, morgen volle Breitseite Schlagzeile!" ?
    5. Wenn schon um die Ecke denken, dann so: Durch den Mord an ObL kann es zu vielen Anschlägen und Terror kommen, was nicht gut für Obama wäre sondern einem neuen Hardliner in die Karten spielen würde.

Und das BESTE zum Schluss:

Glaubst Du al-quaida unterstützt die Posse zugunsten Obamas ohne den Freistoss zu verwandeln der sich bietet????

So interessant das Phänomen ObL ist, so wenig darf man vergessen WAS er getan hat und vor allem gegen wen sich die Gewalt richtete. Ich unterscheide z.B. zwischen militärischen Zielen und der Zivilbevölkerung. Die USA sind unter Garantie eine manipulierende Kraft die sich mit einer Selbstherrlichkeit in belange fremder Länder mischt, die ihresgleichen sucht. Und über die Triebfeder radikalisierter Fanatiker und Selbstmordattentäter gibt es mehr Studien als ich Haare auf dem Kopf habe - und ich habe reichlich Haupthaar....

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Dabei sollte man aber nicht übersehen, dass Herr bin Laden von keinem einzigen Staat befugt war, seine persönlichen Ansichten von Recht und Gerechtigkeit durchzusetzen.

Das eine oder andere Land wird schon ein Eigeninteresse an den Aktionen des Herrn Bin Laden gehabt haben, Pakistan z.B. wurde sicher nicht aus Vergesslichkeit nicht über die Aktion informiert.

Zitat

Vielleicht hat er das sogar. Und vermutlich hat er sich als junger Mann gefragt, warum sich gerade die damaligen Supermächte USA und UdSSR immer wieder das Recht herausnahmen, internationales Recht und auch die UN-Charta mit Füßen zu treten und sich die Welt so einzurichten, wie es ihnen gerade passte. Und ihren ergebenen Vasallen auch jederzeit das Recht einräumten, unter dem Schutz der jeweiligen Supermacht ebenfalls in ihren Zuständigkeitsbereichen Gott zu spielen. Im Grunde hat sich daran bis heute ja nicht viel geändert, auch wenn die eine Supermacht mittlerweile in den Rang einer überregionalen Großmacht "abgestiegen" ist.

Was ObL dann letztlich in den Terrorismus getrieben hat, wann er den islamischen Glauben als Rechtfertigung für seine Taten entdeckte usw., das wird sich wohl im einzelnen nicht mehr aufklären lassen.

Der arme Täter, nicht wahr? Deine Sympathie für Mörder in allen Ehren, aber hätte der arme Mann dann nicht mit Rechtsmitteln um sich werfen müssen? Wo ist da dein erhobener Zeigefinger? Aber komisch, wieso wundert es mich nicht das Du Verständnis für den Täter aber kein Wort des Bedauerns für die Opfer findest :rolleyes:

Naja, damit das hier nicht ausartet werde ich Dir dazu nichts mehr sagen :)

Zitat

Noch einmal: Menschenwürde ist keine Meinung, sondern ein Grundrecht! Weltweit, ohne Einschränkungen jeglicher Art. Punkt. :rolleyes:

Ein Mensch gibt vor im Namen seines Gottes zu handeln (und glaubt das sicher auch) um zu töten. Er erklärt einen heiligen Krieg, wozu er durch seine Religion aber nicht befugt ist. FAKT: Er tötet im Namen seines Gottes. Nun will es das Schicksal, dass sein Gott die Scharia als Gerichtsbarkeit vorgesehen hat.

Dort steht:

"Für einen Mord ist laut Koran und Scharia die Todesstrafe möglich"

In diesen Ländern gilt die Scharia, genau da wo die Heimat des ObL war - und jetzt kommt ein Mitteleuropäer auf die Idee sich über diese - von ObL ausdrücklich gewünschten" Rechtsprechung zu stellen. Täter und Ort entstammen einem anderen Kulturkreis, also sollte man sich nicht anmassen die bessere Moral zu haben.

Zitat

Ist "Menschenwürde" denn kein Thema mehr, wenn es um die Tötung eines Menschen geht, auch wenn es sich dabei um einen Terroristen handelt? :confused:

Was soll man denn dazu sagen, wenn jemand wiederholt Menschen ihr Grundrecht auf Menschenwürde pauschal abspricht? Soll man da einfach durch Schweigen Zustimmung signalisieren? :confused:

Durch Schweigen signalisiert man weder Zustimmung noch Ablehnung. Ja, ich bin in einigen schweren Fällen für die Todesstrafe oder verschärfter lebenslanger Isolationshaft und gegen eine Resozialisierung und Wiedereingliederung in die Gesellschaft - fertig. Das Grundgesetz der BRD gilt weder in Pakistan noch in Afrika - andere Länder, andere Sitten. Die Demokratie lässt auch andere Meinungen zu,oder?

Radikal? Menschenverachtend? Ja, ich bin der Meinung das man sich durch gewisse Taten das Recht auf Menschenwürde selbst entzogen hat, ob und wieweit das nun speziell auf OSB zutrifft kann ich nicht beurteilen. Aber ich gehöre zu den Erdenbewohnern, die einen Mehrfachmörder eben nicht nach 20 Jahren in einer Luxuszelle wieder in die Freiheit entlassen würden. Wenn Du die andere Wange hinhalten möchtest, bitte. Aber Du solltest anderen das Recht zugestehen, die Dinge anders zu sehen.

Dein Problem ist, Du glaubst deine Meinung wäre besser :p

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    auch ich bin etwas erschrocken wenn ich einige Beiträge lese.... Jemanden ernsthaft den tod zu wünschen oder sich gar über den tod eines anderen zu freuen zeugt nicht gerade von ..... Naja den Satz kann jeder vervollständigen wie er möchte.... Natürlich ist es grausam was diese Terroristen machen.... Aber ich werde bzw würde, könnte nicht so anmaßend sein das zu entscheiden... Wen dem so wäre, wäre ich um nichts besser

Du meinst per Beschluss quasi die Todesstrafe zu verhängen? Nun, wenn der Täter tot ist, leidet er nicht mehr. Ein Knast mit pakistanischen Verhältnissen wäre bestimmt die härte Strafe gewesen, aber ist es schöner DAS einem Menschen zu wünschen???

Eigentlich interessiert mich das Schicksal von Osama Bin Laden herzlich wenig, deshalb werde ich dem Typ auch keine Zeilen mehr widmen, muss ja nicht alles ausdiskutiert werden.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...ist Demokrat und Humanist. ;)

Ok, im Falle der Terroristen verhindert diese Einstellung weiteren Hass und ist langfristig der bessere Weg.